SMM XVIII - Anträge auf kampflose Punkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Errtu schrieb:

    Liga 3 - Runde 3
    Kampf der Farben vs Eisennase
    Brett 2: (W) Errtu - (S) Gottistliebe : 1 - 0

    Ich war zum vereinbarten Zeitpunkt als einziger am Brett anwesend,
    bis heute ist kein anderer Terminvorschlag eingegangen.
    Somit scheint generell kein Interesse daran zu bestehen die Partie zu spielen.


    bestätigt, wenn kein Spiel mehr stattfindet
  • Hallo 193mallonfr,

    auch wenn dein Protest noch in einen anderen Thread verschoben werden muss und meine Stellungnahme aktuell für eine Punktvergabe nicht nötig ist, möchte ich mich zu dieser verzerrten Darstellung der Terminbemühungen äußern.

    Meinen 2. Terminvorschlag habe ich Sonntag unterbreitet und Donnerstag 6 Minuten vor dem Termin um 21:00 Uhr zurückgezogen. Du hattest also 4 Tage und 6 Stunden Zeit zu reagieren. Zum Zeitpunkt des Terminvorschlages hast du lieber Städtekette gespielt und eine neues Turnier online gestellt. Das Gleiche passierte auch während meines ersten Vorschlages. Die warst im Forumstalkbereich aktiv.

    Ich schrieb in mein Kommentarfeld: "Sollten die Zeiten zu spät sein gib bitte Bescheid, was das spätestmögliche wäre." Es folgte ein einziger Gegenvorschlag der völlig außerhalb der vorgeschlagenen Zeiträume lag, mit dem Vermerk, dass du nicht sicher bist ob du da selbst kannst. 2 Vormittags- und eine Nachmittagszeit waren auch im Kommentar angeboten.

    Wer gegen mich spielen will, der wird dies auch hinbekommen. Es hat mich geärgert, dass von deiner Seite nichts weiter kam und desshalb kann ich deinen Protest nicht nachvollziehen.
    Vielleicht funktioniert es beim nächsten Mal besser.

    Beste Güße, wnl
  • Liga 3, Runde 3
    Das Kollektiv gegen Sach-und Schachkundigen
    Brett 2: (W) Angelika - (S) J4ckr48bit + : -

    Da auf die Terminvorschläge von Angelika weder reagiert noch seitens J4ckr48bit Bemühungen angestellt wurden, beantragen wir vorsorglich den kampflosen Punkt für Das Kollektiv. Falls die Partie noch zustande kommen sollte, wird der Antrag hinfällig.

    Beste Grüße,
    D_Bauer
  • 193mallonfr schrieb:

    warum bekomme ich die kampflose Niederlage? Mein Termin wurde genauso abgelehnt. Weil er als erstes geschrieben hat? Mag ja sein, dass er zwei Angebote gemacht hat und ich nur eins. Aber er hat das zweite zurückgezogen. Zu seinen späten Zeiten konnte ich nicht wirklich.

    Ich beantrage 1/2 : 1/2


    Ich treffe meine Entscheidungen an Hand des Log-Buches. Proteste gegen Entscheidungen der Ligenleiter kann der ML/sML hier im Forum anbringen.

    dmtom
  • Liga 3
    Runde 3
    Die Schattenspringer II - Die Gilde der Bauern
    Brett 3: Zille1 - handyschacher

    Möchte den Punktantrag von handyschacher vom 12.09. im falschen Thread hier formell nochmals wiederholen:
    hiermit beantrage ich einen kampflosen punkt für mich
    Die Partie soll bitte -:+ gewertet werden, da der Gegner den Termin am 07.09. verpasst hat.
  • Gegen den Antrag von Tobi90 muss ich wiederspruch einlegen.
    Sicher habe ich den Termin am 07.09 nicht verpasst, sondern ich habe mich abgemeldet. Das mein Gegner seine Termine umgelegt hat und das Spiel nicht zu stande gekommen, bedaure ich sehr.
    Das es zu keinem Spiel beim zweiten Termin kam, lag an meinem Gegner. Er hatte den Chat deakieviert und save Chat eingegeben.
    Das ganze betrachte ich als bedauerlichen Zufall.
    Das dann aber, trotz dmtom's aufforderung und dem dazugehöhrigen Schrieftwechel, nicht mal der Wille zum spielen zu erkennen ist, halte ich für grob Unsprotlich.
    Die Antwortschreiben sind dmtom bekannt und die Argumente meines Gegners auch.
    Ich habe wie in der TO verlangt, meine Terminvorschläge gemacht, sie wurden abgeleht ohne eigene Vorschläge gemacht zu haben.
    Da es hier nicht nur um einen Brettpunkt, sondern auch um einen Mannschaftspunkt geht, muss ich auf diesen Punkt bestehen.
    Die Schattenspringer werden sich mögliche Schritte in dieser Sache offen halten.
    Ich werde auch nur zur Sache antworten und nicht auf das bisher gelesene eingehen.
    Die TL sollte die Fakten beachten und nach den Regeln entscheiden, dann müßte der Punkt an die Schattenspringer gehen.

