Cooler Witz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichts für die Gutmenschen unter euch, die schwarzen Tatsachenhumor nicht handhaben können.

      Mein Tip: Lasst den Spoiler Spoiler sein. Ich jedenfalls musste grinsen. ;)

      Spoiler anzeigen
      Welcher Ort in Europa hat die meisten Flüchtlinge in den letzten Monaten aufgenommen?


      ...


      Das Mittelmeer...


      EDIT: Aepfelchen, warum öffnest du auch den Spoiler? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adlerkopf ()

    • Das hat mit Gutmensch nichts zu tun. Das ist menschenverachtend und einfach nur widerlich. Wer da grinst, dem fehlt jegliche Empathie.
      Und schreibe jetzt nicht, dass man den Spoiler ja nicht anklicken müsse. Du weißt sehr wohl, dass gerade ein Spoiler die menschliche Neugier reizt.

      Ich wünschte, der Webbi würde Deinen Beitrag entfernen.
    • Adlerkopf schrieb:




      EDIT: Aepfelchen, warum öffnest du auch den Spoiler? :)
      Warum ich den Spoiler öffne?
      Weil ich für schwarzen Humor immer zu haben bin. Selbst deinen "Witz" habe ich schon - mit schockwirkung - humorig verpackt gelesen.

      "Wir fordern eine dynamische Obergrenze für Flüchtlinge - Deutschland darf nicht mehr Flüchtlinge aufnehmen als das Mittelmeer."
      Ich meine, dass das aus dem Programm der Partei "Die Partei" kommt, bin aber nicht mehr sicher.
      Darüber könnte ich schmunzeln, weil es das Aktuelle Thema Obergrenze bissig aufgreift.

      So wie du es hinschreibst finde ich persönlich das irgendwie so lustig wie "Wer ist Bundeskanzlerin von Deutschland? -Angela Merkel". Ist halt ein Fakt. Keine Pointe, kein Witz, nichts zu lachen.
    • In unmittelbarer Nachbarschaft eines Nonnenklosters eröffnet ein Bordell seine Pforten. Neugierig beobachten die Nonnen die Besucher des Etablissements.
      "Mutter Oberin", sagt eine Nonne, "ich habe heute Vormittag gesehen, wie der Bürgermeister das Freudenhaus betrat."
      "Da siehst du, mein Kind, wie schwach die weltlichen Führer sind."
      "Und heute Mittag ging auch der evangelische Pfarrer hinein."
      "Da siehst du, dass auch die Irrgläubigen nicht dem Weg der Tugend folgen."
      "Heute Abend ging auch Hochwürden, der Abt von den Franziskanern, hinein."
      "Meine Güte, es wird doch nicht einer drin gestorben sein!"
    • Zwei Rentnerehepaare sind mit dem Auto auf der Autobahn und fahren nicht mehr als 81 km / h. Ein Polizist hält das Auto an.
      Der Opa fragt: "Waren wir zu schnell?"
      Darauf der Polizist: "Nein, aber warum fahren Sie so langsam?"
      Opa: "Darf man schneller fahren?"
      Polizist: "Ich denke 100 km / h kann man ruhig fahren."
      Opa: "Aber auf dem Schild steht A81."
      Polizist: "Ja, und? Was meinen Sie?"
      Opa: "Na, da muss ich doch 81 km / h fahren."
      Polizist: "Nein, das ist doch nur die Nummer der Autobahn."
      Opa: "Ach so. Danke für den Hinweis."
      Der Polizist schaut auf die Rückbank des Autos und sieht zwei steif sitzende Omis mit weit aufgerissenen Augen und unendlich großen Pupillen. Da fragt der Polizist fürsorglich die beiden Rentner: "Was ist denn mit den zwei hinten los? Ist den Damen nicht gut?"
      Da sagt der andere Opa: "Doch, doch. Wir kommen nur von der B252."
    • Als ich klein war, hat mein Vater mir immer gesagt, dass ich die Kellertür niemals aufmachen dürfte.

