Midori Browser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Midori Browser

      Mal eine Frage an die Informatiker auf der Arena:

      Was ist von dem Browser Midori zu halten? Bislang nutze ich den Firefox und bin damit auch weitgehend zufrieden, allerdings lädt er gerade bei Nachrichtenseiten subjektiv empfunden recht lange. Nun habe ich mir den Midori zum Probieren auf meinen Rechner geladen, der laut Eigenwerbung "lightweight, fast and free" ist. Mein erster Eindruck ist ein ganz guter, wie sehen es die Technikaffinen unter Euch?

      Herzliche Grüße, Läuferin
    • SanktPauli schrieb:

      Chrome Browser ? Niemals !!

      Da kann man der NSA, ja gleich alles Persönliche geben.
      Das sehe ich auch so !!!

      Google freiwillig jeden Schritt im Net zu präsentieren,
      nur damit die ihre dümmlichen Werbebotschaften noch gezielter abfeueren können...? ....wozu ...^^

      Die Geschwindigkeitsvorteile zum Firefox sind ohnehin kaum spürbar
      und zu werben, dass der Google Browser mit eigener Sandbox daher kommt.... also das kann ich auch im Firefox haben,
      einfach "Sandboxie" downloaden...fertig.


      Edit:
      Den Midori habe ich jetzt mal getestet!
      Bei mir (32 Bit System) läuft der Browser extrem lahm!

      Eine Möglichkeit Add-ons zum Ausblenden von Werbung, sowie Noscript oder Adguard einzubinden, ist nicht vorhanden und wenn doch, dann nicht zu finden.

      Irgendwie hat man den Eindruck den allerersten Firefox vor sich zu haben...aber selbst der hat die Seiten schneller aufgerufen.

      Warum "Chip" den als schlanken - schnellen Browser verkauft, wird auf ewig deren magisches Geheimis bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Turmroulade ()

    • Bernardo57 schrieb:

      eine Gegenfrage: warum nicht Chrome, der mit Abstand schnellste und meistgenutzte Browser?


      Gegen-Gegenfrage: Wie kommst du zu dieser Annahme? Klingt so, als ob du sämtliche Nutzerdaten der Welt vorliegen hast. (Den, wenn auch in meinen Augen sehr passenden, Übergang zu Google und Chrome erspare ich allen Beteiligten mal.)

      bäck tuh Toppick:
      Midori hatte ich vor einiger Zeit ebenfalls mal ausprobieren wollen, hab ich aber ganz schnell wieder sein gelassen. Der Browser hat es nicht einmal fertig gebracht die Startseite zu laden und hat sich auch gleich aufgehängt.
      Möglicherweise lag es an dem 32-Bitsystem, auf welchem ich es ausprobieren wollte und es läuft auf 64 Bit u.U. ganz vernünftig.
      Dass er aber derart instabil lief, obwohl keine spezifischen Systemvoraussetzungen vorhanden, ist für mich ein nicht wegzuwischendes Indiz, dass ich zumindest vorerst die Finger davon lassen würde, bis die nächsten Versionen erschienen und diverse Fehler ausgemerzt wurden sind.

      Unterm Strich bleibt aber dennoch nicht auszuschließen, dass der Testrechner auf seine Weise auch einfach nur einen Schuss weg hatte und der einzige ist, der den Browser nicht mag.
    • Die Vorbehalte gegen Chrome kann ich verstehen.

      Einen sichereren Browser zu verwenden ist schon mal ein Anfang, aber es ist mehr möglich: GPG bei Emails oder öfter ma TOR beim Surfen, über weitere Hinweise freue ich mich!

      Man wird sich auch damit nicht umfassend gegen Geheimdienste und andere Kriminelle schützen können aber es erschwert den Datenklau zumindest und erhöht für die Angreifer die Kosten. Wenn jeder konsequent ein paar Maßnahmen treffen würde, hätte sich die flächendeckende Totalüberwachung erstmal erledigt. Wirklich wichtige Daten dürfen in unserer Zeit überhaupt nicht auf einen Computer.

      If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy. (Phil Zimmermann)