Website erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rolf,
      ich könnte strato.de emfpehlen.
      Aber eine Website werden die Dir nicht gestalten.
      So viel ich weiß haben die aber einen Baukasten,
      mit dem Du die Website selber basteln kannst.
      Schau Dir einfach mal das Anbebot an.

      Hoffentlich konnte ich ein wenig weiterhelfen.
      Gutes Gelingen...
      Gruß phebus
    • @)) rolf58hagen

      Bei Umsonstversionen von Webseiten
      sind lästige Werbefenster garantiert.
      das mag ich persönlich gar nicht.
      Auf meinen Seiten gibt es keinen SPAM :)

      anbei die Baukastentestsieger
      homepage-baukasten-testsieger.…ng%7cpmt%7cp%7cpdv%7cc%7c

      ..wie ich ja erlesen konnte ist das Baukstensystem für dein Vorhaben nicht optimal.
      Probiere es mal bei 1&1
      Diese Webseite kostet aber ein bischen mehr
      und beinhaltet Kennntnisse vom HTML Quelltext.
      LG Sirre
    • Hallo rolf58hagen,

      es kommt letztlich auf Eure Ansprüche an. Eine Webseite, die mit einem schlichten Baukasten erstellt wurde, sieht eben auch immer so aus, als sei sie mit einem schlichten Baukasten erstellt. Wenn es um eine umfängliche, dynamische Seite geht, also inklusive der Einbindung von Formularen, Header-Slidern, Webshops, CMS oder ähnlichem, die auf Tischrechnern ebenso einwandfrei dargestellt wird wie auf mobilen Endgeräten, solltest Du Dir überlegen, einen professionellen Webdesigner anzufragen. (Keine Bange, ich mache so etwas nicht, werbe also nicht für mich.) Profis werden zwar auch gegebenenfalls auf der Basis von WordPress oder Typo3 arbeiten, sind aber erfahren genug, deren Templates gemäß der Kundenwünsche mit HTML und CSS zu individualisieren. Es liegt, wie gesagt, am Budget. Solltest Du Interesse haben, kann ich Dir via PN einen Grafiker (plus Fotograf plus Programmierer) nennen, dessen Arbeit ich sehr schätze.

      Gruß, Läuferin
    • Website erstellen

      Hallo Läuferin und Sirrdatha

      da das Baukastenprinzip nicht infrage kommt suche ich einen Webgestallter der mir für meine Selbsthilfegruppe eine Website erstellen kann die möglichst für ca. maximum 300 €. Diese seite sollte folgende Punkte enthalten:
      Unser Logo und unser Flyer sollte als Grundlage für das Erscheinungsbild der Website Verwendung finden.
      1.- Webadresse



      2.- E-Mail Adressen


      3.- Mitgliederbereiche


      4.- Gästebuch


      5.- Forum


      6.- Artikel und Bilder einbringen können


      7.- Facebook Anbindung sollte sein


      8.- Infobereiche


      9.- Besucherzähler sollte sein
      das sind erstmal im groben meine wünsche hierfür. Gruß Rolf
    • Hallo lieber Rolf ,

      Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung !
      Das erstellen einer kostenlose Homepage denke ich was du meinst !
      Das bietet fast jeder web Anbieter an ! Diese erstellte Home page kann man egal wo man es möchte überall verlinken auch hier im Forum der Schacharena.
      Diese Anwendung wurde Ende der Neunziger bis 2010 oft genutzt ,Danach folgte facebook und die ganze smartphone ära.
    • @)) rolf58hagen, am Besten du meldest dich mal per PN bei Läuferin.
      Sie hat dir ja bezüglich des Erstellens
      einer anspruchsvollen Webseite Hilfe angeboten.
      Für meine HtmL Quelltextseite habe ich auch einen Webmaster.
      HtmL ist ein Buch mit sieben Siegeln.
      Mit Baukasten komme ich klar.
      Habe da schon selbst jemanden eine Hp erstellt
      und betreue sie auch.....
      mfg Sirre
    • Natürlich gibt es Webdesigner an allen Ecken im Netz und zu (fast) jedem Preis. Eine attraktiv niedrig wirkende Summe sollte aber immer kritisch in Bezug zum Umfang und zur Qualität der Arbeit gesetzt werden. Ich glaube nicht, dass es sehr realistisch ist, einen sorgfältig arbeitenden Gestalter/Programmierer für das von Dir angegebene Honorar von 300,- Euro zu finden; rechne mal bei einem branchenüblichen Stundenlohn die aufgewendete Arbeitszeit aus, da kann einfach nichts Vernünftiges, geschweige denn Sehenswertes und Langlebiges herauskommen. Es hängt also schlicht an Euren Ansprüchen und natürlich auch an Eurem Budget. Also die Preisvorstellungen überdenken und gegebenenfalls anpassen oder ein Produkt von der Stange nehmen.
    • Alternative

