Cooler Witz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KINDERMUND (selbst erlebt)
      ----------------------------------

Eine Kindergartengruppe (kleine Kinder) singen ein Geburtstagslied im Altenpflegeheim für Frau Schmidt.
      Die Pflegerin: "Da hat sich Frau Schmidt aber sehr gefreut. Ihr habt ja letztes Jahr auch schon gesungen. Und da ist Frau Schmidt ja 100 Jahre alt geworden. Wisst ihr denn, wie alt Frau Schmidt heute geworden ist?"
      Kinder: "200 Jahre!"
      I <3 COFFINS
    • Ein alter Bauer schreibt seinem Sohn, der im Gefängnis sitzt:
      "Lieber Sohn, dieses Jahr werde ich keine Kartoffeln pflanzen können, weil ich das Feld nicht alleine graben kann, ich weiß, wenn du hier bist, hättest du mir geholfen."
      Der Sohn schreibt zurück,
      "Papa denkt nicht einmal daran, das Feld zu graben, denn dort habe ich all das gestohlene Geld begraben. "
      Die Polizei las den Brief und am nächsten Tag wurde das ganze Feld ausgegraben, um nach dem Geld zu suchen, aber es wurde nichts gefunden.
      Am folgenden Tag schrieb der Sohn erneut:
      'Jetzt pflanze deine Kartoffeln, Papa, das ist das Beste, was ich von hier aus tun kann. '
      Sexy Fakten
    • @Affenstall:
      Die Antwort "Noch nicht." ist in jeder Hinsicht paradox. Es gibt keinen berühmten letzten Satz, den man sagen kann, da der Satz erst nach Hinrichtung berühmt werden würde. Und "Noch nicht" bedeutet ja, aber bald ... was ja auch nicht geht ...
      Der Henker würde / müsste dann unendlich lange auf die Hinrichtung warten. Der Verurteilte bliebe am Leben.

Übrigens: Ich habe diesen Wortwitz aus dem Fantasiefilm "Die Abenteuer des Baron Münchhausen" von 1988 des Regisseurs Terry Gilliam entnommen.
      de.wikipedia.org/wiki/Die_Aben…es_Baron_M%C3%BCnchhausen

VG - Coffins :saint:
      I <3 COFFINS
    • @Coffins, was soll das denn?
      Ich hatte Sie weder kritisiert noch brauche ich eine Belehrung ob es eventuell ein vielleicht gewesenes Plusquamperfekt nach Vollendung einer Hinrichtung als Zukunftsereignis sein könnte.

Es war einfach eine freie verbale Wiedergabe eines gespielten Witzes aus einer alten Show, nicht mehr und nicht weniger.

Und sollte Ihnen mein geschriebenes echt hohl vorkommen - mir ging es bei Ihrem Post ebenso. Ist echt gaga das man bei einem simplen Witz so besserwisserisch zurechtgewiesen wird.

Kopfschüttelnde Grüße von Antje
    • Mein Beitrag ist doch eine rein sachliche Interaktion auf den Inhalt von Affenstall. Ich habe den Zusammenhang einfach noch mal erweitert und auch mitgeteilt, wo ich diesen (meinen) Wortwitz als Quelle herausgenommen habe. Eine Kritik oder eine Zurechtweisung oder sonst eine Art von Streiterei ist in meinem Beitrag noch nicht mal ansatzweise herauszuinterpretieren. Zumal ich ja auch einen mir typischen Abschiedsgruss mit Heiligenschein daruntergesetzt hatte. :) :) :)

