Angepinnt Anträge und Entscheidungen über kampflose Punkte / Spielfreie Spieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      ich bin untröstlich, aber ich muss mich leider vom Turnier zurückziehen. Ich habe den Arbeitsaufwand bei meiner neuen Stelle leider unterschätzt, und hatte mit allen meinen Spielpartnern relativ große Probleme einen Termin zu finden. Ich bitte also um kampflose Niederlagen bei allen meinen Partien - da ich bisher auch alles verloren habe, entsteht keinem Spieler ein Nachteil.

      Tut mir wirklich leid.

      Allen anderen wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß beim weiteren Turnier!

      Herzlich,
      Kaffeetrinken.
    • L2005 - knipperdolli 0:1 (Weiss völlig inaktiv)
      silencio - alfredus 1:0 (Schwarz völlig inaktiv)
      Noctis - ente62 1:0 (Schwarz war zum Termin nicht anwesend)

      Turnierausschlüsse:
      Deft (2 x kampflos verloren)
      L2005 (2 x kampflos verloren)
      alfredus (2 x kampflos verloren)
      ente62 (2 x kampflos verloren)


      Spielfrei in der Runde 3 sind durch die ungeraden Spielerzahlen:
      @Robert (Liga 2)
      @jo68 (Liga 3)
      @zooperle (Liga 4)
      @david0131 (Liga 5)


      Die Paarungen der Liga 5 mussten manuell festgelegt werden.Aufgrund der aktuellen Konstellation (bisherige Farbverteilungen, kampflose Partien, Änderungen in der Teilnehmerliste) war keine programmierte Paarung möglich.
    • Qualle - Tanotamun77 0:1 (kampflos) Weiss war zum Termin nicht online.

      Cloud - Gotex 0:1 (kampflos) Weiss war zum Termin nicht online.

      Noctis - Rico 1:0 (kampflos)
      Weiss hat hier Glück mit seinem einzigen Terminvorschlag (Zeitvorlauf und Uhrzeit entsprechen nicht der TO!), dass Schwarz völlig inaktiv war.

      peter38 - silencio 0:0 (kampflos)
      Beide Spieler unternehmen mehrmals Versuche um zu einem Termin zu kommen.Melden sich dann aber entweder nicht korrekt am Brett an (Schwarz) bzw. sind zum 1. Termin (Weiss) nicht anwesend.Außerdem macht Weiss falsche Terminvorschläge (für die Vergangenheit und mehrmals für die jeweils aktuelle Zeit)! Es gibt zwei weitere Terminvereinbarungen, zu denen beide Spieler nicht anwesend waren.


      Turnierausschlüsse:
      chesman66 ( 2 x kampflos verloren)
      silencio ( 2 x kampflos)


      Spielfrei in der Runde 4 sind durch die ungeraden Spielerzahlen:
      @Ehringfeld (Liga 4)
      @Messala (Liga 2)
    • Hallo dangerzone

      Ich habe eine Frage zur Partie Qualle - Robert

      und zwar scheinen wir irgendwie keinen Termin zu finden, der uns beiden passt. Ich habe mehrere Vorschläge gemacht, kann aber nichts zu kurzfristig anbieten aktuell ich müsste es dann etwa 12 Stunden im Voraus wissen.

      Robert reagiert entweder auf meine Terminvorschläge gar nicht oder lehnt sie ab. Von ihm kamen auch (2?) TV die mir aber nicht passen.

      Was sieht denn die Turnierordnung vor? Wäre hier ein kampfloses remis in Ordnung?
    • Qualle schrieb:

      Hallo dangerzone

      Ich habe eine Frage zur Partie Qualle - Robert

      und zwar scheinen wir irgendwie keinen Termin zu finden, der uns beiden passt. Ich habe mehrere Vorschläge gemacht, kann aber nichts zu kurzfristig anbieten aktuell ich müsste es dann etwa 12 Stunden im Voraus wissen.

      Robert reagiert entweder auf meine Terminvorschläge gar nicht oder lehnt sie ab. Von ihm kamen auch (2?) TV die mir aber nicht passen.

      Was sieht denn die Turnierordnung vor? Wäre hier ein kampfloses remis in Ordnung?
      Hallo Qualle,

      Ihr hattet einen gemeinsam vereinbarten Termin, zu dem Ihr beide nicht online wart.Solltet ihr keinen neuen Termin finden und dann auch spielen wird dies 0:0 gewertet.

      Gruß
      dangerzone
    • Hallo dangerzone

      Ich habe mit Robert einen neuen Termin vereinbaren können... allerdings ist mir grade aufgefallen dass ich zur gleichen Zeit mit ner Freundin auf ner Veranstaltung bin X/

      Da ich mich nicht zweiteilen kann, bestehe ich darauf, dass Robert einen Punkt bekommt, ich das allerdings nicht als Strafpunkt angerechnet bekomme :(
    • Qualle schrieb:

      Hallo dangerzone

      Ich habe mit Robert einen neuen Termin vereinbaren können... allerdings ist mir grade aufgefallen dass ich zur gleichen Zeit mit ner Freundin auf ner Veranstaltung bin X/

      Da ich mich nicht zweiteilen kann, bestehe ich darauf, dass Robert einen Punkt bekommt, ich das allerdings nicht als Strafpunkt angerechnet bekomme :(
      Hallo Qualle,

      ich hatte es registriert und mich gefreut,dass Ihr einen neuen Termin ausgemacht habt, weil dies immer die beste Lösung ist.

