Mord auf der Schacharena - Runde 53 (Bürger haben gewonnen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :) Silv, du magst Erfahrung haben im RL-Spiel, aber im Online-MadSa ist eigentlich relativ klar: Wenn dich die Spieler lynchen wollen und du eine SR hast, musst du dich eindeutig outen (es gibt wenige Ausnahmen, wo sich das Risiko lohnt, sich nicht zu outen, aber deine Situation war definitiv keine davon).

      Du bist gelyncht worden als Hure. Du hast deine Abfragen nicht präsentieren können. Das ist schlecht für die Bürger.

      Fakt ist: Mit einem Outing wärst du nicht gelyncht worden, der SH hätte dich beschützt und wir hätten eine Abfrage mehr gehabt.

      Da hilft kein Nachlesen irgendeiner Begründung.

      :) Also bitte, oute dich das nächste Mal in einer solchen Situation.

      EDIT:

      Du hast soclhe Begründungen gebracht:

      Silvia1 schrieb:

      Sollte sich heute eine SR outen, wuerde ebentuell der SH die Person schuetzen vor Ermordrung durchMaffs, aber der SHkann dies nicht zweimal hintereinander tun. Spaetestens in der 2. Nacht waete die geoutete ermordet.

      Was ist besser? Eine geoutete Hure, die einen Abfrage dank Heldenschutz erhält und erst eine Nacht später ermordet wird, oder eine gelynchte, ungeoutete Hure?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adlerkopf ()

    • Smartphone, Kurzversion:
      Es haette bei ausreichendem Mitlesen klar sein koennen, dass ich eine AbfrageSR haette haben koennen (Alternative Faking). Ich bin in einem Schachforum, da erwarte ich etwas mehr Niveau.
      Dass sich ausgerechnet die als Dete herausstellt, die saemtlichen Andeutungen, die nicht klarer haetten sein koennen, ignoriert und mich weiter zum Outen provoziert, obwohl ich mehrmals schrieb, sie solle es lassen, SR durch Provozieren zum Outing zu zwingen, war halt Pech.
      Von einer geouteten SR hat man naemlich kein langes Spielerleben zu erwarten, ich beschrieb die Folge, moeglicher Schutz durch SH, das geht aber nicht zwei Naechte hintereinander.
      Dass dadurch noch mehr Leute auf mich gingen, war halt auch Pech.
      Dass der Psycho ebenso immun war, war dann Zusatz-Pech.

      Was ich als Pech eben bezeichnete, ist aber in meinen Augen fehlendes Niveau, da ICH mir vom Spiel Geistesarbeit erwartet und erhofft hatte.
      Einer hatte uebrigens im Spiel die Idee, ein moegliches verstecktes Anagramm zu suchen. Wow! Das fand ich mal eine geniale Idee!
      Ich moechte niemanden beleidigen, wenn ich fehlendes Niveau schreibe, so habe ich nur die Situation empfunden, wenn Leute von derselben Seite so taktisch -in meinen Augen- unklug spielen.

      Und nein, dies ist kein Appell sich niemals zu outen, dies ist eun Appell, den Einzelfall zu betrachten und dann das beste herauszuholen.

    • Naja, durch die Andeutung der SR hätte man (nur unter der Einbeziehung der Lynchwahl) vielleicht riskieren können, das Outing der SR auf den nächsten Tag zu verschieben, mit der Chance, eine dritte Abfrage zu machen, aber mit dem Risiko, nur eine Abfrage zu haben, die uns ja über Umwege erreicht hat. Das Problem kommt aber spätestens mit dem Mord. Durch die angedeutete SR war auch das Risiko, nach eventuell überlebter Lynchsituation ermordet zu werden, hoch. Und damit war die Chance, mehr als 2 Abfragen durchzubringen wohl doch zu niedrig, um sich als Hure nicht zu outen.
      Also kurz gesagt: Wegen der Doppelbedrohung Lynch/ Mord hätte Silvia sich wohl besser geoutet. Ich fand Silvias Lynchung auch nicht ideal gespielt vom Psycho, andererseits hat auch erst sie ihn in die schwierige Situation gebracht.

      Btw - ich spiel auch noch mal ne Runde mit...


      1 Adler
      2 China
      3 Zzzyxas
      4
      5 starbucks
      6 steffen93
      7 joka
      8
      9 Silvia
      10 Nemofly
      11
      12
      13
      14
      15
      16 der_leopard
      17
      18
      19 Vampir
      20
    • Ich rede jetzt nur vom Zeitpunkt vor der LW: aber ist das noetig, als Dete vor der LW die (moegliche) andere Abfrage-SR mehrmals zum Outing zu draengen, Bitten und Argumente dies zu unterlassen, ignoriert und dadurch noch mehr Leute zu animieren, sich auf diese SR zu stellen? Und dann noch selber draufzustehen?

