Frage zur Ergebnisauswertung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Webmaster

      erstmal vielen dank für die wertung einer partie die schon seit 5 tagen matt war ...

      und dann noch die frage, weshalb nicht alle partien die mit zeitüberschreitung beendet sind auch gewertet wurden, um danach mal ein paar schöne neue partien an den start zu bringen ?

      mein team spielt gerade noch eine partie und da bin ich doch mal gespannt, ob wir vor dem ende dieser letzten noch eine neue bekommen werden, soll heißen, datt fluppt einfach nicht und die ankündigung einer automatischen einstellung neuer partien stammte nicht von mir ...
    • @MD_Project :

      Übe dich etwas in Geduld. Wir ("The Chessplayer") hatten kürzlich auch eine 14Brains-1Board-Partie, die erst 12 Tage nach dem letzten Zug (also 5 Tage nach Überschreitung der 7tägigen Bedenkzeit) vom Webmaster gewertet wurde.

      Warum so etwas beim 14Brains-1Board-Turnier nicht automatisch erfasst werden kann, ist mir schleierhaft.

      ?( HaJo ?(
      :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajoja ()

    • inzwischen sind jetzt 13 Tage vorüber und Brett 4744 beim 14 B wurde noch nicht geschlossen.
      Für mich ist dieses Turnier schon fast sinnfrei , da eine Gleichbehandlung aller Beteiligten nicht mehr gegeben ist.
      Wenn der Gegner aufgibt ist die Partie beendet und es sollte auch zeitnah eine neue Zuteilung einer neuen Partie erfolgen.
      Das funktioniert beim 14 B anscheinend nicht. Ich bin nur auf dieser Plattform wegen der E-Mail Partien und E-Mail Turniere.
      Wenn es aber nicht mal möglich ist eine Partie die mit SchachMatt endet auch als solche zu kennzeichnen, also da liegt doch einiges im Argen.
      So machts mir jedenfalls keinen Spass mehr ((
    • Hallo MD_Project,

      Du bist mittlerweile drei Jahre in der Arena registriert. Du solltest eigentlich schon mitbekommen haben, dass hier ein sehr langsamer Wind weht und der Webmaster alles dermaßen in die Länge zieht. Du brauchst nicht versuchen mit ihm über die Arena oder das Forum in Kontakt zu treten, dann musst du mindestens zwei Monate auf eine Antwort warten, wenn er denn überhaupt antwortet.

      Schreibe ihn eine E-Mail und dann sollte dein Anliegen binnen weniger Tagen erledigt sein. Seine E-Mail Adresse findest du im Impressum.
    • nein tello.. das werde ich mit Sicherheit nicht machen.
      Entweder man schafft ein Turnier mit vernünftigen Rahmenbedingungen, sprich mit Turnierleiter, der sich um ein Turnier kümmert.
      Funktionsfähige Aufgabe - bzw. Beendigungsbuttons also eine funktionsfähige Schachplattform für E-Mail partien.
      Wenn das nicht funktioniert braucht man kein E-Mail Turnier austragen..Punkt.
      Das ist wie ein Fussballspiel ohne Schieds- und Linienrichter. Wenn die gegnerische Mannschaft ein Tor schiesst muss Sie dem Schiedrichter einen Brief schreiben, damit er zum Anstoss pfeifen kann. Also mal ganz ehrlich...des ist wohl verbesserungswürdig.
    • AugustderStarke schrieb:

      Warum rufst du den Webbi nicht einfach mal an (… machen andere ja auch) ?


      Die Telefonnummer findest du leicht, wenn du "Stefan Hammer Berlin" googlest.


      Aber, vergiss nicht ihm nachträglich zu gratulieren. Er hatte ja gestern Geburtstag.

      Probiert das doch einmal. Ein anderer 14B-1B-Mannschaftsleiter hatte damit gerade eben Erfolg.
      :) Schachspieler sind glückliche Menschen. :)
    • Hybris schrieb:

      Am besten eine PN an den Webmaster schreiben.

      tello schrieb:

      Schreibe ihn eine E-Mail

      hajoja schrieb:

      AugustderStarke schrieb:

      Warum rufst du den Webbi nicht einfach mal an


      Viele Ratgeber, viele gut gemeinte Ratschläge. Wer packt den nächsten "heißen Tipp" aus und wie wird er lauten: ...Fax senden? ...Whats App?? ...Buschtrommel???

