Ciao

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach drei Jahren Premiummitgliedschaft (die dritte Periode läuft heute aus) und drei Usernamen (habe den alten jedesmal gelöscht, bevor ich den neuen angelegt habe) kehre ich der Arena den Rücken und werde in dem Zuge meinen Account löschen.
    Vielen Dank für alles.
    Ich würde am liebsten Blitz mit Inkrement spielen, aber wenn ich 3 Minuten plus 3 Sekunden anbiete, kriege ich kaum Gegner und muss oft vergeblich auf eine Partie warten.
    Würde ich Emailpartien oder 15 Minuten-Partien spielen, würde sich das alles vermutlich anders für mich darstellen.

    Zuletzt wurde es mir doch ein bisserl fade, de facto immer so ziemlich gegen die gleichen Gegner zu spielen. Für diese Art "Matches" vermag ich mich nicht länger zu erwärmen.
    Ein Feature, das ich all die Jahre arg vermisst habe, ist, dass meine Partien automatisch auf meiner Festplatte gespeichert werden.
    Was ich erstaunlicherweise 3 Jahre ertragen habe, ist das unsägliche Bewertungssystem.
    In den drei Jahren habe ich einen Großteil meiner negativen Bewertungen erhalten, weil ich Spieler, gegen die ich nicht noch mal spielen wollte (z. B. die im Franzosen die Abtauschvariante womöglich noch mit Se2 und Lft4 spielen) auf "ignore" gesetzt habe. Vielleicht eine Handvoll, weil ich vergessen habe, brav das obligate "hi","gw" oder "dfs" zu tippen.
    Zuletzt habe ich ca. 10 negative Bewertungen von einem einzigen Spieler bekommen, der hier unter mindestens 10 Accounts spielt - alle zwischen 1800 und 1900 Elo. Das führt das Ganze eh ad absurdum. Einer der Accounts, Predator99, wurde jüngst von der Arena gelöscht, nachdem ich seine Verbalinjurien mit "save chat" protokolliert hatte.

    Ich spiele jetzt halt woanders, ohne Bewertungssystem, mit mehr Spielerauswahl in dem Bereich, der für mich interessant ist und mit der Möglichkeit, meine Partien automatisch speichern zu lassen, daher sage ich jetzt "ciao" und wünsche allen weiterhin viel Spaß mit der Arena und mit ihrem Schach.
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nur_3plus3 ()

  • Hi!

    Kann man dazu stehen, wie man will. - In einem hat er aber recht. - Die x-fach accounts werden mit Sicherheit auch beim Spielen mißbraucht. - Warum mehrfach-accounts ist mir ohnehin unklar, weil man Versuchspartien ja mit "T" laufen lassen kann. - Vermutlich ist aber der administrative Aufwand zu hoch um das zu abzuklären.

    In jedem Fall fasse ich den thread durchaus als positiv gemeint auf, da ist nichts von Groll oder Ähnliches zu lesen, sondern einfach nur ein wenig Enttäuschung - da stelle ich gerne Reissäcke wieder auf, wenn ein Abschied nicht im Zorn, sondern konstruktiv abläuft. - Ist doch u.U. ein positiver Denkanstoß für jene, die das vllt. ändern könnten.

    Franz
  • HorstSchlaemmmer schrieb:

    Dein Eintrag interessiert so sehr, als ob in China ein Sack umfällt würde hirni jetzt sagen... ;)

    Aber ich will dem hirni jetzt einfach mal vorgreifen... ;)
    Wer bitte ist "hirni"? Kenne ich leider nicht. Irgend jemand aus dem TV, den man heutzutage kennen muss? - ich habe keinen Fernseher, dafür ein kleines Kino, das reicht mir diesbezüglich.
    Davon ab, erwarte ich nicht, dass das großartig interessiert. Das schien mir aber nicht der Aspekt, zudem bin ich leider nicht so zielsicher wie Du, was in dieses Forum thematisch gehört und was andere interessiert.
    Davon aber ab - Wie ist eigentlich diese Sache mit "Deinen Microsoft-Anrufen" ausgegangen?
  • Ich bleibe...

    Hallo,ich wollte nur sagen,falls es wen interessiert,dass ich auf der Schacharena bleibe.Ich spiele seit ca.3,5 jahren hier und muss sagen,dass die Schacharena die bei weitem beste Schachseite im Netz ist.(Ich kenne auch etliche andere).Alle Vorzüge aufzuzählen wurde den Rahmen dieses Forums sprengen.(überspitzt formuliert).Es kann sein,dass meine Zeilen so interessant sind wie wenn in Peru eine Flöte vom Kasten fällt,ist mir aber schnuppe...Fazit: SCHACHARENA IST SPITZE!!!

    PS:Ich erkläre hiermit,dass ich für dieses Statement nicht bezahlt wurde...LG Hensman
  • hirni ist Arena-Moderator.

    Schade nur3plus... ich habe dich mehrmals angeklickt aber immer zu wenig ELO gehabt, als dass ich hätte gegen dich spielen können :( schade.

    Schön dass du so lange auf der Arena mit dabei warst.




    MFG


    Qualle