      @choco, ist nichts persoenlich gegen dich, ich find' dein Ava auch suess ;-), geht mir nur ums Spielverhalten in de 52er
    • Silvia1 schrieb:

      Es haette bei ausreichendem Mitlesen klar sein koennen, dass ich eine AbfrageSR haette haben koennen (Alternative Faking). Ich bin in einem Schachforum, da erwarte ich etwas mehr Niveau.

      :) Ich bin so arrogant, und behaupte, ich habe MadSa-technisch ein anständiges Niveau. Und wäre ich Psycho gewesen, hätte ich dich ganz sicher gelyncht (wegen meiner irene-Lynchung mit Leo zusammen vermutlich sogar den DL mit dir und mir durchgezogen).

      JEDER könnte eine Abfrage-SR haben...

      Deswegen bringe ich hin und wieder Andeutungen, wenn ich normaler Bürger bin - wie mein Adler-Bild, der in Superman-ähnlichem Federkostüm dasteht in dieser Runde:



      Leider sind die Maffs nicht darauf eingegangen.

      Jedenfalls: Es gibt sehr viele Möglichkeiten, weshalb man SR-Andeutungen machen kann und soll.
      Wenn es aber darum geht, ob man gelyncht wird oder nicht, ist ein eindeutiges Outing unerlässlich.

      Silvia1 schrieb:

      Und nein, dies ist kein Appell sich niemals zu outen, dies ist eun Appell, den Einzelfall zu betrachten und dann das beste herauszuholen.

      :) Und dein Einzelfall war eine Situation, in der ein Outing angebracht gewesen wäre.

      Wie auch immer, du scheinst deine Meinung zu haben, und willst dich von gestandenen Spielern nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.
      Ich jedenfalls gebe ausnahmslos der gelynchten, ungeouteten SR die Schuld, und nicht dem Psycho, der entscheiden muss.

      EDIT: Was den Zeitpunkt betrifft: vor LW-Ende (20.00 Uhr) hättest du dich auch nicht outen müssen, aber spätestens danach, als klar war, dass du im DL bist und viele dich gelyncht sehen wollten.
    • Fehlendes Niveau... Öhmm. Ok. Also ich bestimmt, aber auf choco lass ich nix kommen. Sie spielt schon zig Runden,und auf mehreren Foren (in Englisch und Deutsch). Choco war eine gute Detectivin. Und Und nicht sie,sondern Du selbst,Silvia,hast Dich selbst halbgeoutet, indem Du den SH um Schutz gebeten hast. Danach aber zurückruderst und sagst: Du hast keine SR. Der Psycho liest sowas ...und was soll er denken,wenn er noch wenig Erfahrung hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triebie ()

    • Mit lauter Andeutungen wird die Mafia eh auf einen aufmerksam. Und wenn man von den Bürgern erwartet, dass sie die Andeutungen durchschauen, dann muss man eigentlich damit rechnen, dass die Mafia das auch tut. Oder soll man etwa nur der Mafia fehlendes Niveau unterstellen? Also kann man sich gleich outen. Unklarheit bringt nur der Mafia was. Ein halbherziges Outing oder ein angedeutetes Outing kann auch ein Maff bringen. Deshalb sehe ich es als Bürger nicht gern, da man sich dann nicht sicher sein kann. Die Mafia jedoch kann sich sicher sein.
      In dem Fall war - für mich natürlich besonders - offensichtlich, dass Silvia die Hure ist. Wäre ich an dem Abend nicht weg gewesen, wage ich zu behaupten, dass sie nicht gelyncht worden wäre.

      Ok, ich nehme mal Nummer 15 :!:

      1 Adler
      2 China
      3 Zzzyxas
      4
      5 starbucks
      6 steffen93
      7 joka
      8
      9 Silvia
      10 Nemofly
      11
      12
      13 irene
      14
      15
      16 der_leopard
      17 Anduin
      18
      19 Vampir
      20
    • @Adler: hehe, ...und ich dachte,das Bild sollte nur harmloser als das vorherige wirken. :D
      Fand es eher lustig,aber an den SH hab ich da gar nicht gedacht. Aber ich hätte Silvia, glaube,auch nicht als Psycho gelyncht,da man als Neuling sich oft nicht richtig outet.Die Neuen und Uneinsichtigen haben immer Angst vorm Sterben... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triebie ()