...und Vorsicht bei Anrufen von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und Vorsicht bei Anrufen von Microsoft

      Mann, die haben es anscheinemd irgendwie auf mich abgesehen, da könte man ja glatt Paranoia kriegen.

      Jetzt nach den dubiosen DHL- E - Mails dubiose Anrufe von Microsoft !

      Mein Rechner hätte sich angeblich vor 2 Wochen infiziert, sagte eine Dame in englischer Sprache, angeblich aus Californien und von Microsoft. (kann also mit der DHL - Geschichte nix zu tun haben, denn das war ja vorgestern)

      Ich wollte aber dann ne deutsche Nummer haben, um selbst bei Microsoft anrufen zu können.

      Ausserdem habe ich der Dame Folgendes gesagt :

      I can`t know, if you`re really from Microsoft - it might be, that you`re a Hacker.

      Womit ich wohl ins Schwarze getroffen habe, denn die Sache hat sich inzwischen im Forum der Piratenpartei aufgeklärt.

      Dort war ein User so freundlich, einen link reinzustellen, der einen Bericht über angebliche Microsoft Mitarbeiter enthiet, die einem im schlimmsten Fall versuchen, einen Trojaner unterzujubeln.

      Tja, da sind diese A.... bei Horst an genau den Richtigen geraten - :D
    • Hallo Horst,

      also, dieses Mail von DHL grasiert bei uns in Aut schon seit einigen Monaten - wir wurden auch in der Arbeit damit gespammt.
      Wenn Du den Anhang öffnest, dann kann dies schon einen Schaden auf Deinem PC oder Lapi verursachen.
      Dein Erlebnis, mit einem/einer angeblichen MitarbeiterIn von Microsoft habe ich von Bekannten schon gehört.

      Wie immer, bei solchen dubiosen Sachen: Du selber bist der beste Virenscanner - also in Zukunft solche Sachen einfach ignorieren.

      LG
      janus
    • Ne eben nicht Rico - beide Angriffe scheinen erfolglos verlaufen zu sein - zumindest der von der angeblichen Microsoft Mitarbeiterin.

      Die DHL E-Mail hab ich ja nur im Textmodus geöffnet,wie ich es grundsätzlich tue und da dürfte wohl auch nix passiert sein.

      Den 3. Angriff kannst Du ja jetzt starten, Rico... :P


      ...und danke Janus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Mein Rechner hätte sich angeblich vor 2 Wochen infiziert, sagte eine Dame in englischer Sprache, angeblich aus Californien und von Microsoft. (kann also mit der DHL - Geschichte nix zu tun haben, denn das war ja vorgestern)


      Hallo Horst,

      warum eigentlich nicht ??

      Mal andersrum denken, vielleicht dient ja die verseuchte DHL-Mail im ersten Schritt dazu, Daten wie Namen oder Telefonnummern auszulesen, um dann im zweiten Schritt den Anruf gezielt durchführen zu können !!??
    • .

      Also Horst, du hast scheinbar immer noch nicht begriffen wie tief du bereits drin steckst, im Hacker-Sumpf.

      Was sagt dir das, dass dich Microsoft anruft?

      Die stecken bereits so tief in deinem A….., respektive in deinem Rechner, dass sie deine Tel.-Nr. auslesen konnten.

      Da haste wohl den Link in der DHL-mail doch nicht nur im Textmodus angedöpselt.

      Und wenn du demnächst Post von deiner Sparkasse, oder vom Amt bekommst, ... befinden sich vielleicht doch noch mehr persönliche Infos auf deinem Rechner, als du dachtest?

      Statt hier rum zu posten, was einem in der realen PC-Welt so alles passieren kann, würde ich mir an deiner Stelle mal langsam Gedanken machen den Rechner gänzlich neu aufzusetzen, neue Passwörter, mail Adressen und was sonst noch betroffen sein könnte, inclusive.

      Deine Freunde und Bekannten werden dir es danken, denn dein Rechner dürfte so langsam ner Mega-Virenschleuder gleichen, du trägst so zu sagen die Grippe mit dir rum.


      krächts
    • Vielleicht beabsichtigt eine dunkle Gestalt aus dem Machtmatrix Horst in unser Gesellschaftssystem zu reintegrieren und dieser nebulöse MRX (Filmtipp: WhoAmI ) hat keine Kosten und Mühen gescheut bzw. die neueste Spionagetechnologie eingesetzt, um die Telefonnummer herauszubekommen (Blick ins Telefonbuch oder so..).

      Falls der Anruf aber doch von einem Hacker-Team stammte, kann man einigermaßen beruhigt sein: Wer mit einem Trojaner erfolgreich Kontaktdaten ausspäht, nur um dann über Kontaktaufnahme einen Trojaner unterjubeln zu wollen, kann nicht die hellste Birne im Leuchter sein....
    • hirni schrieb:

      Falls der Anruf aber doch von einem Hacker-Team stammte, kann man einigermaßen beruhigt sein: Wer mit einem Trojaner erfolgreich Kontaktdaten ausspäht, nur um dann über Kontaktaufnahme einen Trojaner unterjubeln zu wollen, kann nicht die hellste Birne im Leuchter sein....


