Auf ein harmonisches Miteinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf ein harmonisches Miteinander

      Ich bin weder ein Selbstdarsteller noch ein Troll !

      Es ist schade, dass ein neues Projekt nun im Keim erstickt wurde, weil die Sticheleien gegen meine Wenigkeit sich mehr durchgestzt haben als meine eigentliche Intention !

      Bei dangers tollem Forenspiel hat kein schwächerer Spieler irgendwann mal die Chance, auch mal als Alleinspieler anzutreten und ausserdem halten sich schwächere Spieler bei den Zugvorschlägen eher zurück.

      Genau dies konnte durch meine Aktion verbessert werden, aber einige User haben nichts besseres zu tun, als in übelster Art und Weise gegen mich zu sticheln...

      Und ja, ich hätte danger erst fragen müssen, das ist wohl der einzige Punkt, wo meine Kritiker Recht haben, ausserdem hätte das Ganze anders gewirkt, wenn zuerst ein anderer User der Alleinspieler gewesen wäre, abe ich bin nun mal Jemand, der gerne schnell und direkt handelt und der für etwas Neues erst mal sich selbst nimmt, ohne lange bei anderen Usern nachzufragen.

      Im übrigen bin ich davon ausgegangen dass danger nichts dagegen hätte, wenn ich seine Idee aufgreife, denn bei einem neuen Turnier (Schlaemmmer`s Doppelpokal) hat er mir schliesslich auch die Erlaubnis erteilt, seine Grundidee zu übernehmen, zumal ich danger in beiden Dingen lobend erwähnt habe und die Idee nicht als meine Idee angegeben habe.

      Meine beste eigene Idee hier war übrigens die E-Mail Liga für PM, die inzwischen zum Flagschiff der Arena wurde und die einige zahlende Kunden angelockt hat - als Dankeschön wird man dann von einigen Leuten des Arenateams als rechthaberischer Selbstdarsteller oder Obertroll bezeichnet und somit zum vogelfreien Prügelknaben für alle User...

      Es kommt nun auf Euer Verhalten an, ob weiterhin neue Dinge von meiner Wenigkeit kommen oder nicht...

      Momentan tut Ihr mit Eurem Verhalten jedoch Alles, dass dies leider nicht so sein wird...
    • Horst Du hast Recht, Du bist kein rechthaberischer Selbstdarsteller, Du bist schlimmer mit welchem Begriff man das auch immer zum Ausdruck bringen möchte. Du magst kein Troll sein, benimmst Dich aber wie einer und wenn Du durch Deine ausgezeichneten Bereinigungsgedanken aneckst, dann waren das natürlich die anderen. Denk mal darüber nach, ob andere für Dein dumm-dreistes Verhalten verantwortlich sind.
      mfG Rico
    • Rico, du kennst Horst doch gar nicht! Solche Beleidigungen sind völlig unangemessen! :thumbdown:
      Denk erstmal über das nach, was Horst gechrieben hat. Er verhält sich hier zu jedem Zeitpunkt absolut friedlich. Ich kann diese ständigen Anfeindungen gegen ihn überhaupt nicht nachvollziehen.
      Vielleicht seid ihr einfach zu faul euch mit Horsts Argumenten auseinanderzusetzen, aber dann lasst es lieber ganz, anstatt solche unqualifizierten Bemerkungen hier zum Besten zu geben, die euch moralisch betrachtet gar nicht zustehen!

      Ich hoffe, das hier hört bald auf :!:
    • Maikel schrieb:

      Rico, du kennst Horst doch gar nicht! Solche Beleidigungen sind völlig unangemessen! :thumbdown:
      Denk erstmal über das nach, was Horst gechrieben hat. Er verhält sich hier zu jedem Zeitpunkt absolut friedlich. Ich kann diese ständigen Anfeindungen gegen ihn überhaupt nicht nachvollziehen.
      Vielleicht seid ihr einfach zu faul euch mit Horsts Argumenten auseinanderzusetzen, aber dann lasst es lieber ganz, anstatt solche unqualifizierten Bemerkungen hier zum Besten zu geben, die euch moralisch betrachtet gar nicht zustehen!