Ich bin wahrlich irritiert ... Hm, ... :|

I <3 COFFINS
    • Joe sitzt auf seinem Balkon in einer lau-warmen Sommernacht.
      Er dreht sich einen Joint, steckt ihn sich an und zieht kräftig aber gemütlich alles durch.
      Plötzlich kommt ein Glutball vorbeigeschossen.
      "Boah! Was für ein geiles happening war denn das?" fragt sich Joe und dreht sich in einer lau-warmen Sommernacht wieder einen Joint, den er kräftig aber gemütlich durchzieht.
      Wieder und ganz plötzlich kommt ein Glutball vorbeigeschossen.
      "Boah! Das happening war ja noch geiler!" sagt sich Joe und dreht sich in Erwartung eines erneuten happenings in einer lau-warmen Sommernacht wieder einen Joint. Auch dieser Joint wird kräftig aber gemütlich durchgezogen.
      Und tatsächlich - Ganz plötzlich und wieder mit viel Pfiff kommt er vorbeigeschossen, der Glutball.
      "Boah! War das geil! ... Man, hab' ich einen Brand. Ich geh' mal runter in die Kneipe einen trinken."
      Unten in der Kneipe sitzen seine Kumpels. Alle sind furchtbar geschockt über den Anblick von Joe.
      "Man Joe! Geht es dir gut? Bist du krank? Brauchst du einen Arzt? Du siehst sehr schlecht aus."
      "Macht euch keine Sorgen Jungs. Ich habe nur Brand und will einen kippen" erwidert Joe.
      Bist du sicher? Du siehst scheusslich aus. Wo warst du bloss die letzten drei Tage?"
      I <3 COFFINS
    • Bernardo57 schrieb:

und die Pointe?

mzchopper, Upquark und Butjenter gefällt das.
      -------------------------------------------------------------

Also, mir gefällt, dass euch dieser Beitrag gefällt. Mir gefällt das wirklich sehr ... also, dass euch das gefällt.
      Bitte nicht damit verwechseln, dass der Beitrag womöglich mir gefallen würde. Das tut er nämlich nicht! Aber dieser Beitrag gefällt mir aber eben auch nicht nicht! Also weder gefällt er mir, noch gefällt er mir nicht.
      Aber warum dann immer gedrückt werden muss, dass es einem gefällt? Aber die Zeit ist heute eben so. Alles muss "gefällt mir" werden ... :P

Wortspiel: Früher war hier mal ein schöner Park. Aber das bringt kein Geld. Für ein tolles Schiki-Miki-Wohnviertel hat man jetzt alle Bäume gefällt. Das gefällt den Investoren. Den Anwohnern gefällt das nicht.
      ------------------------------------------------------------

ACHSO: Die Pointe! ... Ja ................. die Pointe! Das ist leicht mit einem Satz erklärt. Achtung:
      Die Pointe bei einem Witz ist immer ganz am Ende des Witzes, im letzten Satz. ^^ ^^ ^^

LG - Coffins :saint:
      I <3 COFFINS
    • Ach Herr Coffins, es ist nun mal überhaupt nicht witzig, wenn ein Kiffer oder Junkie drei Tage nichts merkt und scheußlich aussieht, das ist einfach Realität. Es fehlt daher im letzten Satz eine Pointe, zumal der Leser ja schon weiß, dass er drei Tage bekifft war. Ganz einfach: Das war nix!

Maße mir auch an, das beurteilen zu können, habe in ca. 500 Auftritten auch Witze erzählt und weiß, wie ein guter Witz funktioniert. Empfehle ansonsten als Fachliteratur "Der Witzableiter" von E.C. Hirsch.

Eike-Ch-Hirsch+Der-Witzableiter-oder-Schule-des-Gelächters.jpg
    • Butjenter schrieb:

... Ganz einfach: Das war nix!
      ... Maße mir auch an, das beurteilen zu können, habe in ca. 500 Auftritten auch Witze erzählt und weiß, wie ein guter Witz funktioniert. ...
      Ach, das macht nix!
      Hier sind eine Menge Rohrkrepierer eingestellt worden. Und jetzt ist mir ein gut erklärbarer Witz (der gut funktioniert) als geschriebener Witz eben mal nicht gut gelungen.
      ... und wenn schon? Weiter geht's! :thumbsup:

Und wenigstens wissen wir jetzt alle, dass wir dich haben, Butjenter. Jetzt kann uns allen nichts mehr passieren. Was für ein Glück!
      Missglückte Witze wird es immer geben. Das ist so und auch nicht schlimm und kann man stehen lassen, ohne darauf herumzureiten!
      Freu' mich sehr auf weitere Belehrungen und oder Zurechtweisungen ... wenn du dir das schon anmaßt ... ^^ ^^ ^^

Mir wäre lieber: Weiter geht's! Es soll ja Spass machen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

I <3 COFFINS