Archiv S9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1)
      Ankündigung und Bitte
      Ich bin in der Regel in den Zeiten der Bremer Schulferien im Urlaub. Ich bitte daher alle meine Gegner, gegen die ich während meiner Urlaubszeit reguläre Turnierspiele austragen müsste, um eine Vorverlegung (oder im Notfall auch Nachverlegung) der Partien. Ich werde dazu stets die Betroffenen auch persönlich per PN anschreiben - Gegner, die noch nicht in meiner Kontaktliste stehen per Kontaktanfrage (also bitte auch Kommentar lesen).

      2)
      mögliche Spieltermine
      Um Redundanz zu vermeiden, verweise ich auf mein Forums-Profil, wo meine Spielzeiten zu finden sind.
      Die Angabe von Spielterminen soll meinen Gegnern und mir das Vereinbaren eines für beide akzeptablen Spieltermins erleichtern bzw. beschleunigen.
      Die angegebenen Zeiten sind jeweils als Anfangszeiten einer Partie zu verstehen. Damit ich zu einem gewünschten Termin auch spielen kann, muss ich - wie die meisten anderen auch - dies zuvor wissen. Rechtzeitige Anfragen erhöhen die Wahrscheinlichkeit enorm, dass ich zu den angegebenen Zeiten spielen kann - und rechtzeitig heißt bei mir spätestens drei Tage vor dem gewünschten Spieltermin. Außerdem kommt es alle 4 bis 6 Wochen auch einmal vor, dass andere Verpflichtungen zu den angegebenen Zeiten anstehen - also bitte nicht darauf verlassen, dass ich es zu den angegebenen Terminen sicher einrichten kann, sondern einfach rechtzeitig anfragen.

      Liebe Grüße
      ikaria

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ikaria () aus folgendem Grund: Aktualisierung, Beseitigung von Redundanz

    • Hallo FatFredysKater,

      ich vermute, dass dein Punktantrag beim falschen Turnier gelandet ist.
      In der Good Will League werden die Bretter nach Rundenende (in diesem Fall 28.01.14) geprüft und abgeräumt.
      Ein Punktantrag ist keine Pflicht um eine Partie kampflos gewertet zu bekommen.
      Deine Terminbemühungen waren vollkommen ausreichend. Wenn ein Gegner gar nicht reagiert und du selbst 1-2 rechtzeitige und sinnvolle Vorschläge unterbreitet hast, reicht das aus. Bringt dein Gegner rechtzeitig sinnvolle Gegenvorschläge ein und bemüht sich ebenso um einen gemeinsamen Termin, dann ist es nötig die Terminbemühungen fortzusetzen.

      Die Einstiegspartien sind dafür vorgesehen neue Teilnehmer mit Modus und Turnierablauf vertraut zu machen und unzuverlässige/inaktive Teilnehmer vor Turnierstart auszusortieren bzw. deren Zahl vorab zu reduzieren.

      Beste Grüße, wnl
    • Qualifikationsrunde

      Leider wurde der schon verabredete Termin (1.Versuch) meiner 2.Partie nicht wahrgenommen (Email an den Tl als Info ging vor paar Tagen dazu raus) .
      Ein weiterer Terminvorschlag von meiner Seite (2.Versuch) ist unbeantwortet geblieben und nun verstrichen. Einen weiteren wird es von meiner Seite nicht mehr geben.
      Wünsche allen Teilnehmern ein spannendes Turnier.
      Gruß. Messala
    • Anmeldung zur 9. Good Will League Saison geschlossen

      Werte Freunde des gepflegten Schachspiels,
      herzlich willkommen zur 9. Saison unserer Good Will League.


      am 22.08.2014 starten wir mit den Einstiegspartien für die neunte Saison der Good Will League.
      Ihr seid herzlich eingeladen an diesem Turnier teilzunehmen und in spannenden Duellen die Köpfe zu Höchstleistungen zu bringen.

