Angepinnt Anträge und Entscheidungen über kampflose Punkte / Spielfreie Spieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Big_D schrieb:

      Beantrage den Punkt gegen Mein_Name an Brett 1047.


      Er ist völlig inaktiv
      Bestätigt. Grundlage für die Entscheidung ist folgender Passus in der TO:

      • Jeder Spieler trägt eine Mitverantwortung für die Vereinbarung eines Spieltermins und muß, bis zum ersten Samstag der jeweiligen Runde um 20.00 Uhr, entweder
      1. selber einen verbindlichen ersten Terminvorschlag am Turnierbrett einstellen oder
      2. einen bereits vorliegenden Terminvorschlag annehmen
    • Hartmut2004 - Tillstein +:-
      kampflose Spielaufgabe von Schwarz



      patrick049 - pedro01 -:+
      Beide Seiten haben einen korrekten ersten Terminvorschlage gemacht.
      Beide Seiten konnten keinen gemeinsamen Termin finden.
      Insgesamt war Schwarz aktiver um einen Termin bemüht.



      helge - volly +:-
      Zum vereinbarten Termin war nur Weiß anwesend.



      Klaudi - schachmatt +:-
      Zum vereinbarten Termin war nur Weiß anwesend.
      Schwarz verliert zum zweiten mal kampflos => Turnierausschluss!



      Caravelle - knipperdolli -:-
      Beide Seiten reagieren zu spät und machen außerdem keinen korrekten ersten Terminvorschlag:
      (Weiß achtet nicht auf das Zeitfenster und beide Seiten halten die 24 h Frist nicht ein).

      Der Termin wurde von Weiß, weniger als 4 h vor dem Termin angenommen und ist damit ungültig!

      Es kommt zu keinem regulären Spieltermin.Beide Seiten verlieren daher kampflos!
      Weiß wird ermahnt,sich an die Vorgaben in der TO zu halten.
      Schwarz war bereits ermahnt, sich an die Vorgaben der TO zu halten, kam dem jedoch nicht nach! => Turnierausschluß!



      Spielfrei der Runde 4:
      @patrick049 (Liga 2)
      @wk62 (Liga 3)
    • Caravelle gegen Menschenfreund -:+
      Beide Seiten konnten keinen gemeinsamen Termin finden.
      Der erste Terminvorschlag von Weiß entspricht nicht der TO! (falsches Zeitfenster und zuwenig Vorlauf)
      Weiß verliert wiederholt kampflos und war bereits ermahnt, sich an die Zeitvorgaben zu halten. ==> Turnierausschluss!
      Der erste Terminvorschlag von Schwarz war i.O.


      fra123 gegen Faraba0 +:-
      Der erste vereinbarte Termin ist ungültig, da der Vorschlag von Weiß zu kurzfristig (weniger als 4 h) angenommen wurde.
      Beim zweiten Termin war nur Weiß am Brett.
    • Dass ein TL diese Unsportlichkeit dermassen unterstützt, zeigt mir dass auch Du von fair play und allem was dazu gehört einen riesen Bogen drum machst. Ich werde mit Sicherheit nicht gegen diesen Menschenfreund antreten. Dieses eigentlich tolle Turnier hat mehr Niveau verdient, und vor allem einen Teamleiter der Respekt vor Fairness Sportlichkeit hat und nicht voreingenommen ist. GEBE DIESES TURNIER AN EINEN QUALIFIZIERTEREN AB.
    • micha6 schrieb:

      Dass ein TL diese Unsportlichkeit dermassen unterstützt, zeigt mir dass auch Du von fair play und allem was dazu gehört einen riesen Bogen drum machst. Ich werde mit Sicherheit nicht gegen diesen Menschenfreund antreten. Dieses eigentlich tolle Turnier hat mehr Niveau verdient, und vor allem einen Teamleiter der Respekt vor Fairness Sportlichkeit hat und nicht voreingenommen ist. GEBE DIESES TURNIER AN EINEN QUALIFIZIERTEREN AB.

      Die Spieltermine wurden von der TL festgelegt, um eine weitere Eskalation zwischen den beiden beteiligten Spieler zu vermeiden.

      Es bleibt bei den beiden festgelegten Spielterminen:
      Dienstag 07.01.2020 um 20.00 Uhr (micha6 gegen Menschenfreund) und 21.15 Uhr (Menschenfreund gegen micha6) .
      Wer nicht anwesend ist verliert.

      Gruß
      dangerzone
    • Der Spieltermin wurde bewußt auf einen Wochentag angesetzt, der von keinem der beiden Spieler bisher genannt wurde.
      Hier wurde also Neutralität bewahrt.

      Von micha6 wurde im ersten Terminvorschlg eine Uhrzeit 19.00 Uhr genannt.
      Von Menschenfreund wurde als erste Uhrzeit 20.00 Uhr genannt.

      Da üblichweise zu der Zeit auch die meisten Berufstätigen um diese Zeit zuhause sind, wurde diese Zeit gewählt, da anzunehmen ist,das beide anwesend sein werden.

      Laut TO sind beide 30 Minuten-Spiele unmittelbar nacheinander auszutragen!
      Da dies bedeutet, dass die Partie 1 h andauern kann und ein Beginn um 20.05 möglich ist, wurde die nächstmögliche volle Viertelstunde als Beginn der 2. Partie gewählt.
      Auch hier wurde also Neutralität gewahrt!


      @micha6,ich verbitte mir ausdrücklich den Vorwurf von angeblicher Parteilichkeit!