Viren Scanner für S3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virenscanner

      Hallo handyschacher,


      ich möchte Deine Erwartungen nicht enttäuschen, jedoch ist eine Antiviren App leider nichts weiter, als der Versuch sich selber in Sicherheit zu wiegen.
      Damit so eine App effektiv schützen kann müsste sie vollen Systemzugriff haben. Auf das Betriebssystem (OS) kann man aber nur über sog. Rootrechte Zugriff erhalten ?( . Eine herkömmliche App kann und soll allerdings nicht auf das OS zugreifen können.
      Das bedeutet, eine solche App kann Dein Handy zwar oberflächlich scannen, aber ohne zu tief in das Thema eintauchen zu wollen, wird Dir sicher Dein gesunder Menschenverstand bestätigen, (bist ja Schachspieler :D ) dass, wenn Dir jemand böses will, er/sie dir die Schadsoftware nicht oberflächlich unterjubeln würde.


      Es wird gemunkelt, dass Hersteller dieser Virenscanner selber Schadsoftware in Umlauf bringen um ihre Produkte zu verkaufen 8) . Eine gekaufte Antiviren App ist aber auch keinen Deut wirksamer als eine kostenlose. Oft geht es auch nur um Werbung die Du auf Dich zugeschnitten bekommst (weil Apps Dein Nutzerverhalten auslesen).


      Ich beschäftige mich seit fast fast 25 Jahren mit Mobilfunk/-telefonen und glaube mir, ich hatte bis heute keine einzige Maleware auf irgendeinem meiner zahlreichen Mobiltelefone.


      Der beste Schutz ist immer noch die Brain App:
      -überlegen, ob man eine App wirklich braucht-das meiste ist einfach Schrott.
      -für eine gute App auch mal bereit sein etwas zu bezahlen, viele Leute haben Handys für mehrere hundert Euro aber eine App für ein oder zwei Euro ist nicht drin?!

      -hättest Du als Entwickler Lust in Deiner Freizeit GUTE Apps zu schreiben, welche nichts einbringen (so was nimmt 'nen Haufen Zeit in Anspruch und auch da ist ohne Moos nichts los). Frag Dich mal selber, warum es trotzdem viele kostenlose Apps gibt-kostenlos, nichts ist umsonst!


      Ich höre hier mal auf, aber vielleicht hast Du ja Lust bekommen Dich mal über (Virenscanner) Apps, Datenklau usw. zu informieren.


      Mit den besten Grüßen
      Moppel

      P.S.:
      Du schreibst oben, die App funktioniert super-woher weißt Du das?





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moppel29 ()