      Ich würde das nicht gleich so lächerlich abtun.Die zeitliche Nähe der beiden Aktionen ist schon auffällig.Wir wissen nicht, was genau der Zweck des Anrufes sein sollte.Es könnte sich möglicherweise um eine neue Version einer Scareware-Abzocke handeln.

      In Phase 1 wird Dir wird ein vermeintlicher Schädling eingespielt, der aber gar keiner ist.
      In Phase 2 wird Dir dann dafür die Sicherheitslösung verkauft oder zumindest empfohlen!Und diese enthält dann tatsächlich einen Trojaner (= Prinzip der doppelten Falltür)
    • Ich habe aber auch schon vor einigen Wochen einen Anruf von Microsoft erhalten (also ist Rabe`s Version falsch), den ich aufgrund der englischen Sprache damals aber direkt abgebrochen habe.
      Ich glaube nicht, dass die DHL Geschichte mit der Microsoft Geschichte zusammenhängt, das sind vermutlich 2 voneinader unabhängige Hacker (gruppen) und falls doch nicht, dann wäre dies doch sehr unwahrscheinlich...
      Warum z.B. agieren die dann in 2 verschiedenen Sprachen ?
      Die Indizien sprechen eher gegen danger`s Vermutung, obwohl der Gedanke schon interessant ist.
    • .
      ...also Horst,

      du schnallst es echt nicht, spamst hier weiter mit "glaube", "vermutlich", "Trallala, ich mach mir die Welt"
      - erinnert langsam an user "Qualle" und seinen Stabilbaukasten-Lappi :thumbdown:


      krächts


      p.s. : Das wichtige an meinem obigen Post, war ein Tip, ...ob meine Theorie richtig ist, dass dein PC nur noch läuft, weil die Hacker ihren Server brauchen, is mich egal :rolleyes:
    • Du hast doch die Vermutung geäussert, dass die Hacker durch die DHL E-Mail meine Telefonnummer rausbekommen hätten, was aber nicht sein kann, weil sie die Nummer schon vor den DHL E-Mails hatten.
      Ich wollte halt nur Deine diesbezügliche Vermutung widerlegen...

      Und bevor ich wirklich Alles neu aufsetzen sollte , werde ich erst vorher durch einen Fachmann überprüfen lassen, ob ich tatsächlich nen Virus habe oder nicht !
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Jetzt nach den dubiosen DHL- E - Mails dubiose Anrufe von Microsoft !

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Ich habe aber auch schon vor einigen Wochen einen Anruf von Microsoft erhalten


      Da gebe ich dem Raben Recht,das häppchenweise Rückwärts-Rauslassen von Informationen, ist absoluter Murks Horst.Nächste Woche war es dann Deine Mutter, die Dein Telefon angesägt hat. :thumbdown:
    • Ja, da hast Du Recht, danger - den Microsoftanruf vor 2 Wochen hätte ich auch im Eingangspost mit erwähnen müssen, den ich aber aufgrund der englischen Sprache direkt abgeblockt habe !
      Ich war halt zu schusselig, dies mit zu erwähnen, zumal mir Deine und Rabe`s Theorie da nicht in den Sinn kam...

      Wenn Ihr allerdings glaubt, das ich jetzt diesen Microsoft Anruf vor 2 Wochen jetzt erfunden habe, um mich hier nicht lächerlich zu machen, Ihr mich also für einen Lügner oder Troll haltet, der sich hier nur wichtig machen will, dann schreibe ich hier wohl am Besten gar nix mehr...

      Der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail - und an dieses Detail hab ich im Eingangspost halt leider nicht gedacht - sorry...

      P.S.

      Eure Theorie kam mir auch deswegen nicht in den Sinn, weil die Angriffe ja in 2 verschiedenen Sprachen kamen und ich somit auch keinen Zusammenhang gesehen habe !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Hr. Schlaemmer... bitte net böse sein, wenn ich in diesem NSA-Krimi ein wenig schmunzeln muss.
      aber nun ein ernst gemeinter Tip: wende dich doch mal an die Expertiger und lass den Laptop untersuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM64 ()

    • Ja , ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich diese ganzen Einträge überhaupt gemacht habe, denn weder grosse noch kleine Schweine scheinen sich auch nur im geringsten dafür zu interessieren... :D

      Wie konnte ich überhaupt annehmen. dass irgendwelche User ausser Horst auf die Maschen von angeblichen DHL E_Mails oder Microsoft Anrufen reinfallen - so eine Unverschämtheit aber auch.
      So doof kann doch nur der Horst sein !

      Ich danke für Eure Aufmerksamkeit !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()