Nase voll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun habe ich auch bald die Nase voll. Nach dem Abgang eines Moderators, war ich der Meinung, dass sich die Sache nun endlich beruhigt. Das der User Horst Schlämmer nicht immer der einfachste ist und ich oft seine Aeusserungen als stur empfinde, habe ich ja bereits geschrieben. Die Hetze gegen ihn hat nun aber eindeutig das Mass des erträglichen überschritten. Entweder seit ihr nun alle erwachsen genug, um diesen Kindergarten zu beenden, (denn etwas anderes ist es nicht) oder die Userzahl wird noch weiter sinken. Seit meinem Eintritt in den Verein haben immerhin schon 6500 User die Arena verlassen, was ich als sehr schade empfinde.

    Gruss, ein verärgerter Rohb
  • Rohb schrieb:

    Nun habe ich auch bald die Nase voll. Nach dem Abgang eines Moderators, war ich der Meinung, dass sich die Sache nun endlich beruhigt. Das der User Horst Schlämmer nicht immer der einfachste ist und ich oft seine Aeusserungen als stur empfinde, habe ich ja bereits geschrieben. Die Hetze gegen ihn hat nun aber eindeutig das Mass des erträglichen überschritten.
    Genau meine Meinung!
  • Vielleicht wandern auch viele (potentielle) Leute auch deshalb ab, weil sie über sechs Stunden lang im Chat mit politischem Schmarrn zugeschwallt werden?
    Und das von einem User, dem definitiv gesagt wurde/bekannt ist, dass politische Themen im Chat unerwünscht sind?
    Das übrigens von einem User, dessen Sachkenntnis schon bei absolut Naheliegendem endet: "Mein Geburtstag steht in meinem Avatar" ...
    Der angeblich selber nie beleidigend wird bei politischen Themen - macht man sich allerdings die Mühe, in seinem geliebten Piratenforum nachzugucken, dann ist es gut möglich, dass man schon im ersten Post - übrigens signiert mit "Bums aus Nikolaus" - mehrere Beleidigungen Andersdenkender liest (Vollidioten, Irrenhaus).
    :thumbdown:
  • Hier auf der Schacharena sind Regeln aufgestellt worden, die für alle gelten, egal ob Turnierleiter oder nicht.
    Wer sich nicht an die Regeln hält, wird abgemahnt.
    Wenn dieser dann aber nach der Abmahnung Threads eröffnet, um dies dann öffentlich auszudiskutieren, dann frage ich mich, wer hier Öl ins Feuer kippt.
  • Ist das nicht eine einseitige Betrachtungsweise?
    Objektiv betrachtet hat MissGeschick hier seine Meinung ebenso dargestellt, wie es Rohb getan hat.
    Der ganze Thread wäre aber erst gar nicht entstanden, wenn Horst Schlaemmer die Abmahnung intern abgeklärt hätte, so wie Du schon richtig angeführt hast.
    Statt dessen hat er es öffentlich versucht. Das ist für mich Öl ins Feuer giessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volkerk ()

  • Gell Hybris ?

    Ich weiss nämlich immer noch nicht,was Euch an des save`s, die zu meinem Maulkorb geführt haben dazu veranlasst hat, ein Damoklesschwert über mir zu errichten, denn ich habe jetzt in der Tat Angst davor, im MC oder auch hier im Forum irgend etwas Falsches zu schreiben und dann sofort gelöscht zu werden, denn nichts Anderes bedeutet die 4. Stufe des Mainchats, in der ich mich momentan befinde...
    Auf gut deutsch gesagt für Diejenigen,die nicht wissen, was Stufe 4 bedeutet : Man steht vor der Löschung des Accounts :!:

    Und wie gesagt - die Verbindung zur Politik ist immer ganz schnell hergestellt und zwar auch OHNE meine Wenigkeit...

    Man kann politische Diskussionen auch rein sachlich im Mainchat führen, ohne dabei unnötige Streitigkeiten oder Beleidigungen zu haben, wie man heute und gestern gesehen hat. (es gibt hier genügend User, die dies bestätigen können)
    Und das ich bei den politischen Diskussionen eben NICHT der Diskussionsleiter war,hat mir der user uneo deutlich genug vor Augen geführt ! :-))

    Und wenn Politik dort unerwünscht ist, wie Ihr immer wieder betont, dann sollte man den Mainchat entweder zu einer reinen Diskussionsplattform von schachlichen Fachgesprächen machen oder ihn ganz dicht machen...

    Aber immer nur einen auf heile Welt und Spassgesellschaft zu machen klappt auch nicht...

    Also entfernt bitte das Damklesschwert bzw. die Stufe 4 wieder oder eben auch nicht - Eure Entscheidung...

    Das letzte Wort dabei hat natürlich der Webbi und sonst NIEMAND !
  • Was soll die ganze Diskussion? Das ist jetzt schon der dritte Thread, den ich sehe.

    Es gibt für Forum und Mainchat eine einfache Regel und die ist offensichtlich sogar bekannt.
    Politische Diskussionen haben dort nichts zu suchen / sind nicht erwünscht.

    Dabei ist völlig irrelevant, ob es eine friedliche politische Diskussion im Chat war, oder eine aggressive.
    Es ist egal, ob man selbst der Innitiator, oder nur der Mitläufer war.


    Ja, das hat leider mitunter zur Folge, dass eher geistig tieffliegende "Konversation" im Chat betrieben wird,
    (nennen wir es mal den Alkichat) aber das ist die Kehrseite der Medaille und ein anderes Thema. Darum geht es aktuell nicht.


    Das ist wie Halteverbot auf der Straße.
    Es ist völlig egal, ob ich keinen blockiere, wenn ich da parke, oder halte.
    Ich darf es einfach nicht. Punkt.
    Da zählt auch nicht, dass ich doch nur mal grad eben 5 Minuten weg war... Nein. Es ist nicht erlaubt.
    Und wenn ich dann nen Strafzettel kassiere, vielleicht sogar zum wiederholten Mal, dann bringt es auch
    nichts, wenn ich darüber diskutiere warum da ein Halteverbot steht, oder dass ich doch niemanden blockiert habe und nur 5 Minuten weg war.


    Alles andere ist jetzt schon zigmal geschrieben worden.
    Wende dich per Pn an den Webmaster und kläre das mit ihm.

    Und wenn man der Meinung ist, dass ein User, oder man selbst von irgendjemandem gemobbt wird,
    oder Hetze betrieben wird, dann sollte man damit auch direkt auf den Webmaster zugehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Errtu ()

  • Was war nun an der Ansage, dass über Sperren/Stufen nicht öffentlich diskutiert wird unklar?
    Tue Dir einen Gefallen und halte Dich zurück.


    Es geht doch im Grunde auch gar nicht um meine Sperre, sondern um grundsätzliche Dinge, aber dies hab ich Dir ja auch etwas ausführlicher in meiner PN mitgeteilt.

    @ Errtu

    So leicht ist es leider nicht - die Verbindung zur Politik ist immer schnell hergestellt...

    @ Turmroulade

    Was genau nervt Dich an mir ?
  • Du bist quasi wie ein Zahnarzt...du bohrst und bohrst und irgendwann geht es den Leuten auf den Zeiger (Nerv)...
    aber du kannst offenbar nicht anders...

    Mal bildlich erklärt:
    Wenn schlechtes Wetter ist, ein Sturm zieht auf und dein Nachbar macht im Treppenhaus das Fenster zur Sicherheit zu,
    stehst du am Spion und wartest darauf, das Fenster wieder öffnen zu können...nur um deinen Willen durchzusetzen...egal was passiert.
  • Ja, obwohl es verboten ist, öffentlich über Sperren zu diskutieren, tue ich es nun doch, denn ich weiss jetzt endlich auch, warum ich geperrt wurde !

    Dies war der Grund für meine 4. Sperre :

    09:54 HorstSchlaemmmer: also Piraten wählen, liebe Leute und nicht den alten CDU oder SPD Schmodder...

    (warum zum Teufel schreibt Ihr mir das nicht direkt ? )


    Klar ist die Piratenpartei auch nicht das Non Plus Ultra, aber wenn man hier für undifferenzierte Äusserungen in Verbindung mit Politik schon eine Sperre erhält, dann kann man die Arena auch direkt dichtmachen, denn wer müsste dann nicht noch Alles gesperrt werden ?

    Bitte verpasst mir einen automatischen Maulkorb sowohl für das Forum als auch für den MC statt mich komplett zu löschen, denn ich kann leider nicht 100 % versprechen, zukünftig keine undifferenzierten (politischen) Äusserungen mehr zu machen ODER stellt Eure eigene Vorgehensweise in Frage...
    Wenn Ihr mich jetzt jedoch lieber komplett löschen wollt, weil ich erneut gegen das Statut verstossen habe, nicht öffentlich über Sperren zu diskutieren, dann macht das halt, denn solch eine Ungerechtigkeit, die bis zum Himmel stinkt, lasse ich nicht auf mir sitzen :!:

    Als TL werde ich dann u.U. nur noch im Hintergrund zusammen mit windus09 die E-Mail Liga weiterfühern, aber das GD und die das neue Turnier SDP kann ich aufgrund meines Forenmaulkorbs dann nicht mehr leiten, (das SJT habe ich an einen anderen User abgegeben, aber ich weiss jetzt nicht genau, ob dieser User das SJT auch wirklich weiterführen wird)
    Bei einer Accountlöschung jedoch bin ich ganz raus und kann dann leider auch windus09 nicht mehr unterstützen und meine Idee weiterführen, denn ich bin derjenige, der die E-Mail Liga erfunden und gegründet hat.

    Sorry, liebe Comunity, aber ich kann einfach nicht anders...(mit Community seid Ihr Alle gemeint, also nicht nur die Nutzer, sondern auch die Anbieter dieser faszinierenden Internetseite !)