SMM XVIII - Anträge auf kampflose Punkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • role1209 schrieb:

    Liga 2, The Power of Chess - Little five
    VOR - murmi1960

    Leider muss ich den Punkt in der o.g. Partie zu Gunsten des Teams Little five beantragen.
    User VOR hatte seinen eigenen Terminvorschlag kurzfristig abgesagt. Murmi1960 ist es leider aus Zeitgründen nicht möglich die Partie auszuspielen.
    Nebenbei erwähnt, kam vom User VOR in der 1. Woche nur ein TV, währenddessen murmi1960 zwei regel konforme TV eingereicht hatte.

    Gruß Role



    Bestätigt.
  • Hallo,

    ich beantrage den Punkt gegen Wolfgang68. Auf Terminvorschläge in der Spielwoche wurde nicht reagiert oder kommentarlos abgelehnt.
    Keine Kommunikation möglich, wer weiß was passiert ist. ?(

    Liga3

    Die Gilde der Bauern gegen Die Schattenspringer I

    Brett 3: Wolfgang68 - HunkyDory :


    Schönen Abend

    Hunky
  • Hallo,

    leider muss ich in Liga 3 bei der Partie Turmmauer-Saratan den Punkt für Saratan beantragen.

    Turmmauer hat auf sechs Terminvorschläge von Saratan nicht reagiert, das heißt er war die ganzen 14 Tage das SMM-Turnier betreffend inaktiv. Immer schade, wenn kein Spiel stattfinden kann.

    Liga 3:

    Eisennase - Die Schachmotten

    Brett 5: (S) turmmauer - (W) Saratan :0:1

    Viele Grüße

    Ikarus4747
  • HunkyDory schrieb:

    Hallo,

    ich beantrage den Punkt gegen Wolfgang68. Auf Terminvorschläge in der Spielwoche wurde nicht reagiert oder kommentarlos abgelehnt.
    Keine Kommunikation möglich, wer weiß was passiert ist. ?(

    Liga3

    Die Gilde der Bauern gegen Die Schattenspringer I

    Brett 3: Wolfgang68 - HunkyDory :


    Schönen Abend

    Hunky


    In der Terminfindungswoche kamen von Wolfgang68 ein zählbarer Vorschlag und von HunkyDory zwei. In der Spielwoche kam von Wolfgang68 kein Vorschlag. Von HunkyDory dagegen mehrere. Deshalb wird dem Antrag stattgegeben.
  • Ikarus4747 schrieb:

    Hallo,

    leider muss ich in Liga 3 bei der Partie Turmmauer-Saratan den Punkt für Saratan beantragen.

    Turmmauer hat auf sechs Terminvorschläge von Saratan nicht reagiert, das heißt er war die ganzen 14 Tage das SMM-Turnier betreffend inaktiv. Immer schade, wenn kein Spiel stattfinden kann.

    Liga 3:

    Eisennase - Die Schachmotten

    Brett 5: (S) turmmauer - (W) Saratan :0:1

    Viele Grüße

    Ikarus4747


    Da turmmauer keine Initiative gezeigt hat, wird dem Antrag entsprochen.
  • Pompeius_Magnus schrieb:

    Ich beantrage die Partie Gottistliebe- Pompeius_Magnus 0-1 kampflos zu werten.
    Mein Gegner ist an zwei vereinbarten Terminen nicht erschienen.

    Gruß
    Pompeius_Magnus


    abgelehnt, da der Punkteantrag erst nach Ablauf der zweiten Woche gestellt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmtom () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt

  • Liga 3, Runde 5

    the black knights - Eisennase
    Meteor - Nemofly

    Mein Gegner bekommt einen kampflosen Punkt, da ich ihm erst nicht schnell genug auf seine Vorschläge reagierte und aufgrund meines böööööösen RLs doch tatsächlich einen Termin verpeilte. Wenngleich ich seine Ausdrucksweise in keiner Art gut heiße, kann er den Punkt gerne haben, ich muss mich mit so einem nicht weiter rumschlagen ;)

    Schönen Abend noch
  • Nemofly schrieb:

    Liga 3, Runde 5

    the black knights - Eisennase
    Meteor - Nemofly

    Mein Gegner bekommt einen kampflosen Punkt, da ich ihm erst nicht schnell genug auf seine Vorschläge reagierte und aufgrund meines böööööösen RLs doch tatsächlich einen Termin verpeilte. Wenngleich ich seine Ausdrucksweise in keiner Art gut heiße, kann er den Punkt gerne haben, ich muss mich mit so einem nicht weiter rumschlagen ;)

    Schönen Abend noch


    Jeder kann mal einen Termin verpassen. Es kann an vielen Dingen liegen und ist nicht immer ein einfaches vergessen. Deshalb ist es immer besser, erst einmal auf die Reaktion des Gegners zu warten.
    Bis zum Ende der Runde ist noch etwas Zeit. Vielleicht kommt ihr mit einigen freundlichen Worten doch wieder zum Spiel.
    Sollte es zu keinem Termin kommen, dann ist diese Wertung zu bestätigen.

    dmtom
  • dmtom schrieb:

    Nemofly schrieb:

