lustiger ebayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lustiger ebayer

      Unter der Überschrift: "Das gibt es tatsächlich"
      hat ein lustiger ebayer im dortigen Diskussionsforum erklärt, dass er allen Ernstes seine gekaufte Ware
      mit Briefmarken bezahlen möchte, doch der Verkäufer hat da nicht mitspielen wollen und nun
      ist der freundliche Käufer angesäuert und sucht verzweifelt die Forumsgemeinde auf seine Seite zu ziehen...was natürlich komplett in die Hose geht. :)

      (Also Leute gibt es :D )

      Hier mal der Einführungstext und der link für alle Interessierten User :)

      http://community.ebay.de/t5/Bewertungen/Das-gibt-es-tats%C3%A4chlich/m-p/2648232#U2648232

      __________________________________________________________________________________________
      community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/4013432

      Hier mal der Einführungstext des Käufers und der link für alle Interessierten User :-)


      "Lieber User/innen -

      mir ist da ein Ding passiert und bitte einmal um Eure Meinung!

      Ich wurschtel mich mit meinen 54 Jahren durch E-Bay und habe etwas ersteigert!
      Nun habe ich freundlichst angefragt, weil noch keine Zahlinfo eingegangen war, wie
      ich den Artikel bezahlen kann. Da ich schon früher hin und wieder Artikel, der einfach-
      heithalber mit Briefmarken gezahlt hatte, habe ich das dem Verkäöufer natürlich so auch vorgeschlagen.

      Da mir das mit den E-Bay-Auktionen sehr komplex und Zeitaufwendig ist,
      habe ich auch angefragt, ob der Verkäufer Artikel auch ohne Auktion anbietet und verkauft!

      Als Antwort erhielt ich einen sehr unhöflich formulierte Antwort mit der Drohung, mich bei
      E-Bay zu melden und mich aus E-Bay auszuschließen!

      Das habe ich natürlich entsprechend beantwortet, worauf der Verkäufer "wegen meines
      Verhaltens" vom Verkauf zurück getreten ist!
      Das kann ich nicht akzeptieren und bestehe auf den ersteigerten Artikel!

      Kann ich das ?
      Welche Möglichkeiten habe ich nun, mich über diesen Verkäufer in aller Form zu beschweren ?
      Und der hat auch noch - nur positive Bewertungen!!!!!

      Gerne erwarte ich Antregungen und Vorschläge -
      mit herzlichen Grüssen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keinsteller ()

    • Warum nicht ?

      So ungewöhnlich ist das Ansinnen eines Käufers, die bei eBay ersteigerte Ware mit (natürlich nur postalisch gültigen) Briefmarken bezahlen zu wollen, nicht.
      Wer kein Online-Konto besitzt und wem der Besuch der nächsten Bankfiliale momentan zeitlich nicht möglich ist, kann durchaus auf die Idee kommen, dem Verkäufer (nach Absprache) einen Kleinbetrag in Form von Postwertzeichen zu erstatten.

      Ich persönlich bin seit mehr als 10 Jahren kaufend und verkaufend auf eBay aktiv und habe so etwas auch schon zugelassen für einen Artikel, für den mir der Käufer ansonsten 2,50 Euro auf mein Konto hätte überweisen müssen (... wobei für mich dann eventuell noch 0,50 Euro Postengebühr der Bank angefallen wäre).
      Und: Briefmarken in gängiger Stückelung kann man immer gebrauchen, insbesondere wenn man z.B. wie ich (Schach-) Bücher verkauft und dann per Post korrekt frankiert als Büchersendung verschicken muss!

      :) HaJo :)
    • Hoffentlich kriegen die EU-Länder ihre alten Währungen zurück, denn dann wäre die alte Briefmarkensammlung meines verstorbenen Vaters endlich wieder etwas wert.
      Alle Leute, die früher Briefmarken gesammelt haben, können sich heute doch echt in den Arsch beissen, denn man bekommt heute für eine alte Briefmarkensammlung so gut wie gar nichts, noch nicht mal für die Marken, die früher hohe Katalogpreise hatten !
      Höchstens bei Ländern, die noch immer ihre alte Währung haben wie z.B. England oder Schweiz bekommt man zumindest noch den Postpreis.
      Wenn man jedoch Länder gesammelt hat, die heute den Euro haben, hat man beim Sammeln sein Geld sozusagen zum Fenster rausgeschmissen... :(
    • Wenn jemand Briefmarken annehmen möchte, dann kann er oder sie es ja so handhaben, alles mündige Bürger usw. ...

      Nur was ist wenn der Briefmarkenfreund, der seine Außenstände nun gern mit diesen Marken begleichen möchte, dieses "Zahlungsmittel"
      durch einen Einbruch in seinen Besitz gebracht hat...darüber sollte man eventuell auch nachdenken.

      Und so abwegig ist das Ganze nicht wie mancher hier jetzt abwinkend meinen möchte,
      den bei uns um die Ecke wurde in die dortige Druckertankstelle eingebrochen und es wurden
      diverse Tintenpatronen und sämtliche Briefmarken gestohlen...den zugleich ist die Druckertankstelle auch die DHL Paketannahme.
    • Sollte möglicherweise ein Tatverdächtiger ermittelt werden (könnte ja durchaus mal vorkommen), seine Wohnung wird durchsucht
      und man findet - wenn auch rein zufällig - Adressen diverser "Handelspartner", dann wird die ermittelnde Behörde, diese Adressen
      sicher nicht der Mülltonne zuführen.

      Manch einem Zeitgenossen ist es durchaus egal wer wo wann welche Fragen stellt, anderen eventuell nicht.

      Nun ja - Tankstellenpächter :love: werden ihre Außenstände sicher nicht in Briefmaken
      begleichen, oder gar welche annehmen von diversen Kunden...
      jedenfall wenn sie nicht ganz unklug sind.

      Bei Überweisungen werden immer noch die eingehenden Scheine von Bank oder Sparkasse geprüft,
      überweist man online, ist das ohnehin kein Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keinsteller ()