      Als ich klein war, habe ich ihm immer geglaubt, die Tür nie aufgemacht, aber je älter ich wurde, desto größer wurde auch meine Neugier.

      Jahrelang habe ich mich gefragt, was sich wohl hinter dieser Tür verbirgt. Dennoch: meinen Vater konnte und wollte ich nicht enttäuschen.

      Irgendwann wurde die Neugier aber doch zu groß - und in einem unbeobachteten Moment schlich ich mich zur Tür, zog sie vorsichtig auf und war völlig überrascht:
      Überall Gras, frische Luft, blauer Himmel.
    • In Deutschland ist ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau stecken geblieben. Plötzlich klopft jemand ans Seitenfenster... Er lässt die Scheibe runter und fragt: "Was ist los?" Darauf der Polizist mit ernster und erregter Stimme: "Gangster haben die Fußballmannschaft von Schalke 04 entführt. Sie verlangen 10 Mio. EURO Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und verbrennen!" "Aha", erwidert der Autofahrer. Der Polizist wiederholt: "Verstehen Sie? Wir gehen nun von Auto zu Auto um zu sammeln..." Da fragt der Autofahrer: "Und wieviel geben die Leute so im Durchschnitt?" Der Polizist: " Etwa 5 Liter.."


      An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack. - Zöllner: - "Haben Sie etwas zu verzollen?" - "Nein." - "Und was haben sie in dem Sack?" - "Sand." Bei der Kontrolle stellt sich heraus: tatsächlich Sand. Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch verdächtig: "Was haben sie in dem Sack?" - "Nur Sand." - "Hmm, mal sehen..." Der Sand wird diesmal gesiebt ? Ergebnis: nur Sand. Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer wieder zu bunt und er schickt den Sand ins Labor ? Ergebnis: nur Sand. Nach einem weiteren Monat der 'Sandtransporte' hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir bitte, was!" - Sagt der Mann verschmitzt: "Fahrräder!"


      Vater und Sohn machen eine Radtour. Dabei sieht der Papa wie der Sohnemann eine Biene überfährt. Der Vater wird sofort erzieherisch wirksam und eröffnet dem Sohnemann: "Du hast gerade eine Biene überfahren, ein Lebewesen. Ab sofort darfst Du drei Wochen keinen Honig mehr essen." Während der Vater diese Worte spricht, überfährt er selber einen kleinen Vogel. Darauf der Sohn: "Muss ich das Mutti sagen, oder machst Du das selbst?"
    • :thumbsup:
      Ihr seid Witzbolde, jetzt habt ihr mich tatsächlich zum Lachen gebracht. Zum Glück sind wir auf der Witzeseite...

      Der Flüchtlingswitz hat sich innert kürzester Zeit sagenhafte 13 (!) Dislikes ergattert. Der inzestiöse Kindervergewaltigerwitz in längerer Zeit keinen (!!!) Einzigen! ^^

      Wo bleibt eure Empathie den Kindern gegenüber? :huh: da sei Natascha Kampusch stellvertretend genannt. Habt ihr die alle vegessen?
      Mir scheint, wenn euch eure Empathie nicht medial ins Gesicht geschmiert wird, bleibt davon nicht viel an euch haften...

      Wenn ihr diese Art Witze lustiger findet ( ;) der Kommentar dazu hat sogar nen Like gekriegt) - hab sogar die Bundesligatabelle gegoogelt, dass er auch aktuell ist:

      Ideale Trainerin für den 1. FC Köln: Natascha Kampusch - die weiss wie man ausm Keller kommt!
    • @Adlerkopf

      Jetzt bin ich glatt gespalten... Dein Vortrag ist irgendwie lahm. Wer einen kontroversen Witz einstellt, der muss mit negativen Reaktionen rechnen. Ich glaube echt, dass es nicht mal unbedingt am Inhalt lag, sondern am Witz an sich... Irgendwie fehlten da der Spannungsbogen, die Pointe, ein überraschender Twist.
      Schwarzer, selbst rabenschwarzer Humor ist hier ja nicht generell verpönt - z.B. Blackgirl ist ja oft mit finsteren Witzen dabei.

