Hannovertreffen am 1. August 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Schachfreunde! :)
      Wir sind wieder gut und staufrei zu Hause angekommen,ich möchte mein Statment zum Treffen mal mit einem Zitat von liMo beginnen:

      lichterMoment schrieb:

      Es kann ja nicht sein, dass euch die neuesten schachwissenschaftlichen Erkenntnisse vorenthalten bleiben.
      ...trotz dessen,das dies nun unerwartet doch eingetroffen ist,sind wir wohl alle nicht dümmer vom Treffen nach hause gefahren,aber der Reihe nach! 8)

      Erst mal gute Besserung für unsere Flammy,Dank der jahrelangen Erfahrung mit dem Organisieren unseres Hannovertreffens und auch durch Tanzbärs toller Doppelfunktion als Organisator und Krankenpfleger war das Treffen sehr gut vorbereitet!
      Dem Webbi ein grosses Lob für die tolle Durchführung unseres Traditionstunieres und den verdienten Medaillen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:
      Mir hat diesmal besonders gut gefallen,das viele User erstmals das Treffen besucht haben,jeder von Ihnen hat es sicher nicht bereut und auch viele User ,die sich nicht angemeldet hatten,sind zur Freude unsere Schachgemeinschaft erschienen und haben insgesamt ein tolles Ivent erlebt! :)
      Sollte diese positive Entwicklung sich in den kommenden Jahren fortsetzen,wird der Biergarten in Anderten sicher ausgebaut für uns! 8)
      Allen Schachfreunden noch einen lieben Gruss ,wir hoffen,das wir uns bald wiedersehen werden! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostseepower ()

    • So, liebe Schachfreunde,
      das 7te Hannovertreffen ist leider schon wieder zu Ende.
      Dank der guten Vorbereitung durch Flammy , die ausgerechnet an diesem Wochenende krank wurde und unter Mithilfe des Sonne, konnte ich die Durchführung des Treffens auch alleine bewältigen.

      Aus den Gesprächen konnte ich heraus hören, daß Flammy allen Teilnehmern gefehlt hat!
      Sie hat sich wochenlang auf dieses Treffen gefreut und ist jetzt sehr traurig euch nicht gesehen und gesprochen zu haben.

      Danke an alle Teilnehmer, die dieses Treffen wieder zu einem schönen Tag gemacht haben.
      Ich habe mich riesig über euer Erscheinen gefreut, insbesondere über die unangemeldeten User, die uns damit immer überraschen und jedes Treffen zu etwas Besonderen machen.
      Selbst Widrigkeiten, wie verspätete Abfahrt, Stau und Ankunft mit reichlich Verspätung hat einigen Usern nicht die Laune verdorben.

      Danke Stefan (Webmaster) für die Durchführung des kleinen Turniers und die Auszeichnungen.
      Im Namen von Flammy durfte ich den Gewinnern Schachbrett nebst Figuren, eine Schachuhr und ein Getränk mit Skatblatt überreichen.

      So, nun will ich abschließen und noch einmal Danke sagen für die rege Teilnahme.
      Flammy und ich hoffen und freuen uns darauf, Euch und weitere neue User beim nächsten Hannovertreffen begrüßen zu können.

      Bis 2016 …

      PS:
      Zu meiner Schande muss ich gestehen,
      daß ich die Abwesenheit von Flammy ausnutzte um mir eine neue Freundin zu suchen. ( Bild folgt)
    • Das Vortreffen
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (159,92 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (178,51 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (142,19 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild4.jpg

        (152,64 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild5.jpg

        (155,9 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      auch ich bedanke mich für das schöne Treffen. Wir zwei Berliner sind gestern auch wieder gut in Berlin bei Potsdam angekommen 8o
      Grüße an flammy & gute Genesung.

      Habe relativ viele neue Schachfreunde kennengelernt. - Denke da nur an Lene und Melony71, helleFahne Glückwunsch an Buffy für den Turniersieg im Schnellschach. Wir haben wieder 5 Runden zu je 15 Minuten im Schweizer System gespielt.Die Turniertabelle folgt in Kürze


      Gruß Stefan
      Dateien
    • so bin nun auch Zuhause angekommen.
      Danke an alle die das Treffen zu den machen was es ist..... einfach Geil :D
      Ich hab alte Freunde getroffen und viele neue kennengelernt.
      Das Wetter spielte auch mit sodass wir im Biergarten beste Stimmung hatten.

