User(innen) erraten die Zweite mit erweiterten Regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User(innen) erraten die Zweite mit erweiterten Regeln




      Diesmal wird es so ablaufen, dass jeweils immer nur 3 Rätsel reingestellt werden und dass immer nur ein User jeweils 3 Rätsel über einen vollen Tag bzw. 24 Stunden reinstellt !

      Es nehmen insgesamt 20 User voll teil, man kann natürlich auch jederzeit teilnehmen, ohne Fragen zu stellen, allerdings hat man dann einen Nachteil, weil man ja durch die gestellten Rätsel noch zusätzliche Punkte einheimsen kann !

      Das Spiel dauert also insgesamt 20 Tage !

      Anmelden für dieses Spiel könnt Ihr Euch bei mir per PN (bitte nicht hier der Übersicht halber ).

      Nach Eingang der Anmedlungen werden dann hier die Termine veröffentlicht, an denen Ihr Eure Fragen reinstellen könnt.

      Kommt bitte nicht auf die Idee, bei Eurer Anmedlung die Fragen schon mitzuschicken, denn dadurch hätte ich als aktiv mitspielender Spielleter ja einen Wettbewerbsvorteil !

      Falls ein User an einem bestimmten Termin keine Zeit hat, seine Fragen reinzustellen, kann er einen zugeteilten Termin mit einem anderen User tauschen bzw. bitte vermerkt in Eurer Anmeldung, an welchen Abenden Ihr keine Zeit habt, dann kann ich dies bei der Veröffentlichung der Termine direkt berücksichtigen !

      Die Punktevergabe läuft dabei folgenedermassen :

      Für jede richtige Antwort erhält der Fragesteller 0,4 Punkte, man erhält jedoch als Fragesteller auch Punkte für falsche Antworten und zwar jeweils 0,1 Punkte. (der User Maikel, der übrigens die erste Runde gewonnen hat, hatte diese brillante Idee !). Man kann jedoch pro gestelltes Rätsel maximal 2,0 Punkte einheimsen, denn sonst könnte ja eventuell irgendein User bewusst durch ständig falsche Antworten nach oben gepusht werden...
      Diejenigen, die als Erste richtig antworten erhalten selbstverständlich auch Punkte und zwar 0,4 Punkte für jede richtige Antwort !

      Jeder User ist mit maximal 3 Eigenschaften und minimal einer Eigenschaft zu beschreiben.
      Diese Beschreibung sollte jedoch nicht zu allgemein sein (z.B.der User ist Premiumuser) und sollte sich nur auf möglichst wenige bzw idealerweise nur auf einen bestimmten User beziehen !
      Insiderwissen solte man dabei nicht verwenden, die Fragestellung sollte so sein, dass Jeder die Möglichkeit hat, duch eigene Nachforschungen im Forum, Mainchat oder der Userliste auf die Antwort kommen zu können.

      Die Beschreibungen sollten zudem nicht so gestellt sein, dass sie irgendwelche User düpieren (z.B. solche Fragen wie etwa welcher User nimmt an einem Methadonprogramm teil oder welche Userin hat mit 15 Jahren ein Kind bekommebn ?! )

      Falls man doch unbedingt solche Fragen stellen will, ist dabei auf jeden Fall das Einverständnis des jeweiligen Users einzuholen, ob man etwas Bestimmtes veröffentlichen darf, ansonsten bekommt Ihr mit mir einen riesigen Ärger ! :cursing: :P (ohne das Einverständnis, dass ich selbstverständlich kontrollieren werde wird man zudem direkt disqualifiziert ! )

      Man darf weder sich selbst beschreiben noch erraten !

      Es dürfen nur aktive User genommen werden, die einen Account auf der Arena haben.
      Wenn man zusätzlich im Forum gemeldet ist, muss der Forenaccount dieses Users mit dem Arenaaccount identisch sein !

      Wenn man einmal falsch geraten hat, darf man zu dem gleichen Rätsel nicht noch einmal antworten !

      So, ich glaube das wär`s im Grossen und Ganzen - falls es noch Fragen gibt, bitte an mich per PN (wegen der Übersicht hier)

      Die Tabelle wird jeweils einmal täglich von mir aktualisiert !

      Ich als Spielleiter und Erfnder dieses Spiels nehme mir jetzt einfach mal das Recht raus, die ersten 3 Fragen zu stellen : (am 3 Rätsel werdet Ihr Euch die Zähne ausbeissen - hahahahaha...)

      1.)
      Welcher User von uns hat schon mal das Husarenstück vollbracht "Deutscher Amateurmeister im Schach" geworden zu sein ?

      2.)
      Welcher User stammt aus dem hohen Norden Deutschlands, spielt aktiv Fussball und betätigt sich zudem auch hin und wieder als Schiri ?

      3.)
      Welcher User deaktiviert direkt am Anfang einer Partie den chat (grusslos), dessen Username zudem auch auf ein sonderbares Verhalten hindeutet ? (ich denke, dies ist keine Düpierung - wenn man sich schon selbst so nennt - hahahahaha...)
      Ok - noch ein Tip zur 3. Frage, weil sie so schwer ist :
      Schaut Euch doch mal die Namen sämtlicher Teams der Arena an - vielleicht kommt Ihr dann drauf...:-)))

      Ich habe diesen User übrigens positiv bewertet, denn ich mag solche schrägen Vögel... ;)

      Irgendein User hat übrigens das Husarenstück fertig gebracht, von diesem User eine positive Bewertung zu erhalten - nach diesem User ist natürlich jetzt nicht gefragt, zumal ich dies auch gar nicht weiss, aber ich würde doch allzu gerne wissen, um welchen User es sich dabei handelt ! :D (wie zum Teufel hat er das nur geschafft - hahahahaha...)

