Angebot Blitzturnier für Premium Member

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angebot Blitzturnier für Premium Member

      Hallo, ich spiele regelmäßig beim Blitzturnier Freitags um 20 Uhr mit.
      Ich bin ein großer Anhänger ( nochmals danke, Webbi ;) und habe nun schon mehrfach anschließend Freitags für alle die noch Lust hatten ein weiteres "Mini-Blitz"-Turnier veranstaltet. Zum Kommunizieren haben wir die Oberfläche des Blitz-chats benutzt.

      Bisher hat dies guten Anklang gefunden. Mein Angebot nun: Wer hat Interesse auch unter der Woche (z.B. Montag oder Dienstag) gegen 20 Uhr eine oben genannte Runde zu spielen?So könnte man die Zeit bis Freitag verkürzen- oder wenn man Freitags mal nicht kann...

      Ablauf:
      3 oder 5 Minuten Blitz, alle Partien Training oder Wertung (Modus wird vorher ausgemacht), jeder gegen jeden, Stärke egal. Ideal wären 5-7 Spieler. Ich spiele auch mit - und übernehme die Spielleitung.
      Wichtig jedoch: Vor allem ein Angebot für Premium Member, da jeder jeden zum Blitz einladen können muss. Es darf also insgesamt immer nur EIN Nicht-Premium Member teilnehmen.

      Bitte gebt mir mal durch wer Interesse hat, und wenn ja an welchem Tag.
      Liebe Grüße,
      star 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starbucks ()

    • Hi sturbacks,

      ich finde diese Idee sehr gut. (Ist ja bei anderen Serven) auch so. Jedoch würde ich dir raten, mit der Bendzeit zu variieren. Das Blitzmasters hat ja immer eine BZ (=Bedenkzeit) von 5 Min.

      Mir würde z.Bsp eine BZ von von 3 Minuten eher zusagen. Das möchte ich nur mal anregen.....

      Man könnte sonst auch einfych vorne auf der Hauptseite (da wo der Chat ist) immer ein Banner veröffentlichen. So wie z.Bsp das immer ist, wenn due Usertreffen bevorstehen. Ich denke, so würde die schacharena noch mehr an Popularität gewinnen und vorallem Leute anregen, sich den PM-Status zuzulegen.


      Ich hoffe meine Worte waren verständlich

      Grüzze
      China
    • Ich habe auch schon Freitags bei Starbucks mitgespielt.
      Es war aber ein bisschen durcheinander.
      Man sollte nicht jede Runde neu wählen welche Farbe man hat, ich hatte bei allen Spielen schwarz.
      Das muss klar definiert sein.
      Auf der Arena hat nur der Webbi die Möglichkeit solch ein Turnier sorgfältig vorzubereiten, weil es so schnell geht.
      Vielleicht hat er eine Idee wie du ein Turnier vorbereiten könntest.
      Wenn auch an anderen Tagen so viele Blitzspieler zusammen kommen wie Freitags, dann wird das ein Problem.
      Zu Chinas Vorschlag ein 3 min Turnier zu spielen, dann wird alles noch schlimmer.
      Aber die Idee ist gut wenn wir 10 min spielen.
      VG
      Zille1
    • starbucks schrieb:

      ...wer nicht will, der muss ja auch nicht.
      Ich habe es bisher 3mal durchgeführt, war jedesmal super, auch die Rückmeldung der Mitspieler. Insofern bitte nur konstruktive Rückmeldung. Ich habe auch nicht die Professionalität oder die Ambitionen des Webmasters. Das ist nur ein Angebot von einem Spieler für Spieler.Danke.


      Mein Beitrag sollte das ganze nicht klein machen.
      Freitags ist das Chatfenster vom Blitzturnier noch auf, jetzt nicht mehr. Im allgemeinen Chat geht es nicht und das Forum ist zu langsam. Man könnte das ganze auf der Premium Seite machen, da haben wir schon öffter Ansageschach gespielt.
      Im übrigen würde ich auch gerne mitspielen und wenn der Webmaster es auch gut finden würde könnte er dir bestimmt ein paar Werkzeuge an die Hand geben.
    • Ich habe letzte Woche auch das erste Mal mitgespielt, vielen Dank an Starbucks erstmal vorne weg!!!!
      Sicher kann man das ein oder andere verbessern, aber die Idee ist doch toll, letzen Endes geht´s meines Erachtens aber nur unter dem Einverständnis und Mithilfe von Stefan.
      Vielleicht ließe sich da was machen, als temporärer Turnier Admin oder sowas.Kannst du dich da bitte mal zu Äußern Webbi :)

      lg Jürgen
    • um das Thema noch einmal aufzugreifen.

      Wenn es genug User gibt, die mehr Blitz-Turniere wollen, dann muss es auch einen User geben, der das Turnier leitet!!!
      Beim Blitz muss es mit den Paarungen pro Runde sehr schnell gehen, also gilt:
      Entweder man erstellt die Bretter "admin_turnierbretter" (und importiert die Paarungen aus Excel)
      oder ich passe mein Blitz-Admin-Tool an und gebe es dem zukünftigen Turnierleiter.

      Außerdem sollte auch dieses neue Turnier regelmäßig (z.B einmal pro Woche) stattfinden.
      In der Anfangsphase bekommt der TL direkten support (z.B. über TeamViewer o.ä)

      Mit einer passenden TO und den Tools ist das dann später für den TL Routine. Auch Gast-Member können mitspielen.

      Wer macht Turnierleiter????
      Gruß Stefan