User(innen) erraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User(innen) erraten

      OK, dann mache ich halt einen neuen thread auf.

      Da ich die Regeln des Über Dich Über Dir tatsächlich erst richtig verstanden habe, nachdem es mir Loki erklärt hat (die Regeln standen aber auch nirgendwo richtig, sondern man konnte sie allenfalls nur erahnen), mache ich hier eine Variante des Spiels mit meinen Regeln auf.
      Es geht darum, möglichst viele User zu erraten, die man anhand kurzer Beschreibungen erkennen soll und auch darum, mit Userbeschreibungen zusätzliche Sonderpunkte einzuheimsen !
      Derjenige,der als Erstes einen User richtig erraten hat, bekommt einen Fünftel Punkt, also 0,2 Punkte gut geschrieben.
      Die Beschreibungen der User, die maximal 3 Eigenschaften enthalten dürfen können jederzeit hier gepostet werden, man darf auch bis zu 5 Beschreibungen von 5 unterschiedlichen Usern gleichzeitig reinstellen, aber nicht mehr - Beschreibungen von zu allgemeiner Art sind unzulässig z.B. wenn man schreibt der User ist Premiumuser oder der User ist in einem Elobereich von 1500- 1600), also die Beschreibungen sollten schon etwas genauer sein und halt auf möglichst wenige oder sogar nur speziell auf einen bestimmten User zutreffen. Letzteres ist natürlich nicht immer möglich.
      Für jeden richtig erratenen User erhält man dann als Fragesteller nochmal ein Fünftel eines Sonderpunktes, so dass man mit maximal 5 Beschreibungen als Fragesteller nochmal einen zusätzlichen Sonderpunkt erwerben kann !
      Gewinner des Spiels ist, wer als Erster 2 komplette Punkte erlangt hat ! (also z.B. durch 5 Fragen und durch 5 richtige Antworten oder duch 10 richtige Antworten oder jede andere mögliche Kombination wie z.B. 8 richtige Antworten und 2 richtig erkannte Beschreibungen ).
      Wenn ein User richtig geantwortet hat, dann kann ich die Punkte erst verbuchhen, wenn der Fragesteller die Antwort als richtig bestätigt hat.

      Hier noch 3 wichtige Regeln :

      Beschreibungen sind immer so zu beantworten, dass die Beschreibung über der Antwort zitiert wird !

      Man darf weder sich selbst erraten noch beschreiben !

      Man darf immer nur jeweils eine Antwort geben, man hat also bei einer bestimmten Beschreibung jeweils nur einen Versuch !

      Ein User darf nicht mehrmals beschrieben werden, sondern jeweils immer nur einmal. Richtig erratene User dürfen also nicht noch einmal beschrieben werden !

      Wenn User noch nicht erraten wurden, kann es natürlich auch mal vorkommen, dass der selbe User von unterschiedlichen Personen beschrieben wird - in diesem Fall erhalten diejenigen Fragesteller und Antworter die Punkte, wo zuerst die richtige Antwort kam !

      Bitte bestätigt als Fragesteller jeweils richtige Antworten. Eine Bestätigung erfolgt, indem man die Frage und die Antwort kopiert und dann ein richtig darunter schreibt ! Vorher kann ich es nicht als Punkt bzw. Fünftelpunkt verbuchen.




      Falls noch Fragen sind, dann fragt, ansonsten mache ich jetzt hier mit 5 Userbeschreibungen einfach mal den Anfang und hoffe natürlich, mir dadurch einen Sonderpunkt enzuheimsen - hahahahaha... (2 leichte, einen mittelschweren und 2 schwere)

      1.) Er ist FCB - Fan, kann sehr gut fotografieren und wohnt in einer sehr alten Stadt.

      2.) Er ist die gute Seele der Arena und ist auch für sein Rechenzentrum bekannt.

      3.) Er ist der Sarkasmus in Person, legt auch gerne mal als DJ auf und hat schon einige Arenatreffen veranstaltet.

      4.) Er kommt aus Australien und man sollte ihn besser nicht wecken. :D

      5.) Er ist Fan vom FC Liverpool, aber hat einen eher bayrisch klingenden Usernamen.


      Ich hoffe auf eine zahlreiche Beteiligung und wünsche bei diesem Spiel viel Spass allerseits ! ;)

      Ich möchte noch 3 Bitten hinzufügen, die jedoch keine obligatorischen Regeln darstellen :

      Es wäre praktisch, wenn jeder alle seine eigenen Rätsel in einen Post setzen würde oder zumindest durchnummerieren, damit man den Überblick behält, wer wie viele Rätsel gestellt hat.

      Richtig beantwortete Rätsel bitte durchstreichen, damit sie nicht mehrmals beantwortet werden.

      Falsche Antworten brauchen nicht verneint zu werden, es reicht also eine Bestätigung nach einer richtigen Antwort - diese Bestätigung sollte aber möglichst zeitnah erfolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • Wie machen wirs wenn alle Rätsel gelöst sind? Stellst du dann neue oder wie?


      Laut Regelwerk ist das Spiel beendet, sobald irgendein User als Erster 2 volle Punkte erreicht hat.
      Von mir aus können wir aber auch gerne danach noch weiterspielen und die Tabelle immer weiter führen.

      Und warum sollte nur ich die Beschreibungen reinstellen, das wäre doch ungerecht, denn schliesslich erhält man für die Fragen ja auch Punkte !
      Jeder User darf maximal 5 Beschreibungen reinstellen, steht doch in den Regeln, das gilt selbstverständlich auch für mich !
    • Nebenbemerkung Anfang

      Lustiges Spiel, das da angeleiert wird, Horst. Lass Dich nicht von den üblichen Miesmachern beeinträchtigen, die selbst nichts dergleichen auf die Reihe bringen. Ich habe allerdings erst beim zweiten Versuch verstanden, dass nicht genau eine Person mit fünf Sätzen beschrieben wird, sondern fünf Personen mit jeweils einem. Da wird ja wohl jede*r beim Lesen heimlich sich fragen, wie denn die eigene Beschreibung lauten möge. Viel Vergnügen!

      Nebenbemerkung Ende
    • Jede Person kann mit maximal 3 Eigenschaften beschrieben werden, geehrte Läuferin und jeder User kann bis zu 5 User beschreiben ausser sich selbst - steht Alles in den Regeln... :D

      Triebie hat mich eben dafür kritisiert, dass es nicht in den Regeln steht, auf eigene Fragen nicht antworten zu dürfen...

      Also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...