      Vielen Dank auch an Cappu und Marion für den Tollen Tag am Maschsee mit den das Schachtreffen für mich um einen sehr schönen Tag verlängert wurde.

      Ein riesiges Danke-Schönan Flamy und Tanzbär für die tolle Zeit.

      Gute Besserung Flammy
    • wir sind nun endlich auch von der "langen Anreise" zurück... ;)


      trotz der widrigen Umstände (Organisatorin krank, Staus und Behinderungen im Bahn/Busverkehr) war es wieder ein sehr gelungenes Schach-Treffen mit sehr herzlichen und netten Usern und super viel Spaß :)


      Auch wenn der Tanzbaer nicht getanzt hat, so hat er doch seine Aufgabe als Vertretung recht ordentlich gemeistert... vielen Dank dafür an dieser Stelle !!!


      Dank auch an alle User, die zum 1. Mal in Hannover waren...ich glaub, die kommen alle gerne wieder :)


      Last but not least auch Dank an den Webmaster und Flammy/Tanzbaer für das Turnier/Preise/Medaillen !!!


      Die nun folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck vom hannoverschen Maschseefest das wir mit Vilma63 und mcschumi am
      After-Schacharena-Treffen-Day erleben durften...


      Treffen-Fotos folgen später...


















      Dateien
    • 2. Schachtreffen

      Hallo Ihr Lieben!


      Es folgen weitere Bilder, iwie, hat es heut nicht mehr geklappt:( ALso, das dritte Mal der Text ?(

      Es war ein wunderschönes Treffen, an das ich mich gerne zurückerinnern werde und von dem ich noch lange etwas haben werde. Meinen allerherzlichsten Dank an Flammy, die ich nun leider nicht kennenlernen durfte, da sie krank zu Bett lag und an Tanzbaer, die dieses schöne Treffen vorbereitet und überhaupt möglich gemacht haben. Es war alles perfekt! Die Menschen, der Ort, das Wetter, die Bedienung. Eine schöne Lokalität mit Flair und Charakter. Mein DAnk an alle, die da waren und die mich so herzlich aufgenommen haben. Besonders auch an Cappu, Marion, Schumi und Tanzbär, die sich die Zeit genommen haben, noch am Freitagabend auf mich zu warten, all die weil meine Hinfahrt so unter unglücklichen Sternen stand. Ich hätt mich sonst schon ein wenig verloren gefühlt. Cappu und Marion, Dank an Euch für das schöne Frühstück und Eure Gastfreundschaft für mich und Schumi am Samstagmorgen und die schöne Führung durch Euer Heim und Euer Veedel, in dem Ihr jetzt schon so lange lebt und Marion großgeworden ist. Auch das eine Freude! Ist schon schön jetzt zu wissen, welcher Mensch sich hinter dem virtuellen Brett befindet, mit dem man spielt.

      Wir haben geplaudert, teils heiter, teils ernst, sogar Schach gespielt, lecker gemüffelt und gesüffelt und alles hatte einen schönen Rahmen. Wie schön,d ass ich jetzt mein Käsebrötchen kenne und die Helle Fahne :P und mönsch, überhaupt alle, die einen mehr, die anderen weniger.

      Schumi...Ich glaub, wir haben nicht geschnarcht. Ich glaub wir sind ein gutes Frühaufsteherteam :D Schön, dass Vilma noch dazu gekommen ist und am Sonntagfrüh für Brötchen und Kaffee gesorgt hat. Ist schon fein, einen Praktiker dabei zu haben :thumbup:

      Fein auch, dass der Webbi gekommen ist und den ich nun auch kennenlernen durfte. Ist einfach eine schöne Schachplattform mit allem Drum und Dran, die uns allen Freude macht, aber auch ihm, das spürt man einfach.

      Ich hoffe, dass alle gut nach Hause gekommen sind. Also, ich komm auf jeden Fall wieder. Es war mein 2. Schachtreffen und es sollen noch ganz viele folgen.

      Bilder folgen Morgen weitere, heut hats einfach nicht mehr geklappt.

      Gute, gute Besserung für Flammy, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei...und das ist prima :love: