FM geschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FM geschlagen

      Ich habe kürzlich bei einem Open gegen einen spielstarken 2350er FM gespielt und dies ist dabei herausgekommen:


      doch in diesem Moment bemerkte ich, dass mein Gegner unverschämterweise, und wahrscheinlich die ganze Zeit schummelnd, ein Mobiltelefon in seiner Hosentasche hatte. Da der Turnierleiter ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass solche Geräte nicht am Körper zu führen sind, tat ich meine Pflicht und reklamierte Regelbewusst. 1-0 in für Schwarz dennoch hoffnungsloser Stellung
      Für Trainingsanfragen, bitte zu einer Trainingspartie einlade, dort Anliegen mitteilen, organisatorisches wird dort auch geklärt.
      Fragen zur Partie kann ich hier selbstverständlich beantworten.
      LG(Wie das Handy)
      C.Schröda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schröda ()

    • ksc56 schrieb:

      Ich sehe nicht, das schwarz eine hoffnungslose Stellung hat. Vielmehr verliert weiß nach Ke1 - Dh4+ Haus und Hof
      Sehe ich eigentlich auch so. Ke1 Dh4+ Kd1 Td8+ Kc2 Dxc4+ Kb2 Lg7+ scheint mir zu einem schnellen Matt zu führen oder ? Verhindern kann man das nur mit Materialverlust wenn überhaupt. Natürlich bin ich selbst nicht so fähig und lasse mich gern belehren :D
    • Kogan schrieb:

      Zitat von »ksc56«


      Ich sehe nicht, das schwarz eine hoffnungslose Stellung hat. Vielmehr verliert weiß nach Ke1 - Dh4+ Haus und Hof
      Sehe ich eigentlich auch so. Ke1 Dh4+ Kd1 Td8+ Kc2 Dxc4+ Kb2 Lg7+ scheint mir zu einem schnellen Matt zu führen oder ? Verhindern kann man das nur mit Materialverlust wenn überhaupt. Natürlich bin ich selbst nicht so fähig und lasse mich gern belehren.

      Kein Problem, ich bin ja fähig; dieser Plan sieht in meinem geschultem Auge sehr langsam aus, mein Gegenspiel am Damenflügel ist überwältigend, dieser Link könnte für dich interessant sein : schach-starter.de/schachmatt-setzen.html
    • Schröda schrieb:

      Kogan schrieb:

      Zitat von »ksc56«


      Ich sehe nicht, das schwarz eine hoffnungslose Stellung hat. Vielmehr verliert weiß nach Ke1 - Dh4+ Haus und Hof
      Sehe ich eigentlich auch so. Ke1 Dh4+ Kd1 Td8+ Kc2 Dxc4+ Kb2 Lg7+ scheint mir zu einem schnellen Matt zu führen oder ? Verhindern kann man das nur mit Materialverlust wenn überhaupt. Natürlich bin ich selbst nicht so fähig und lasse mich gern belehren.

      Kein Problem, ich bin ja fähig; dieser Plan sieht in meinem geschultem Auge sehr langsam aus, mein Gegenspiel am Damenflügel ist überwältigend, dieser Link könnte für dich interessant sein : schach-starter.de/schachmatt-setzen.html

      Also du bist nur ein Troll ? sehe ich das richtig ?
    • Tja, die eingangs gestellte Bemerkung was heraus kam, hat der User Schröda mehrfach klar gestellt. Nicht einen, zwei oder gar nur drei. Nein, eine ganze Theke voll mit Korn gabs. Na dann "Wohl bekomms!" 8|
      Sorry, wenn ich das Thema verfehlt haben sollte. Aber der ständig wiederkehrende Kommentar war doch sehr amüsant. Bleibt echt die Frage offen, wer war den der FM?

      Gruß Role
    • Hallo Turmroulade,

      die Frage sollte doch sicherlich sein, wer verbirgt sich hinter Schröda ?( , der einen FM mit 2350 Elo, so fertig gemacht hat :whistling: .

