SMM XVIII - Anträge auf kampflose Punkte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Sichtweise

    ali_65 schrieb:

    Nun zu dieser angesprochenen Partie:

    ali_65 schrieb:

    wie dmtom schon schrieb - lt. FIDE-Regel
    5.2 c) Die Partie ist Remis durch eine von den beiden Spielern während der Partie getroffene Übereinkunft. Damit ist die Partie sofort beendet.
    ist es eine Übereinkunft während einer Partie.
    Diese Übereinkunft ist hier nicht zwischen den beiden Spielern erfolgt - ein Antrag eines Dritten auf Remis gibt es auch im Real-Turnier nicht, hab ich noch nie erlebt!
    Für ein Remis müssen beide Spieler sich einloggen, mindestens jeder ein Zug machen, der eine das "Remis vereinbaren" anklicken und der Gegner es dann Annehmen, womit die Partie offiziell beendet ist - dieser Fall liegt hier nicht vor, damit ist die Entscheidung des LL auf Wertung 0-0 nachvollziehbar.

    Lieber Turnierleiter,

    zunächst einmal finde ich es bedauerlich, das du eine Entscheidung getroffen hast, wo dich doch gar keiner um eine Entscheidung gebeten
    hat. Es ging lediglich um die Bitte, ein zwischen zwei Spielern vereinbartes Remis auch in den Ergebnisthread zu übernehmen, da uns dies technisch nicht möglich war. Hätte die Technik funktioniert, wäre es ja gar nicht notwendig gewesen um deine Hilfe zu bitten. Das ich mich mit Schacharena noch nicht blind auskenne, sollte nicht zwangsläufig dazu führen das meine Absprachen nicht gelten und die Partie ggf. 0 zu 0 gewertet wird. Es hätte keinem Weh getan auch wäre keiner benachteiligt gewesen, wenn du unserer Bitte einfach gefolgt wärst !!

    Um die Nullwertung zu vermeiden habe ich einen neuen TV gemacht und zwar für heute um 19 Uhr - diesen hat Star 94 auch angenommen, hat sich aber wieder nicht innerhalb des Zeitlimits eingewählt.

    Meine Bitte wäre nach wie vor einfach das Remis einzutragen, sollte das wegen bürokratischen Aspekten nicht gehen, möchte ich ersatzweise den ganzen Punkt beantragen, da mein Gegner nicht angetreten ist. Für diesen Fall sag ich schon mal vorsorglich sorry an Star94 - Gruß an alle Schach Begeisterten - Clari