SMM XVIII - Anträge auf kampflose Punkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • habs versucht

    Tobi90 schrieb:

    Der kampflose Punkt steht Euch zweifelsfrei zu, doch die Woche ist noch jung. Also wieso versucht Ihr beide nicht, einen neuen Termin zu vereinbaren?
    nico 14 hat mich für gestern noch einmal eingeladen. Leider war ich beruflich unterwegs und habe deshalb den Mittwoch 19:00 vorgeschlagen. Habe auch bis zu diesem Zeitpunkt wieder im Büro gesessen, aber der Termin wurde nicht angenommen. Jetzt habe ich gesehen, dass er 19:30 vorgeschlagen hat, aber da war ich leider schon weg. Heute fahre ich zu einem Turnier - tut mir leid, aber ich bestätige, dass er spielen wollte und entschuldige mich für die "harte" Bemerkung.

    Gruß Leuwe
  • SMM # XVIII/ Liga 3/ Runde 5: the black knights vs Eisennase

    Hallo dmtom,

    ich beantrage einen kamplosen Punkt für meine Mannschaft "the black knights":

    Brett 1: (S) Meteor - (W) Nemofly; Meteor hat sich drei Mal um einen Termin bemüht. Kam ein Termin zustande, so war Meteor`s Gegner nicht anwesend.
    Brett 3: (S) Mesic - (W) 193mallonfr; auch hier das gleiche: Mesic hat sich drei Mal um einen Termin bemüht; heute soll die Partie stattfinden: 18.10., 18:00. Falls nicht, beantrage ich auch hier einen kampflosen Punkt.
    Brett 5: (S) kleinjoerg - (W) turmmauer; kleinjoerg hat sich um einen Termin bemüht, auch hier bis dato ohne Erfolg. Auch ich habe beim ML der gegnerischen Mannschaft nachgefragt, keine Reaktion. Deshalb betrage ich einen kampflosen Punkt. Da verliert man langsam aber sicher die Lust.

    Gruss

    Jens
    (ML)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jens ()

  • jens schrieb:

    Hallo dmtom,

    ich beantrage einen kamplosen Punkt für meine Mannschaft "the black knights":

    Brett 1: (S) Meteor - (W) Nemofly; Meteor hat sich drei Mal um einen Termin bemüht. Kam ein Termin zustande, so war Meteor`s Gegner nicht anwesend.
    Brett 3: (S) Mesic - (W) 193mallonfr; auch hier das gleiche: Mesic hat sich drei Mal um einen Termin bemüht; heute soll die Partie stattfinden: 18.10., 18:00. Falls nicht, beantrage ich auch hier einen kampflosen Punkt.
    Brett 5: (S) kleinjoerg - (W) turmmauer; kleinjoerg hat sich um einen Termin bemüht, auch hier bis dato ohne Erfolg. Auch ich habe beim ML der gegnerischen Mannschaft nachgefragt, keine Reaktion. Deshalb betrage ich einen kampflosen Punkt. Da verliert langsam aber sicher die Lust.

    Gruss

    Jens
    (ML)

    bestätigt
    dmtom
  • Pompeius_Magnus schrieb:

    Was soll das heißen? Ich habe die letzte Partieanfrage am letzten Sonntag gestellt.
    Das ist jetzt das 2. Mal, dass ich keinen Punkt bekomme,
    obwohl mein Gegner auf meine Anfragen nicht reagiert.


    Der Antrag auf einen kampflosen Punkt muss man (oder der ML, der sML) bis zum Ende der Runde gestellt haben. Das Rundenende ist immer der Sonntag. Also bitte dann immer bis spätestens 23.59 Uhr den Antrag hier stellen. Natürlich kann man den Antrag auch schon Tage vorher stellen, wenn z.B. der Gegner nicht angetreten ist, oder sich in der Terminfindungswoche nicht um Termine bemüht hat.

    In diesem Punkt hat der Ligenleiter keinen Handlungsspielraum. Die Turnierordnung lässt keine andere Wertung zu.

    Für Einsprüche gegen Entscheidungen des Ligenleiters kann der ML/sML den entsprechenden Thread nutzen. Dann wird die Entscheidung auf Grundlage der Turnierordnung durch die Turnierleitung noch einmal überprüft.