      Ich schätze mal, ist ein verkappter, inkognito gebliebener Top 100 - Spieler 8), der uns Amateuren sowas von Weitblick voraus ist, das uns nur noch ein bewunderswertes Aufblicken auf Schröda bleibt 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ksc56 ()

    • Du schreibst " hoffnungslose Stellung für schwarz" obwohl schwarz 2 Bauern mehr hat?....


      Und warum soll man dich zu Trainingspartien einladen um organisatorisches zu klären?
      Bist du der neue Webbi? Oder willst du dich wichtig machen?.. :rolleyes:

      Verstehe den Thread nicht ganz, bitte um Aufklärung ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampir ()

    • Maikel schrieb:

      So viel Arroganz bei so wenig Spielverständnis habe ich selten erlebt.
      Den Thread würde ich am ehesten unter SPAM einordnen. Gibt's hier so einen Bereich? ^^
      Hab Ich den FM überspielt oder du? :)
      Für dich wäre sicher dieser Link interessant:amazon.de/Tigersprung-auf-DWZ-1500-Band/dp/3933365112
      Mein Spielverständis finde Ich überaus beachtlich, der Fm musste deshalb ja auch in die Knie gehen.

      Vampir schrieb:


      Du schreibst " hoffnungslose Stellung für schwarz" obwohl schwarz 2 Bauern mehr hat?....


      Und warum soll man dich zu Trainingspartien einladen um organisatorisches zu klären?
      Bist du der neue Webbi? Oder willst du dich wichtig machen?..

      Verstehe den Thread nicht ganz, bitte um Aufklärung
      Der Minoritätsangriff am Damenflügel von Weiß hat durchgeschlagen, über die Stellungsbewertung muss man dann wohl eher nicht reden.

      role1209 schrieb:

      Bleibt echt die Frage offen, wer war den der FM?
      Kann ich leider nicht preisgeben, um die Staatssicherheit und mein Inkognito zu wahren.

      Anduin schrieb:

      Ein Lob an den Threadersteller für die gelungene Annotation dieser Partie.
      Weitere werden folgen.



      PS: Wer sich etwas informiert, sollte aufgrund des Handyvorfalls das Turnier identifizieren können. Dies setzt allerding einen IQ von 75 vorraus.
    • Schröda schrieb:

      Hab Ich den FM überspielt oder du? :)

      Weder noch, aber ich verstehe genug vom Schach um einzusehen, dass Schwarz die Stellung die ganze Zeit über im Griff hatte.
      Aber vielleicht erzählst du uns ja auch bewusst Blödsinn (siehe vor allem Annotation der Partie).

      Wie auch immer; ich würde mal stark empfehlen den Thread zu schließen.


      Schröda schrieb:

      Zitat von »Anduin«
      Ein Lob an den Threadersteller für die gelungene Annotation dieser Partie.

      Weitere werden folgen.

      Bitte nicht! :pinch:


      PS: Spiel dich nicht auf als DER Schachkenner! Es nervt einfach nur! :thumbdown: Und Vampir hat auch mit Sicherheit keine Nachhilfe von Dir nötig!
    • Ich finde es etwas unfair, wegen dem Handy zu reklamieren^^
      Im übrigen verwendest du Fachbegriffe, die überhaupt nicht zutreffen.
      Die Endstellung ist laut Engine Matt in 11.


      ksc56 schrieb:


      Hallo Turmroulade,

      die Frage sollte doch sicherlich sein, wer verbirgt sich hinter Schröda , der einen FM mit 2350 Elo, so fertig gemacht hat .

      Ich schätze mal, ist ein verkappter, inkognito gebliebener Top 100 - Spieler , der uns Amateuren sowas von Weitblick voraus ist, das uns nur noch ein bewunderswertes Aufblicken auf Schröda bleibt


      :thumbsup: :thumbsup: