Kreisklasse statt Bundesliga (SV Mahlwinkel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreisklasse statt Bundesliga (SV Mahlwinkel)

      Hallo liebe Fußballfans der Schacharena,

      man liest ja nun hier sehr viel von der Bundesliga, Champions League und so. Aber wie sehr interessiert euch denn der Fußball in den untersten Etagen. Also zum Beispiel der in der Kreisklasse?

      Habe da nämlich seit August auf Facebook ein kleines Projekt am Laufen, das man auch als Außenstehender verfolgen kann, selbst wenn man nicht bei Facebook registriert ist, in dem man einfach in die Google-Suche "SV Mahlwinkel Facebook" eingibt.

      Ich habe dort nämlich für den Fußballverein aus meinem Heimatdorf eine Fanpage eingerichtet, auf der jede Woche vom aktuellen Spieltag berichtet wird und hin und wieder auch mal Beiträge rund um die Liga selbst eingestreut werden. Das Format der Beiträge reicht von Texten über Fotos bis hin zu teilweise auch von mir kommentierten Videos, in denen die Spiele des SV Mahlwinkel zu sehen sind.

      Spielen tut der Verein in der sachsen-anhaltinischen Bördekreisklasse 1, also der untersten dortigen Liga!

      Von den Vereinen rundherum, auch von höherklassigen wird das Format immer wieder gelobt, Kritik gibt es so gut wie nie.
      Und jedes Team freut sich, wenn ich mit der Handykamera zum Spiel gegen unsere Mannschaft erscheine und sie sich dann wenige Tage später selbst sehen können.

      Im Winter habe ich sogar ein komplettes Hallenturnier aufgenommen und es live kommentiert (auch für einige der Fans in der Halle selbst). Allein dieses Teilprojekt hatte über 2000 Videoaufrufe generiert. Teilweise auch aus dem Ausland.

      Ich find das persönlich recht interessant, wie gut diese Seite läuft. Nicht nur weil unser Ort nur etwa 600 Einwohner hat und noch nicht mal eine eigenständige Gemeinde ist, sondern zum nahegelegenen 1500 Einwohner Ort Angern gehört, sondern auch weil es sich eben nicht um Spitzenfußball handelt, dem ja normalerweise die Fans nachrennen.

      Obendrein steht unser Verein derzeit nur auf dem 6. Tabellenplatz, ist also vom Aufstieg weit weg. Und besonders gut geht es der Mannschaft auch nicht. Derzeit haben wir noch ganze 14 Spieler im Kader, wenn ich richtig liege, sodass wir jede Woche hoffen, die nächste noch eine Mannschaft voll zu bekommen. In einem Spiel standen sogar einmal nur 10 Spieler von uns und 9 vom Gegner auf dem Platz.

      Die aktuelle Saison läuft noch bis 14. Juni. Bis dahin wird es noch 7 Berichte von Spielen geben. Etwa vier Spiele werden noch mit der Kamera begleitet. Für die Sommerpause ist dann eine kleine Beitragsreihe mit Audiobeiträgen rund um den Verein (und hoffentlich auch die Spieler) geplant. Das bereite ich gerade vor mit einigen Bekannten. Auch Freundschaftsspiele, sofern sie stattfinden, werden dann wieder schriftlich und filmisch begleitet, soweit möglich.

      Für diese "Lückenfüller" in der Sommerpause und die kommende Saison suche ich derzeit auch immer noch einen Werbepartner, der im Sinne von "Der SV Mahlwinkel presented by ..." vermarktet werden soll und uns im Gegenzug ein klein wenig finanziell unter die Arme greifen würde, sodass wir vielleicht auch mal ein paar mehr Spieler anlocken könnten und auch Fans für die Seite.

      Wenn ihr da jemanden oder eine kleine Firma empfehlen könnt, immer her damit. :)

      Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr mal auf unserer Seite vorbeischauen würdet. Gerade letzte Nacht habe ich das neueste Video hochgeladen vom Spiel am letzten Sonntag gegen Groß Santersleben II, den bis dahin direkten Tabellennachbarn.

      Zur Seite kommt ihr über diesen Link:

      facebook.com/pages/SV-Mahlwink…7?ref=aymt_homepage_panel

      oder wie oben beschrieben über die Google-Suche oder die Facebook-interne Suchmaschine.

      Auch über ein Feedback, wie ihr diese Idee an sich und die Berichte findet würde ich mich sehr freuen.

      Liebe Grüße, Gueldenpfennig

      PS: Was verbindet ihr eigentlich mit Kreisklassefußball, also dem Fußball für jedermann?

      PPS: An die Mods: Wenn ihr denkt, dass der Post einen eigenen Thread braucht, könnt ihr ihn gerne verlagern :)