      Eine Spielaufgabe ist als kampflos zu betrachten, weil der Zeitpunkt wann genau "kampflos" eintritt, nicht definiert ist.In solchen Fällen werte ich dies im Sinne der Gleichbehandlung als kampflos (Siehe Post 45 und 46) mit all dessen Folgen.

      Partie wurde -:+ gewertet und beendet


      Gruß
      dangerzone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()

    • dangerzone schrieb:

      Qualle schrieb:

      Hallo dangerzone

      Ich habe mit Robert einen neuen Termin vereinbaren können... allerdings ist mir grade aufgefallen dass ich zur gleichen Zeit mit ner Freundin auf ner Veranstaltung bin X/

      Da ich mich nicht zweiteilen kann, bestehe ich darauf, dass Robert einen Punkt bekommt, ich das allerdings nicht als Strafpunkt angerechnet bekomme :(
      Hallo Qualle,
      ich hatte es registriert und mich gefreut,dass Ihr einen neuen Termin ausgemacht habt, weil dies immer die beste Lösung ist.

      Eine Spielaufgabe ist als kampflos zu betrachten, weil der Zeitpunkt wann genau "kampflos" eintritt, nicht definiert ist.In solchen Fällen werte ich dies im Sinne der Gleichbehandlung als kampflos (Siehe Post 45 und 46) mit all dessen Folgen.

      Partie wurde -:+ gewertet und beendet


      Gruß
      dangerzone
      Somit wäre ich raus, oder?
      Gegen Tanotamun77 hatte ich einen verpassten Termin, ne?
    • david0131 - Noctis 0:0 (kampflos) beide Seiten haben keinen korrekten ersten Terminvorschläge gemacht; der gemeinsame Termin wurde von Weiss zu kurzfristig angenommen und zählt daher nicht!

      Mein_Name - Solomon66 0:1 (kampflos) Weiss hat erst in der zweiten Woche reagiert und war zu inaktiv

      Webmaster - helge 0:1 (kampflos) Weiss hat erst in der zweiten Woche reagiert und war zu inaktiv

      Duesseldorfer13 - 03Revilo 0:1 (kampflos) Weiss war völlig inaktiv

      peter38 - knipperdolli 0:1 (kampflos) Weiss macht lediglich einen TV, und den ohne jeden Zeitvorlauf (!), Schwarz war aktiv bemüht

      zooperle - Zille1 0:0 (kampflos) beide Seiten waren zum Termin nicht online



      Turnierausschluss:
      -------------------
      Noctis (2 x kampflos)
      Qualle (2 x kampflos)

      peter38 (2 x kampflos)
      Für peter38 gilt nach dem zweiten TA nun ein Ausschluss für alle folgenden Auflagen des Turniers.
    • chinanudeln - steffen2468 0:1 (Weiß war zum vereinbarten Termin nicht online)

      jo68 - olivius 1:0 (Schwarz völlig passiv, Aktivitäten nur von Weiß)

      GIJoe - _Loki_ 0:1 (Weiß war zum Termin nicht online)

      keksiwirdGM - jan3c 1:0 (Schwarz völlig passiv, Aktivitäten nur von Weiß)

      laksansan - pedro01 0:1 (Weiß war zum Termin nicht online)

      Robert - chessmaster02 0,5:0 (Aktivitäten von Weiss (aber erst in der 2. Woche, daher 0,5 Punkte Abzug),Schwarz völlig passiv))

      RemyLeBeau - Menschenfreund 0:1 (zum Termin war Weiß nicht anwesend)

      swm - schachfischer84 1:0 (Schwarz zum Termin nicht online)

      windus09 - BlackScholes 1:0 (Schwarz zum Termin nicht anwesend)

      Conspiracy - Spacelord 0:1 (Weiß völlig passiv, Aktivitäten nur von Schwarz)


      Spielfrei in Runde 2
      Liga 5: Conspiracy
    • "Ich grüße die Gefahrenzone:
      Wie schon in der letzten Runde hat sich auch dieses Mal der Schachmeister02 (chessmaster02) nicht ein einziges Mal zu enem Termin geäußert, geschweige denn, daß er am Draht geesen wäre zu einem der beiden von mir vorgeschlagenen Termine.
      Dies war übrigens auch bereits in der vorherigen Runde der Fall,
      nur hatte ich selbst in der ersten Woche der Runde keine Zeit, so daß ich meinen ersten Vorschlag ohnehin nur in die zweite Woche legen konnte - wie es, wenn ich die TO richtig gelesen habe, auch erlaubt ist.
      Mit besten Grüßen
      Robert"

      Hallo @Robert ,

      wenn Du die TO aufmerksam liest wirst Du feststellen, dass die Frist einen Terminvorschlag anzunehmen bzw. einen eigenen einzustellen, erst heute abend (= erster Samstag der Runde) um 20.00 Uhr endet.
      Sollte bis dahin von Weiß keine Reaktion vorliegen, werde ich die Partie kampflos zu Deinen Gunsten werten, doch bis dahin muß gewartet werden.

      die anderen beiden Beiträge von Dir lösche ich nachdem ich sie gelesen habe.
      Bitte nur diesen Thread für Anträge auf kampflose Punkte nutzen.
      Dankeschön.


      Gruß
      dangerzone

      EDIT:
      Partie wird -:+ kampflos gewertet. Der Spieler chessmaster02 wird vom Turnier ausgeschlossen (2. kampflose Partie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dangerzone ()