    Gruß dmtom
  • Es werden an folgenden Brettern vorsorglich die kampflosen Punkte beantragt:

    Liga 3, Runde 6
    Eisennase gegen Die Gilde der Bauern

    Brett 2: (W) Gottistliebe - (S) Tobi90 : -:+
    Brett 4: (W) sumpf77 - (S) Wolfgang68 : -:+
    Brett 5: (S) turmmauer - (W) handyschacher : -:+

    Begründung:

    Brett 2: Es wurden von meiner Seite aus 2 gültige TVs in dieser Woche eingereicht. Keine Reaktion von Seiten des Gegners. Ich würde gerne spielen, sofern sich noch ein Termin finden lässt.
    Brett 4: Gegner hat den Termin verpasst (Antrag vom 23.10.)
    Brett 5: Wie an Brett 2. Der Gegner ist überdies seit über 5 Wochen inaktiv.
  • die Teufelskerle fordern einen kampflosen Punkt aus der Partie

    Cappuccinofan - Superklaus74

    in Liga 3 Runde 6 ein.

    Begründung:
    Superklaus74 ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen. Wäre eigentlich kein Problem gewesen, man hätte einen neuen Termin machen können.
    Es gab allerdings keinerlei Bemühungen seitens Superklaus74, und eine Entschuldigung/Erklärung blieb ebenfalls aus.


    Gruß
    Cappu

    Zusatz: nun hat er sich doch noch gemeldet, und einen neuen Termin gemacht...tztztz...geht doch....grummel ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cappuccinofan ()

  • Liga 3
    Runde 6
    Kampf der Farben gegen Die Schattenspringer II
    Brett 3: (S) Errtu - (W) Zille1

    Unter der Prämisse, dass bis 1.11. die Partie nicht ausgetragen wurde beantrage ich die Partie als für mich gewonnen zu werten,
    da Zille1 zum vereinbarten Termin (29.10. 19:30 Uhr) nicht angetreten ist. Ein weiterer Terminvorschlag, auf den wir uns per PN
    geeinigt hatten, ist nicht angenommen worden.
  • Liga 3, Runde 6
    the black knights gegen Das Kollektiv
    Brett 2: (W) Nikolaus123 - (S) Awake - : +

    Nikolaus123 ist zum vereinbarten Termin nicht erschienen. Daher beantragen wir den kampflosen Punkt für Das Kollektiv.


    Beste Grüße,
    D_Bauer

    P.S.: Letzte Aktion des - eigentlich recht umtriebigen - Schachfreunds lt. Profil am 23.10.2015. Ich hoffe, Du bist wohlauf, Nikolaus123!
  • Tobi90 schrieb:

    Es werden an folgenden Brettern vorsorglich die kampflosen Punkte beantragt:

    Liga 3, Runde 6
    Eisennase gegen Die Gilde der Bauern

    Brett 2: (W) Gottistliebe - (S) Tobi90 : -:+
    Brett 4: (W) sumpf77 - (S) Wolfgang68 : -:+
    Brett 5: (S) turmmauer - (W) handyschacher : -:+

    Begründung:

    Brett 2: Es wurden von meiner Seite aus 2 gültige TVs in dieser Woche eingereicht. Keine Reaktion von Seiten des Gegners. Ich würde gerne spielen, sofern sich noch ein Termin finden lässt.
    Brett 4: Gegner hat den Termin verpasst (Antrag vom 23.10.)
    Brett 5: Wie an Brett 2. Der Gegner ist überdies seit über 5 Wochen inaktiv.


    bestätigt
  • Errtu schrieb:

    Liga 3
    Runde 6
    Kampf der Farben gegen Die Schattenspringer II
    Brett 3: (S) Errtu - (W) Zille1

    Unter der Prämisse, dass bis 1.11. die Partie nicht ausgetragen wurde beantrage ich die Partie als für mich gewonnen zu werten,
    da Zille1 zum vereinbarten Termin (29.10. 19:30 Uhr) nicht angetreten ist. Ein weiterer Terminvorschlag, auf den wir uns per PN
    geeinigt hatten, ist nicht angenommen worden.


    bestätigt