      @rolf58hagen

      Hallo und erst einaml einen schönen Sonntag wünsche@all

      Wie in verschiedenen Beiträgen bereits mehrfach aus- und angeführt wurde, ist, weder durch die von Providern angebotenen "Baukastensysteme" als auch durch das verfügbare Budget die Realisierung der WebSite im dargelegten Rahmen und Randbedingungen möglich.
      Alternativ wäre meines Erachtens, eine selbsterstelle WebSite, bei welcher Datenpflege, Administrierung etc pp in Eigenregie durchgeführt gewährleistet ist und weit über das von Providern angebotene Baukastensystem hinausreicht, zu erstellen.
      Diese sind auch durch nichtprofessionelle Anwender zu generieren und genügen bei Weitem den dargelegten Forderungen.
      Auch die Anschaffungskosten würden somit dem dargelegten Budget entsprechen.

      Par example verweise ich auf einen Beitrag von CHIP, worin auf eine Software (Sw) (auch als DEMO-Version) zur Erstellung einer WebSite hingewiesen wird. Ich selbst hatte damit sehr gute Ergebnisse erzielt.

      chip.de/downloads/Web-to-date_13013640.html

      Vlt. ist dieses ein Ansatz zur Problemlösung und Umsetzbarkeit

      Gruß...Jamboree
    • Ich kann mich dem "Chip.de" download

      nicht anschließen.
      Diese Webseite liefert auch sehr viel Müll mit - den man dann mühsam entfernen muss.
      Sorry, für die Fans von "chip.de" - ich lade mir von dieser Seite nichts mehr herunter (außer auf meinem Linux Rechner - da könnens nicht so viel anstellen).

      Ich bin bei dem User "Bionade" (Gratulation zu der gelungenen Website) ;)
      1&1 kostet nicht viel - ich habe da selber schon mal herumgespielt.
      Die Erstellung einer Webseite ist bei 1&1 sehr einfach und auch für Laien (wie ich es war/bin) leicht ausführbar.
      Der Support ist bei 1&1 sehr gut - sprich; man bekommt Unterstützung per Tel. sowie via e-Mail - und das prompt.
    • Hallo Janus!

      Herzlichen Dank für deinen Hinweis, zeigt er mir doch, dass mein Beitrag nicht klar verständlich ist bzw. war.
      Der Link diente lediglich dazu, dass man sich die Software " webtodate" als Demo-Version - zwecks Entscheidungshilfe - herunterladen und anschauen und ob es zum "Baukastensystem verschiedener Provider" eine Alternative darstellen kann.
      Im Hinblick auf die dargelegten "Wünsche und Forderungen" des Initiators dieses Threads, als auch auf die unterschiedlichen Ausführungen und Beiträge ist die Generierung, Erstellung und Pflege einer eigenen WebSite unter Zuhilfenahme einer sehr guten Software möglicherweise eine Alternative.
      Ich habe sehrwohl auch Erfahrungen mit "1&1" als auch mit "webtodate". Beides würde im Kostenrahmen liegen.
      Mein Beitrag sollte auch bitte nur als eine weitere Option verstanden werden
      MfG
    • Hallo hast du inzwischen deinen geeigneten Anbieter gefunden?

      Wordpress ist aktuell das stärkste was du finden kannst im Bereich Website-Erstellung. Solltest du allerdings keine Zeit finden dich dort einzuarbeiten kannst du auch auf andere Lösung zurückgreifen, entweder Baukasten-Systeme wie Jimdo und Wix beispielsweise aber oft hast du dort das Problem, dass gewisse Funktionen nicht unterstützt werden, wodurch sich dann leider das gesamte Hosting über diesen Anbieter nicht mehr lohnt. Mittlerweile gibt es aber sogar Dienstleister, die dir deine Website erstellen für einen ganz akzeptablen Preis ähnlich wie ein Programmierer, doch bei weitem nicht so kostenintensiv. Wenn du dir eine Website erstellen lassen willst kannst du auch auf die kostengünstige Alternative zurückgreifen. Programmierer sind leider oftmals sehr teuer und für kleine oder nebensächliche Projekte kaum stemmbar.