4. FRC Turnier

  • 4. FRC Turnier

    liebe Chess960-Begeisterte !

    Ich möchte Euch hiermit recht herzlich zur 4. Auflage des FRC Turniers einladen ! Die Anmeldung könnt Ihr wie gewohnt über die Turnierausschreibung der Schacharena vornehmen.

    Turnieranmeldung FRC

    Start des Turniers wird der 02. Mai 2015 sein, (vorausgesetzt es haben sich bis dahin 108 User angemeldet) - also - seid dabei !! :thumbup:

    Die Turnierordnung habe ich in einigen Punkten angepasst, bitte beachtet also auch die veränderte Turnierordnung.

    »»» Turnierordnung FRC

    Unter anderem gelten jetzt andere Anmeldevoraussetzungen als bei den vorherigen Auflagen. Um die Wartezeiten zwischen den einzelnen Runden zu verringern, werden Partien, die länger als 2 Monate andauern vorzeitig abgebrochen und mit einem Schachcomputerprogramm ausgewertet, wenn alle anderen Paarungen der Runde bereits länger als 2,5 Wochen beendet sind. Zudem wurde das Zeitkontingent bei Entscheidungsspielen von 4 auf 2 Wochen reduziert. Partien, bei welchen die Bonuszeit um mehr als 200 h überschritten ist, werden jetzt automatisch durch die TL beendet.
    Das bewährte und gewohnte Spielsystem bleibt hingegen unverändert.

    Ich freue mich über jede Anmeldung und ein dann spannendes und reibungslos verlaufendes Turnier.

    Viele Grüße,
    tello TL.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tello ()

  • Info zur Runde 2 des 4. FRC Turniers

    Hallo allerseits,

    Da mein Laptop zurzeit zur Reparatur ist, kann ich das Turnier erst in 1-2 Wochen fortsetzen.

    Die beiden letzten laufenden Partien der Runde 1 entgehen also vorerst der Computerauswertung, welcher bereits am 01.09.15 fällig gewesen wäre. (Die 2,5 Wochen-Frist war an diesem Tag abgelaufen, siehe auch TO).

    Die nächste Runde startet also spätestens am 20.09.15. Für die Runde 2 müssen dann alle qualifizierten User 10 Bretter freihaben.

    Gruß, tello