    VG
    Zille1
  • EmporKborn schrieb:

    Liga 1
    Runde 3
    Mecklenburger Schachhaie gegen The Amusing Chessfoxes I

    Kamerunschaf-Ygramul

    Die Mecklenburger Schachhaie beantragen den kampflosen Punkt für Kamerunschaf, da Ygramul während der ersten anderthalb Wochen dieser Runde weder auf diverse Terminvorschläge reagierte oder selbst auch nur einen Terminvorschlag unterbreitete.

    EmporKborn

    Bestätigt, von Kamerunschaf zwei gültige TV, von Ygramul keiner während der Terminfindungs-Woche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkternes ()

  • Tobi90 schrieb:

    Liga 3
    Runde 3
    Die Schattenspringer II - Die Gilde der Bauern
    Brett 3: Zille1 - handyschacher

    Möchte den Punktantrag von handyschacher vom 12.09. im falschen Thread hier formell nochmals wiederholen:
    hiermit beantrage ich einen kampflosen punkt für mich
    Die Partie soll bitte -:+ gewertet werden, da der Gegner den Termin am 07.09. verpasst hat.

    Zille1 schrieb:

    Gegen den Antrag von Tobi90 muss ich wiederspruch einlegen.
    Sicher habe ich den Termin am 07.09 nicht verpasst, sondern ich habe mich abgemeldet. Das mein Gegner seine Termine umgelegt hat und das Spiel nicht zu stande gekommen, bedaure ich sehr.
    Das es zu keinem Spiel beim zweiten Termin kam, lag an meinem Gegner. Er hatte den Chat deakieviert und save Chat eingegeben.
    Das ganze betrachte ich als bedauerlichen Zufall.
    Das dann aber, trotz dmtom's aufforderung und dem dazugehöhrigen Schrieftwechel, nicht mal der Wille zum spielen zu erkennen ist, halte ich für grob Unsprotlich.
    Die Antwortschreiben sind dmtom bekannt und die Argumente meines Gegners auch.
    Ich habe wie in der TO verlangt, meine Terminvorschläge gemacht, sie wurden abgeleht ohne eigene Vorschläge gemacht zu haben.
    Da es hier nicht nur um einen Brettpunkt, sondern auch um einen Mannschaftspunkt geht, muss ich auf diesen Punkt bestehen.
    Die Schattenspringer werden sich mögliche Schritte in dieser Sache offen halten.
    Ich werde auch nur zur Sache antworten und nicht auf das bisher gelesene eingehen.
    Die TL sollte die Fakten beachten und nach den Regeln entscheiden, dann müßte der Punkt an die Schattenspringer gehen.

    VG
    Zille1


    Zum vereinbarten Zeitpunkt (2. Termin) waren beide Spieler anwesend. Auf Grund des "Save-chat" konnten sich beide Spieler aber nicht anmelden. Da es zu keinem neuen Termin mehr kam auf Grund von Terminschwierigkeiten wird wird die Partie (falls es nicht noch zu einem Spiel am Wochenende kommt) mit 0:0 gewertet. Gegen diese Entscheidung kann durch die ML/sML im entsprechenden ThreadWiderspruch eingelegt werden.


    dmtom
  • warum wird der brett-chat kaum verwendet??

    Liga 1, Runde 3, Brett 3

    schachmalanders vs andrewm99

    beantrage den kampflosen punkt, weil mein gegner nicht zur partie antrat - andrewm99

    ps: möchte hier wieder mal bekräftigen dass für terminabsprachen der brett-chat zur verfügung steht -

    ich weise auch ständig bei jedem spiel darauf hin. wenn dies von meinen gegnern nicht genutzt wird - gehe ich

    von mangeldem interesse an einer erfolgreichen termingestaltung aus :!:


  • Zitat von »Nemofly«
    Liga 3

    Kampf der Farben - Eisennase

    telos - Nemofly +:-

    Ich war nicht da. Punkt für meinen Gegner.

    Gruß, Nemo



    bestätigt, falls es zu keinem Termin mehr kommt.


    Zwar alles gesagt, aber trotzdem der Form halber beantrage ich den Punkt für telos.
  • Ich bedauere auch, das es zu keinem Spiel zwischen mir und Zille1 kam. Unter der Woche hatte ich jedoch wegen Wiedereingliederung einen Haufen Arzt- und Physiotermine. Und am Wochenende hatte ich die Kinder. Da war keine 2 Stunden konzentriertes Spielen möglich. Zille, ich weiß nicht wie sehr Du Dich mit Kindern auskennst, aber ich garantiere, das man diese nicht wie ein Kleidungsstück in den Schrank schließen kann. Außerdem genieße ich zumindest die Zeit mit meinen Kindern. Durch die Partie mit Dir habe ich 2x mein Berufs- und Pivatleben zurückgestellt. Wenn das kein Wille zum Spielen ist, weiß ich auch nicht. Daher ist eine Wertung 0 : 0 gerechtfertigt.
  • Liga 2, The Power of Chess - Little five
    VOR - murmi1960

    Leider muss ich den Punkt in der o.g. Partie zu Gunsten des Teams Little five beantragen.
    User VOR hatte seinen eigenen Terminvorschlag kurzfristig abgesagt. Murmi1960 ist es leider aus Zeitgründen nicht möglich die Partie auszuspielen.
    Nebenbei erwähnt, kam vom User VOR in der 1. Woche nur ein TV, währenddessen murmi1960 zwei regel konforme TV eingereicht hatte.

    Gruß Role