      Bei allem Respekt kann es irgendwie nicht sein, dass man dem Turnierleiter ständig hinterher rennen muss, damit er sein Turnier auch leitet. Auch wenn mir klar ist, dass Du, lieber Webbi 'ne Menge anderer Dinge um die Ohren hast (und auch mal Geburtstag feiern dürfen sollst! ;) ), ist es für mich und andere Teilnehmer leider sehr frustrierend, wenn 14B-Partien regelmäßig - und teilweise erheblich - verspätet, falsch oder gar nicht gewertet werden, bis man darauf aufmerksam macht. Und das, obwohl eigentlich alles "automatisch" ablaufen sollte.

      Man vergegenwärtige sich doch bitte einmal, dass das 14B1B das Schacharena-Mannschaftsturnier mit der stärksten Beteiligung ist, an dem 168 Spieler aus 23 Teams teilnehmen. Zum Vergleich: letztes SEMO 124 Spieler/20 Teams, laufendes CTC 69/15, letztes SMM (immerhin noch) 58/6. Da stimmt das Verhältnis "Betreuungsaufwand : Teilnahme(Bedeutung)" zumindest aus meiner Perspektive irgendwie hinten und vorne nicht. Schlussfolgerung?

      Einfach nur schade.

    • Webmaster schrieb:

      Hallo,

      für das 14-Brain-Turnier habe ich eine spezielle Turnierleiter-Webseite erstellt, mit deren Hilfe ich das Turnier gut leiten kann. Die Tools auf diese Seite sind ausschließlich für mich geschrieben und nicht dokumentiert. Ich habe von dort aus Zugriff auf sensible Bereiche der Datenbank. Ein anderer Turnierleiter hätte weder das Fachwissen, noch die Erfahrung. Zudem könnte er beim Direktzugriff in der DB Fehler machen und so ganze Datensätze endgültig löschen.. Aus diesen Gründen gebe ich die TL nicht ab.
      Eine Ablösung des Turnierleiters (Webmaster) kommt ja laut Statement vom Selbigen nicht in Betracht, somit wird alles beim alten bleiben, bis irgendwann kein Team mehr übrig ist. Immerhin waren es vor einigen Jahren noch über 40 Teams und das es immer weniger werden, ist sicherlich auch dem Turnierleiter zu verdanken, der sein Turnier doch des Öfteren vernachlässigt. Auch Verbesserungsvorschläge zum Turnier werden gekonnt vom TL ignoriert, obwohl die eine oder andere Änderung sicherlich vonnöten wäre.

      Webmaster schrieb:

      2. Im Moment arbeite ich an anderen Projekten, die höhere Priorität haben. Eine erweiterte Automatisierung ist in Planung. Wann die Umsetzung erfolgt, bleibt offen. Wenn, dann sollte ich erst E-Mail-Modus und Live-Play-Modus verschmelzen. In diesem Fall bräuchte ich nicht doppelt Updaten.....
      Das ist wie mit dem Berliner Flughafen, da weiß auch keiner, wann dieser fertig und eröffnet wird. Zu mindestens laufen die Blitzturniere automatisiert ab. Das 14 Brains 1 Board befindet sich auf der Prioritätenliste wohl ganz hinten, sind ja auch nur 168 User, die an diesem Turnier teilnehmen. Es heißt also abzuwarten, ob der Webmaster seinen Worten von 2017, auch irgendwann Taten folgen lässt.

      D_Bauer schrieb:

      Viele Ratgeber, viele gut gemeinte Ratschläge. Wer packt den nächsten "heißen Tipp" aus und wie wird er lauten: ...Fax senden? ...Whats App?? ...Buschtrommel???
      Einen Brief schreiben ist auch eine Option, worüber bestimmt noch keiner nachgedacht hat. ^^