Vereinswechsel während eines laufenden Wettbewerbs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vereinswechsel während eines laufenden Wettbewerbs

      Guten Tag alle miteinander,

      ich habe mal eine Frage zu Vereinswechseln:

      Kann ich den Verein wechseln, während ich ich in einem laufenden Wettbewerb spiele ohne aus diesem auszuscheiden?
      Ich möchte den Verein wechseln, spiele jedoch noch im Dähnepokal mit.

      Der wechsel wäre innerhalb des Unterbezirks.

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    • Der Dähnepokal ist doch ein Einzelwettbewerb, oder? Man muss also nur zum Start des Turniers die Anforderungen erfüllen um mitspielen zu dürfen. Wenn du dann nicht gerade gesperrt wirst gibt es keinen Grund dich von dm Wettbewerb auszuschließen. Nur mit der weiteren Qualifikation kann es Probleme geben.

      Grüße Daniel
    • dfuchs schrieb:

      Man muss also nur zum Start des Turniers die Anforderungen erfüllen um mitspielen zu dürfen. [...]

      Nur mit der weiteren Qualifikation kann es Probleme geben.


      Danke für die Antwort, dfuchs!

      Ich wusste nicht, dass man nur zu Tunierbeginn diese Bedingungen erfüllen muss. Gut zu wissen :)



      In wiefern könnte es bei der weiteren Qualifikation Probleme geben?
    • Das nächsthöhere Turnier, für das du dich qualifizierst, hat wieder Teilnahmeanforderungen. Durch deinen Wechsel könntest du diese dann u.U. nicht mehr erfüllen und dann dürftest du nicht mitspielen. Du musst also wieder prüfen, ob du das höhere Turnier ggf. spielen darfst.
      Ggf. kann es auch je nach Turnierausschreibung auch geregelt sein, dass jeder Bezirk ein bestimmtes Startkontigent hat. Wenn du wärend des Turniers dann den Bezirk wechselst, kannst du natürlich nicht dem entsprechenden Bezirk den Startplatz wegnehmen.

      Grüße Daniel