User/innen erraten Runde 3 (Regelwerk überarbeitet)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • User/innen erraten Runde 3 (Regelwerk überarbeitet)

      Spielidee:
      Dies ist ein interaktives Forenspiel, bei dem sich jeden Tag ein anderer User bis zu 3 Rätsel ausdenken darf, die er in diesem Thread veröffentlicht. Das Ziel aller anderen User ist, die Rätsel als erster zu lösen und somit Punkte zu sammeln.

      Dabei gilt:
      - Jedes Rätsel hat einen Anfangswert von 0.3 Punkten.
      - Bei einer falschen Antwort steigt der Wert des betreffenden Rätsels um 0.1 Punkte.
      - Antwortet ein Spieler richtig, so bekommen er und der Fragensteller den aktuellen Wert des betreffenden Rätsels als Punkte gutgeschrieben.

      Richtig beantwortete Rätsel werden aus dem Spiel genommen. Antwortet ein Spieler auf ein Rätsel falsch, so ist er nicht mehr berechtigt, einen weiteren Versuch zum selben Rätsel zu starten!


      Rätsel erstellen:
      - Jeden Tag ab 20:00 Uhr darf genau ein User bis zu 3 Rätsel in den Thread stellen (wer zuerst kommt, mahlt zuerst). Diese gelten jeweils bis um 23:59 Uhr des folgenden Tages.
      - Man darf sich selbst weder beschreiben noch erraten!
      - Die Beschreibungen haben sich auf User der Schacharena zu beziehen. Ist ein User zusätzlich im Forum registriert, so muss sein Foren-Account mit dem Arena-Account übereinstimmen.
      - Die Beschreibungen sollten nicht zu allgemein sein und dürfen keinen User an den Pranger stellen (fragt ggf. lieber den beschriebenen User um Erlaubnis, falls ihr unsicher seid).
      - Es darf kein User beschrieben werden, der in dieser Spielrunde (also in diesem Thread) bereits als Lösung eines Rätsels aufgedeckt wurde.


      Die Dauer des Spiels ist auf 10 Tage beschränkt.


      Spielstand:
      1.) Maikel, Qualle 0.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maikel ()

    • Das Spiel ist eröffnet!

      Ich mache mal den Anfang:

      1.) Er wohnt in Brandenburg, spielt häufig bei Turnieren mit und bei seinem Nickname muss ich immer an was Leckeres zum Essen denken. (Wert: 0.5)

      2.) Sie wohnt in Bayern, lässt sich gerne zu Blitzpartien einladen und wenn sie im Main-Chat ist, lassen die YouTube links nicht lange auf sich warten. (Wert: 0.6)

      3.) Er wohnt in Mitteldeutschland, hat einen englischen Nickname (2 Wörter) und gehört zu den fairsten Usern der Schacharena. (Wert: 0.3)


      Viel Spaß beim Raten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Maikel ()

    • Outsider schrieb:

      Man darf sich leider nicht selbst erraten..sonst hätte ich gesagt die 3 kann doch nur ich sein :P

      für den Fall, dass sich wirklich jemand selber erkennt, wäre es kontraproduktiv, soetwas zu posten und es den anderen damit vorzusagen...
      Da mir die Hinweise hierfür aber nicht eindeutig genug sind, und ich so einen vorgesagten Punkt, falls es denn stimmen sollte, nicht haben möchte, tippe ich nicht...
      Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass jemand anderes gemeint ist. Niedersachsen ist vielleicht nicht unbedingt schon Mitteldeutschland :--))
    • 1. Er spielt nur Wertungspartien und hat eine rote Chatfarbe und hatt eine 3 im Username.

      2. Wenn ich den User sehe muss ich immer an ein Flugzeugtriebwerk denken und der username ist von vorne bis hinten klein geschrieben.

      3. Der Name ist wie aus dem Märchen gesprungen sie ist sehr nett und kommt aus Berlin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schachfuzi09 ()

    • 1: Hüttenkäse

      2: AnnKatrin

      3: @Maikel Ist das nicht ein wenig zu schwer? Ich meine: Die meisten User der Arena kommen aus Mitteldeutschland und wenn man mal schaut: Sie haben meist Englische Nicknames. Davon sind ebenfalls viele fair, trifft also auf über 100 User zu... Ist das nicht ein wenig sehr allgemein gehalten und könnt noch nen Tipp vertragen?



      Qualle
    • Qualle schrieb:

      1: Hüttenkäse

      2: AnnKatrin

      3: @Maikel Ist das nicht ein wenig zu schwer? Ich meine: Die meisten User der Arena kommen aus Mitteldeutschland und wenn man mal schaut: Sie haben meist Englische Nicknames. Davon sind ebenfalls viele fair, trifft also auf über 100 User zu... Ist das nicht ein wenig sehr allgemein gehalten und könnt noch nen Tipp vertragen?


      1. Hüttenkäse ist falsch, wie bereits von Horst angedeutet.

      2. AnnKatrin ist richtig! 0.6 Punkte für Qualle und mich!

      3. Du magst Recht haben, dass diese Beschreibung recht allgemein ist. Ich dachte, dass ich mit dem letzten Hinweis einige auf eine Idee bringe, denn ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, wie jemand über ihn geschrieben hat: "... einer der ganz fairen hier auf der Arena".

      Zur Defintion "Mitteldeutschland": Das ist natürlich Auslegungssache. Ich sage mal so viel: Es muss auf jeden Fall nordöstlich von meinem Standort liegen. Ein Kommentar kam auch zu Niedersachsen. Niedersachsen ist ja flächenmäßig ein ziemlich großes Bundesland. Also der Norden von Niedersachsen gehört sicherlich nicht mehr zu Mitteldeutschland. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maikel ()

    • Hallo,

      ich wollte nochmal dran erinnern, dass heute ab 20:00 Uhr wieder neue Rätsel reingestellt werden dürfen. Die Rätsel desjenigen, der zuerst (aber nicht vor 20:00 Uhr!) seine Rätsel postet, sind dann wieder bis morgen 23:59 Uhr gültig.
      Die Rätsel von schachfuzi kann ich leider nicht annehmen, da diese zu einem illegalen Zeitpunkt gepostet wurden und dadurch den Wettbewerb verzerren würden.
      Beachtet, dass meine Rätsel noch bis heute 23:59 Uhr gelten.

      Ggf. werde ich die Möglichkeit des Einstellens von Rätseln zur nächsten Ausgabe dieses Spiel flexibler gestalten. Mir ist selbst aufgefallen, dass es sinnvoller wäre, jeder User könnte die Rätsel dann hier reinstellen, wenn sie ihm einfallen. Vorerst gilt aber die aktuelle Regelung.

      Ich hoffe auf einen neuen Quizmaster für heute Abend ab 20 Uhr!

      LG Maikel :)