    Liga 3, Runde 5

    the black knights - Eisennase
    Meteor - Nemofly

    Mein Gegner bekommt einen kampflosen Punkt, da ich ihm erst nicht schnell genug auf seine Vorschläge reagierte und aufgrund meines böööööösen RLs doch tatsächlich einen Termin verpeilte. Wenngleich ich seine Ausdrucksweise in keiner Art gut heiße, kann er den Punkt gerne haben, ich muss mich mit so einem nicht weiter rumschlagen ;)

    Schönen Abend noch


    Jeder kann mal einen Termin verpassen. Es kann an vielen Dingen liegen und ist nicht immer ein einfaches vergessen. Deshalb ist es immer besser, erst einmal auf die Reaktion des Gegners zu warten.
    Bis zum Ende der Runde ist noch etwas Zeit. Vielleicht kommt ihr mit einigen freundlichen Worten doch wieder zum Spiel.
    Sollte es zu keinem Termin kommen, dann ist diese Wertung zu bestätigen.

    dmtom
    Diese Reaktion liegt im Chat vor. Ich verzichte, ebenso wie er, die Partie auszuspielen.
  • Nemofly - Meteor

    Da verwechselt der gute Nemofly aber einiges
    Ich habe zwei regelgerechte Termine vorgeschlagen - 6.10. 19.15 h u. 8. 10.19.30 h - worauf er erst gar nicht geantwortet hat -dann habe ich seinen kurzfristigen Termin-Vorschlag angenommen und er hat mir am gleichen Tag noch mal bestätigt, dass es damit auch klappt,
    lässt mich dann am Brett warten, ohne irgend eine Reaktion und glaubt dann auch noch auf meine immer noch angemessene Reaktion, dann so wie oben, antworten zu müssen.
    Immer wieder müssen Spieler bei der SMM auf Gegner warten und warten und warten. Ich spiele in meiner Freizeit gerne Schach, kann dann auch verlieren oder gewinnen, möchte aber nicht den Blödmann machen.
    Der Chat:
    Nemofly: etikette würde einigen menschen gut tun - es ist schach und kein grund dafür, hier ausfallend zu werden
    Nemofly: und fürs abi muss man lernen - da kann es auch mal passieren, dass man virtuelles schach vergisst :)
    Nemofly: mach das mal - beim nächsten mal darfst du auch freundlicher sein ;)
    Meteor: tut mir leid- da werde ich die Punkte beantragen -
    Meteor: In nrw kennen wir die Uhr schon im Vorschul-Alter
    Meteor: gewartet und gewartet- was ist dann jetzt mit eurem bayrischen abi?
    Meteor: Anmeldung erfolgt. Bitte auf Spielpartner warten. | 19:43 07.10.
    Meteor: machen wir es heute
    Nemofly: Heute Abend ginge bei mir (Mittwoch), morgen ist ganz schlecht, Freitag bis ca 18 Uhr denke ich, Samstag hab ich noch nix vor
    Meteor: durch klick oben im Kopf auf h i e r evtl. Vorschläge von mir
    Meteor: sollte nicht zu diesem Spieltermin kommen, bitte lese doch hier am Brett
    Meteor: da
    du bisher meinen terminvorschlag 6/10. 19.15 weder angenommen noch
    abgelehnt hast- denke ich einfach mal...du hast den Vorschlag noch gar
    nicht gelesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meteor ()

  • Ich beantrage einen kampflosen Punkt für die Partie in Liga 3:


    Die Schattenspringer - Die Sach und Schachkundigen

    Superklaus74(S) - Qualle(W) -:+ Brett 1563

    Begründung: Mein Gegner war nachgewiesenermaßen seit etwas mehr als zwei Wochen abwesend und reagiert nicht auf meine Terminvorschläge.

    Sollte er sich noch melden werde ich die Partie selbstverständlich ausspielen.

    Gruß
    Qualle
  • Antrag kampfloser Punkt

    Es ist zwar immer wieder lästig, wenn man abends noch ins Büro muss und der "Gegner" kommt nicht, aber es gibt für die Mannschaft wenigstens einen Punkt.


    Die Schachmotten gegen Die Gilde der Bauern
    Brett 1: (S) Leuwe - (W) nico14 :


    nico14 hat sich nicht angemeldet und auch keine Nachricht hinterlassen, was bei einem Spielstand von 3:0 fast zu erwarten war


    Bitte den Punkt den Schachmotten gutschreiben


    Gruß Leuwe
  • Leuwe schrieb:

    nico14 hat sich nicht angemeldet und auch keine Nachricht hinterlassen, was bei einem Spielstand von 3:0 fast zu erwarten war
    Ich verstehe Deinen Frust, aber solche Aussagen müssen bitte nicht sein.
    Wir mögen zwar den Mannschaftskampf bereits verloren haben, aber ich spreche für jeden aus unserer Mannschaft, wenn ich sage, dass das kein Grund ist, zu einer Partie nicht anzutreten.

    Der kampflose Punkt steht Euch zweifelsfrei zu, doch die Woche ist noch jung. Also wieso versucht Ihr beide nicht, einen neuen Termin zu vereinbaren?
    Am Ergebnis des Mannschaftskampfes ändert sich dadurch doch nichts.
    Im Sinne des Schachspiels würde ich es mir zumindest wünschen, dass Ihr die Partie noch austragt.

    Gruß
    Tobi