      Ich hoffe, das hier hört bald auf :!:



      Maikel, du hast es auf den Punkt getroffen.

      Wir sollten uns alle wieder auf das konzentrieren, wobei es auf der Schacharena geht: Gegen nette Leute Schach spielen, evtl. die eigene Spielstärke verbessern und tolle Turniere spielen.
    • Horst, komm mal wieder runter... du bist hier nur einer von vielen, mehr nicht


      Ja und Nein, geehrter uneo.

      Dadurch, dass ich weder Job noch Frau habe, habe im Verhältnis zu anderen Usern wesentlich mehr Zeit, um mich hier einbringen zu können.

      Wir sollten uns alle wieder auf das konzentrieren, wobei es auf der Schacharena geht: Gegen nette Leute Schach spielen, evtl. die eigene Spielstärke verbessern und tolle Turniere spielen.


      Sehr richtig, allerdings felt noch ein wichtiger Punkt :

      Turniere oder Spiele veranstalten...
    • Zum harmonischen Miteinander gehört aber auch sich an de eigene Nase zu fassen und sein eigenes Verhalten dementsprechend anpassen und nicht ....
      sonst wird das nix, werter horst


      Ja, Ali,

      genau so etwas habe ich ja auch im 3 . Abschnitt geschrieben bzw. angedeutet, da muss man etwas genauer lesen...

      Ich handele in manchen Dingen halt viel zu schnell und achte dabei auch überhaupt nicht darauf, wie so manche Dinge wirken können...

      Wäre eine anderer Spieler als meine Wenigkeit der Alleinspieler gewesen, hätte das Ganze nicht wie ein Soloauftritt gewirkt, insofern hast Du bzw. Einige von Euch Recht...
    • Fightermaik,

      bitte keine Kosenamen oder sonstige Untergriffe.
      Sollte ich in Deinem Post etwas NICHT verstanden haben, dann kannst Du mir dies ja erklären.
      Das hier ist ein Schachforum - bitte versuche über der Gürtellinie zu bleiben.
    • skeptiker333 schrieb:

      Das mit dem alleinspieler für schwächere Spieler ist so eine schlechte Idee nicht das hätte man aber mit Dangerzone
      Besser absprechen können.
      Niemand will deine Verdienste für die schacharena schmälern Horst.
      Aber manchmal ist weniger Horst eben mehr. ;)

      Skeptiker
      Wie Skeptiker eben kürzlich richtig formulierte: "Weniger ist manchmal mehr"

      Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen...egal was Horst auch vorhat,
      die Abwehr bezüglich der Beiträge von Horst wird bleiben.
    • Ich bin überzeugt das Herr HorstSchlemmer daraus gelernt hat,seine Kommentare mit mehr gefühl zu schreiben.Den Streit mit Snoopy hätte mann auch Intern regeln können,ohne das es jetzt jeder mitbekam.Zum streiten gehören bekanntlich 2 und 1 Dritter hätte es durchaus schlichten können was er aber nicht tat,das ist aber nicht meine Sache.Die Stichelein von jeder seite auch immer ,sollten aufhören ist doch Käse.Ich bin Premium weil ich keinen Schachverein in der Nähe habe und aus Beruflichen gründen.Es macht mir unheimlich Spass bei Schlemmers Turnieren mitzuspielen.Ein grosses Danke Schön an Herrn Schlemmer.
      Gruss MS
    • Hallo zusammen,

      ich schließe mich Maikel ebenfalls an. Es scheint hier zum "Mainstream" zu gehören, alles was Horst schreibt, in der Luft zu zerreißen und dabei höchst unfreundlich und beleidigend aufzutreten. Ich habe Horst hier ebenfalls immer friedlich erlebt, er macht seine Vorschläge, auf die man sachlich entweder ablehnend oder zustimmend reagieren kann.

      Dieser beleidigende Umgangston stört mich sehr!!!! Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser dazu beiträgt, dass viele User sich hier gar nicht äußern wegen ihrer Befürchtung, ebenfalls entsprechend behandelt zu werden.

      In der Hoffnung, dass zukünftig etwas mehr Respekt hier einziehen möge,

      Fizz