      Für alle, denen dieses Turnier noch unbekannt ist, hier eine kleine Turnierzusammenfassung:
      • Einzelturnier
      • Liveplay: 30 Min. Bedenkzeit
      • 1 Partie/Woche
      • Turnierbretter
      • selbstständige Terminvereinbarung am Brett
      • verlegbare Spielwochen & spielfreie Runden für Nachholtermine
      • Ligamodus mit Hin- und Rückspiel
      • parallel laufender Pokalwettbewerb im KO-System (Good Will Cup)
      Folgende Voraussetzungen für die Teilnahme werden benötigt:
      • allgemein:
        • Turnierordnung gelesen und verstanden
        • max. 1 Anmeldung/User
        • Forumsaccount(empfohlen) und/oder PN-Kontakt zur TL
      • Neuanmeldungen:
        • Arenaregistrierung mind. 3 Monate vor Saisonstart
        • max. 5% der gespielten Partien neg. Bewertungen erhalten
        • max. 5% der gespielten Partien neg. Bewertungen vergeben
        • nachgewiesene Spielbereitschaft bei Neuanmeldungen in 2 zugewiesenen Einstiegspartien
      • Teilnehmer der Vorsaison:
        • Quote der selbstverschuldeten Partieausfälle unter 25%
        • oder bei grenzwertiger Quote (25-30%) nachgewiesene Spielbereitschaft in 2 zugewiesenen Einstiegspartien
      Wenn Euer Interesse weiterhin besteht und das Turnier in Euren zeitlichen Rahmen passt, dann meldet euch bitte auf der Turnierseite der Arena an.
      Im Forum sind wir unter "Turniere">>>"Live- und Blitzturniere">>>"Good Will League" zu finden.

      Den Rahmenterminplan und Euren Anmeldestatus findet Ihr hier:
      Saisonablaufplan, Ligeneinteilung und aktuelle Meldungen (S9)
      Eure Fragen könnt ihr hier loswerden:
      Fragen, Kommentare, Wünsche und sonstiges
      und die Statistiken zu den bisherigen Spielzeiten könnt ihr hier einsehen:
      Statistikcenter - Teilnehmer, Spielpläne, Ergebnisse, Tabellen, Spielerstatistiken

      Beste Grüße, wnl

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

    • Hallo allerseits,

      in einer Woche (22.08.2014) starten wir bereits mit den Einstiegspartien der Good Will League. Nachmeldungen sind dann zwar weiterhin möglich, allerdings müssen die beiden Einstiegspartien dann innerhalb einer Woche terminiert und ausgespielt werden. Kommt es dann zu keinem gemeinsamen Termin, kann der Ansetzungszeitraum nicht verlängert werden. Die Nachmeldemöglichkeit ist hauptsächlich für die zurückgekehrten Urlauber der Sommerferien eingeplant.

      Die Turnierordnung wurde nur in den Punkten der Anmeldungsvoraussetzungen angepasst.
      Neueinsteiger müssen 3 Monate vor der Ligeneinteilung auf der Arena registriert sein und für die Teilnehmer der Vorsaison wurden die Grenzwerte für Fehlverhalten auf 0%-25%-30% gesenkt.

      Gern könnt ihr auch euren Lieblingsspielpartnern von der GWL berichten und euch gemeinsam anmelden.
      Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude am Turnier.

      Schöne Grüße, wnl

      Kurzbeschreibung des Turnieres

      Zur Turnierordnung

      Zur Anmeldung


    • Hallo allerseits,

      die Einstiegspartien wurden erstellt. Die Terminfindung sollte bis einschließlich 28.08.2014 weitestgehend abgeschlossen sein. Der Austragungszeitraum läuft bis einschließlich 07.09.2014. Um Startrecht für die GWL zu erhalten müssen beide Partien ausgetragen bzw. Spielbereitschaft nachgewiesen sein.
      Wird trotz beidseitig ausreichender Bemühungen kein gemeinsamer Termin gefunden, wird der Ansetzungszeitraum um eine Woche verlängert.
      Teilnehmer, die eine Partie kampflos verloren haben, bekommen die Gelegenheit im Ansetzungszeitraum der Nachmeldungen ihre 2. Einstiegspartie zu absolvieren.
      Teilnehmer, die beide Partien kampflos verloren haben, erhalten kein Startrecht.

      Nachmeldungen bis einschließlich 07.09.2014 bekommen ihre Einstiegspartien am 08.09.2014 erstellt und können diese bis einschließlich 14.09.2014 austragen.
      Um Startrecht für die GWL zu erhalten müssen beide Partien ausgetragen bzw. Spielbereitschaft nachgewiesen sein. Eine Ansetzungsverlängerung ist nicht möglich.

      Viel Spaß und beste Grüße, wnl

      PS: Da im Arenaturnierbereich die Turnier-ID der letzten Saison noch genutzt wird, nutzt bitte vorübergehend die folgenden Links:
      Arenaübersicht beendete Partien
      Arenaübersicht laufende Partien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

    • Hallo allerseits,

      Nachmeldungen sind weiterhin noch eine Woche möglich. Wenn heute noch ausreichend Nachmeldungen zusammenkommen, würde ich bereits morgen die Einstiegspartien erstellen. D.h. ihr habt eine Woche länger Zeit euch für die GWL zu qualifizieren.

      Die Links zu den Ansetzungen und Ergebnissen auf der Arenaturnierseite wurden aktualisiert.

      Schöne Grüße, wnl