      Der Witz zum Schluss dagegen - nicht übel, ich musste lachen!

      EDIT, back to topic:

      Was ist grün-braun, hat 4 Beine und ist tödlich, wenn es aus dem Baum auf deinen Kopf fällt?

      - Ein Billardtisch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aepfelchen ()

    • Gedanken zum Thema "Witz" im Allgemeinen unter Berücksichtigung des Witzes von Adlerkopf im Besonderen

      Was ist ein Witz?
      Für mich ist ein Witz eine kurze, pointierte Erzählung, an deren Ende der Hörer (im Forum: der Leser) amüsiert oder überrascht reagiert. Dies resultiert in vielen Fällen aus dem unerwarteten Handeln einer Figur oder einem Wortspiel. Streng genommen handelt es sich beim Witz von Adlerkopf um eine Scherzfrage. Da man diese leicht in einen richtigen Witz umformen kann (Der Sohn kommt von der Schule nach Hause. "Papa, heute haben wir über Flüchtlinge gesprochen. Weißt du, welche Region ..." ...) möchte ich auf dem Unterschied nicht herumreiten.

      Wann ist ein Witz gut (oder ein 'cooler Witz')?
      Die Antwort auf diese Frage ist subjektiv sehr verschieden. Zur Illustration stelle man sich eine Leiste von 0 bis 100 vor, wobei 0 "Keiner lacht, weil nicht witzig." und 100 "Keiner lacht, weil Grenze des Humors für alle überschritten." bedeutet. Die Humorgrenze des einzelnen liegt irgendwo zwischen diesen Extremen. Sie mag für den einzelnen sogar tages- oder stimmungsabhängig sein. Gute Witze reizen die Humorgrenze weitestgehend aus. Besonders gute Witze überschreiten sie ein wenig, so dass der Hörer zwar amüsiert oder überrascht reagiert, ihm aber "das Lachen im Halse" stecken bleibt.

      Kritik zu dem Witz von Adlerkopf
      Meiner Meinung gehört sein Witz zur oben erwähnten Klasse der besonders guten Witzen. Wie gesagt, andere Menschen mögen die Grenze anders ziehen als ich. Was mir nicht gefallen hat, ist seine Inszenierung. Was soll die Vorrede mit dem (Verzeihung) Gutmenschengelaber? Und warum der Spoiler? Als ob sich irgendjemand vom Spoiler abhalten ließe - das Gegenteil ist der Fall. Wenn schon unbedingt der Spoiler, dann doch nach der Frage und vor der Pointe. Adlerkopf, wenn dir der Witz gefällt, und das ist keinesfalls ehrenrührig, dann stehe doch dazu und poste ihn offen ohne überflüssiges Beiwerk! Ich bin mir sicher, dass der Witz in diesem Fall weit weniger (negative) Reaktionen hervorgerufen hätte.

      Kritik zu Witzen im Allgemeinen und zu Bewertung derselben
      Ein guter Witz ist nur dann ein guter Witz, wenn er auch gut erzählt wird. Das bedeutet u. a., dass nach der Pointe nicht noch weitererzählt wird. In einem Forum kommt hinzu, dass er durch seine Gliederung gut lesbar ist und nicht von Grammatik- und Rechtschreibfehlern wimmelt. Eine übertrieben große Schriftart oder eine Formatierung, die davon zeugt, dass der Text nur kopiert und eingefügt worden ist, mindern meines Erachtens die Qualität ebenfalls. Auch über Poster, die meinen, durch ein angefügtes "Haha" oder ein Smiley punkten zu können, kann ich nur den Kopf schütteln. Lasst uns aus dem Thread nicht einen Wettbewerb machen, wer die meisten Bewertungen wofür bekommt und warum! Er soll ein Witze-Thread bleiben.