Schach hat ein Geheimnis!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will doch nur darauf hinweisen was ich rausgefunden habe . Und zwar das viele viele Großmeister ein "System" haben.Obwohl es tausende von Büchern gibt behüten Sie es wie ein Staatsgeheimniss. Ich behaupte ja nicht das dann jeder ein Großmeister wäre.Aber es wären viel mehr Spieler auf einem sehr hohen Spielniveau.Ich weiss doch genau was passiert wenn versuche zu beschreiben um was es sich hierbei handelt.
    • Morgoth,

      Du hast doch auch genau gewusst, was passiert, wenn Du von dem Geheimnis schreibst und es nicht preis gibst. ?(

      Sag es doch einfach. Einige werden sich beschweren, einige werden lästern, es wird viel diskutiert und die schweigende Mehrheit freut sich über neue Erkenntnisse. :)
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Nu lass die Katze endlich aus dem Sack, Morgoth oder willst Du uns alle hier nur verarschen?
      Komisch, Horsti, ein paar Seiten weiter vorne hast Du aber das Gegenteil gesagt, da schau an...
      Und das Morgoth -mit Verlaub- 'nen Sockenschuß hat, dürfte ja hier wohl außer Frage stehen. Wenn ich heut abend am Stammtisch JFK und Elvis wiedersehe, dann frag ich die mal, was es damit auf sich hat.
      #up7
    • Snoopy Ich schwöre Dir bei allem was mir heilig ist, dieses Thread ist nicht als Verarschung gedacht.Es steckt sehr wohl was dahinter, bitte nicht böse sein ,nur weil Du im moment keinen Sinn in dem allem hier siehst.

      Ich überprüfe gerade ob ich überhaupt (rechtlich gesehen) schreiben darf, was ich schreiben muß, um das "Rätsel" zu lösen.
      Ich möchte hier niemanden ärgern lieber Snoopy.
    • .

      Morgoth schrieb:

      Ich überprüfe gerade ob ich überhaupt (rechtlich gesehen) schreiben darf, was ich schreiben muß, um das "Rätsel" zu lösen.


      ... dann prüfe mal nur richtig !

      ...weil; wäre ja schade wenn das " königliche Spiel" durch das Lüften eines Geheimnisses um seinen Status gebracht würde und dann auf
      Tic Tac Toe - Niveau sinken tät. X(

      der gesamte Weltverband, Millonen von Spielern, ganze Industrien ( Schachartikelhersteller, Schachzeitschriften, Profi-Spieler und Schach-Server ) wären um ihre Existenz gebracht, ........also prüfe lieber zweimal !

      und da ich mir sicher bin du kommst zu selbiger Erkenntnis, so lass den Thread doch besser schließen und behalt dein Geheimnis für dich, bitte.
      Die Menschheit, vor allem die Schachwelt, wird es dir danken.

      krah
    • Dafür, dass dieser Thread so schlimm ist, haben sich aber ganz schön viele gemeldet. :) Einige Verdächtige halten es einfach nicht aus, einen Thread unkommentiert zu lassen. :D

      Ich denke, Ihr seid alle drauf reingefallen und Morgoth hatte seinen Spaß bzw. hat ihn noch immer. :rolleyes:
    • Wenn man das Ganze hier mal auf die Politik überträgt, so gibt es in der Politik auch keine Geheimnisse !
      Die deutsche Staatsverschuldung ist genau so von der Mehrheit der Bevölkerung herbeigeführt worden, denn Alternativen, in unserem Land auch anders zu wählen, gibt es schliesslich mehr als genug...
      Somit bleibe ich bei meinem ersten Statement, mit Remis ist man nicht zufrieden, nein man ist gierig und will unbedingt gewinnen-genau das ist ja grade das Fatale-sowohl im gesellschaftlichen Zusammenleben als auch im Schach ...
      So könnte das Geheimnis von Morgoth vielleicht auch darin bestehen, einfach alle Züge geometrisch nachzumachen.
      Das geht zwar nicht immer und in allen Stellungen, aber dadurch lässt sich die Chance auf ein Remis in einigen Fällen erhöhen !
    • Ein bisschen hat Schach ja auch mit Auswendiglernen zu tun,das Eröffnungshandbuch sollte man schon gelesen und sich gut eingeprägt haben.
      Dann aber auch im Mittelspiel den Gegner vielleicht zu Überaschen oder taktisch auszuspielen.
      Übers Endspiel halte ich den Mund ,das steht mir nicht zu,aber was wäre das Schachspiel,wenn Wir nicht wirklich mit ein wenig Liebe spielen würden ?
      Das was es ist , Brotlose Kunst !
      Auf jeden Fall sollte man es gern spielen! ;)
      by 8)
    • Rabe schrieb:

      .




      ... dann prüfe mal nur richtig !

      ...weil; wäre ja schade wenn das " königliche Spiel" durch das Lüften eines Geheimnisses um seinen Status gebracht würde und dann auf
      Tic Tac Toe - Niveau sinken tät. X(

      der gesamte Weltverband, Millonen von Spielern, ganze Industrien ( Schachartikelhersteller, Schachzeitschriften, Profi-Spieler und Schach-Server ) wären um ihre Existenz gebracht, ........also prüfe lieber zweimal !

      und da ich mir sicher bin du kommst zu selbiger Erkenntnis, so lass den Thread doch besser schließen und behalt dein Geheimnis für dich, bitte.
      Die Menschheit, vor allem die Schachwelt, wird es dir danken.

      krah
      Und genau wegen solchen Leuten wie Du "Rabe" überlege ich es mir eben genau ob ich helfen soll.
      Zunächst einmal, lern richtig lesen ! Hier hat keiner behauptet das es sich um eine Art "Entlösung" handelt, so das Schachspielen danach keinen Sinn macht oder auf ein Tic-Tac-Toe Niveau reduziert wird .Dies ist gar nicht möglich insofern es sich bei Schach um ein sogenanntes " Nullsummenspiel mit perfekter Information" handelt.
      Was Ich gemeint habe, hab ich jetzt schon in mehreren Antworten versucht zu erklären.(lern lesen dann siehst Du es auch).
      Ich hab sogar schon hinzugefügt das ich nicht alleine mit dieser Meinung stehe und einen Vizeweltmeister zitiert habe. (David Bronstein).
      Jetzt nenne ich Dir auch das Buch "Der Zauberlehrling" !!!!

      Dein Problem Rabe ist eher die Tatsache das sich für Deine Threads oder Beiträge kein Mensch interessiert, und wie es dann im Leben halt so ist , sollen Andere wegen Deiner unzulänglichkeit büßen!!!......du Nase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morgoth ()