      So und nun viel Spass beim Rätel lösen - Feuer frei ! ;)

      Wenn Ih nur raten wolt,braucht Ihr Euch selbstverständlich nicht anzumelden - dies gilt selbstverständlich nur für die Fragesteller !

      Die Lösung meines 3. Rätsels lautet übrigens Neurotus ! :D (Tip : die Schachneurotiker) war sehr schwer geb ich zu - jetzt hab ich jaauch die gerechte Quittung und keinen Punkt für diese Frage eingesackt ! ;)

      So Tag 2 : (Maikel ist Fragesteller) - für Morgen wird übrigens noch ein Fragesteller gesucht, sonst müssten wir das Spiel leider schon frühzeitig abbrechen !

      1.) Sie hat einen englischen Nickname, grüßt im Mainchat gerne mit "hoi" und hat die Nutzung der Smileys revolutioniert.

      2.) Er ist nach einem Sportwagen benannt, hat ein grünes Bewertungsprofil und spielt häufig Blitzpartien mit 3 Sekunden Inkrement.

      3.) Er nimmt regelmäßig am SMM-Turnier teil und trägt eine Stadt in seinem Nickname.

      P.S.Maikel,bitte löse Rätsel Nr 1 und 3 auf - danke.

      So Frage runde Nr. 3 (von Qualle)

      1. Er gehört zu den jüngsten Spielern der Arena. hat unzählige Hobbies und kommt aus dem badem-Würtmebergischen "Neckarbischofsheim"

      2. Er hat eine Flasche als Profilbild und spielt Freitags noch sehr spät blitz

      3. Er ist ein angestellter in einer größeren Firma, oft abends im Chat der Arena und trainiert viel gegen schwächere Spieler(bin glaub ziemlich sein stärkster Gegner)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Welcher User deaktiviert direkt am Anfang einer Partie den chat (grusslos), dessen Username zudem auch auf ein sonderbares Verhalten hindeutet ? (ich denke, dies ist keine Düpierung - wenn man sich schon selbst so nennt - hahahahaha...)

      keine Ahnung, wie ich das rausfinden soll, zumal du ja eigentlich vorgibst:
      "Insiderwissen solte man dabei nicht verwenden, die Fragestellung sollte so sein, dass Jeder die Möglichkeit hat, duch eigene Nachforschungen im Forum, Mainchat oder der Userliste auf die Antwort kommen zu können."

      Sicher, dass diese Frage nicht Insiderwissen voraussetzt? Wenn ich selber nicht zufällig gegen diesen User gespielt habe, woher soll ich das denn wissen? :--))
    • na nun die ganze Userliste durchklicken..., wieviele Tausend User hat die Arena nochmal? :--)) ist mir dann doch zuviel :--)) Das überlasse ich wem anders :--))
      Im Vergleich zu den anderen beiden Fragen, war die Frage zu mir ja richtig einfach :--))))))) wäre ich auch drauf gekommen, dass du damit vermutlich mich meinst :--))))
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Welcher User deaktiviert direkt am Anfang einer Partie den chat (grusslos), dessen Username zudem auch auf ein sonderbares Verhalten hindeutet ? (ich denke, dies ist keine Düpierung - wenn man sich schon selbst so nennt - hahahahaha...)

      ok, 1 Versuch versuche ich :--)) Habe mir mal deine letzten Gegner angeschaut und der auffälligste Username war "kamikaze1967"
    • _Loki_ schrieb:

      na nun die ganze Userliste durchklicken..., wieviele Tausend User hat die Arena nochmal? :--)) ist mir dann doch zuviel :--)) Das überlasse ich wem anders :--))

      Selbst wenn du einen findest, der auf die Beschreibung passt - es könnten auch ungefähr 100 andere sein. Ich hab sogar einen Verdacht, aber das ist mir zu riskant; am Ende kriegt der Horst massenweise Punkte für falsche Antworten... das will doch wirklich keiner! :P

      Edit: Ich sehe, meine Warnung kam zu spät. ;(
    • Och menno Köhler, les doch bitte erst die Regeln, bevor Du hier reinplatzt !

      Vorhin hat es aber ein User im Mainchat gewusst - ausserdem habe ich Deinen Erfolg schon mal hier im Forum erwähnt, man hätte also durch Stöbern, Nachfragen im MC oder früheres Forumlesen drauf kommen können.

      Die 0, 4 Punkte erhalte ich jetzt aber trotzdem, denn das wäre ja sonst ungerecht...

      Ausserdem kann eine Beschreibung auch auf mehrere User zutreffen - steht doch auch im Regelwerk !

      Mir ist aber jetzt kein anderer bekannt , der dieses Husarenstück auch geschafft hat !

      P.S.
      Auch durch Googeln unter "Deutsche Amateurmeiterschaft im Schach" hätte man auf die Lösung kommen können !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • @ Loki
      Du darfst bei der dritten Frage noch einmal raten, denn ich habe jetzt nachträglich noch einen Tip reingestellt, weil dieses Rätsel so extrem schwer ist - wäre ja ungerecht, wenn Du von diesem Tip nicht auch profitiern könntest !

      Die 0,1 Punkte ziehe ich dann wieder bei mir ab !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()