GWL (Planungen zur 10. Saison)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GWL (Planungen zur 10. Saison)

      zu 2.)Wie soll im Saisonverlauf mit den Sommerferien umgegangen werden? --- zu 3.) Welche Einteilung für Neueinsteiger soll genutzt werden? 17
      1.  
        zu 2.)Keine Änderungen, die Option sich für einen bestimmten Zeitraum rechtzeitig abzumelden reicht aus. (12) 71%
      2.  
        zu 2.) In der Hauptferienzeit (Mitte Juli - Ende August) den Rundenzeitraum verdoppeln. (3) 18%
      3.  
        zu 2.) Vor Saisonbeginn einen Zeitraum zur Verfügung stellen, der für freie Termine genutzt werden kann. (3) 18%
      4.  
        zu 2.) Sonstige Vorschläge (ggf. bitte Beitrag verfassen) (0) 0%
      5.  
        zu 3.) bisheriges System beibehalten (1. Neueinsteiger hinter letzten Bestandsspieler) (8) 47%
      6.  
        zu 3.) neues System (Neueinsteiger zwischen Bestandsspieler einsortieren) (5) 29%
      Hallo allerseits,

      für die kommende GWL-Saisonplanung möchte ich folgende 3 Hauptthemen ansprechen:

      1. unpersonalisierte vorgefertigte PN
      2. Ansetzungen in den Sommerferien
      3. Ligeneinteilung für Neueinsteiger

      zu 1.) Im Bereich der Terminfindung und Terminwahrnehmung werden die säumigen Spieler per PN bzgl. ihres Fehlverhaltens angeschrieben. Sie werden auf ihr Fehlverhalten hingewiesen, angehalten ihr Verhalten der TO anzupassen uind erhalten weitere Infos zur Fortsetzung des Turnieres. Ich hoffe damit kampflose Partien zu reduzieren und desinteressierte Spieler besser filtern zu können.

      zu 2.) Die kommende Saison wird über die Sommerferien gehen. Ich rechne damit, dass in diesem Zeitraum für viele User weniger Zeit für Schach zur Verfügung steht. In der Umfrage (Teil 1) habe ich einge Vorschläge zur Fortsetzung unterbreitet.

      zu 3.) In diesem Bereich bin ich unentschlossen. Um neue Teilnehmer schneller an die zu Ihnen passende Liga heranzuführen, überlege ich ob es evtl. sinnvoll wäre Neueinsteiger nach einem mathematischen System (1) zwischen die bestehenden Teilnehmer einzugliedern. (Umfrage Teil 2)


      Beste Grüße, wnl

      (1) Die bisherigen Teilnehmer werden nach ihrem Ergebnis der Vorsaison durchnummeriert (VN). Alle Teilnehmer werden nach ihrem Elowert durchnummeriert (EN) und anschließend alle Neueinsteiger anhand ihrer EN zwischen die bestehenden Teilnehmer einsortiert. Die erste Liga bleibt allerdings von Neueinsteigern unberührt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen () aus folgendem Grund: Umfrage eingeabeitet

    • Ich habe die Abstimmung jetzt beendet.
      Bei 2. wird recht deutlich, dass die aktuelle Regelung bevorzugt wird.
      Bei 3. war das Meinungsbild nicht so eindeutig und eine etwas zu geringe Beteiligung, aber auch hier möchte die Mehrheit der Abstimmenden, dass die die Ligeneinteilung nach dem bisherigen System erfolgt.
      Somit wird es diese Saison in den Punkten 2 und 3 keine Änderungen geben.
      Dafür werde ich versuchen als Starthilfe bei Turnierneulingen und als Erinnerungsstütze bei bisherigen Teilnehmern zu fungieren.

      Viel Spaß beim Turnier und schöne Grüße, wnl