Mord auf der Schacharena - Runde 60 - Anmeldephase beendet. Thema geschlossen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joka schrieb:

      @Nemo manche Menschen sollen lieber in ihrer Welt bleiben. Könnte böse enden wenn man sie weckt und sie bemerken wie ..... Sie sind.


      starbucks schrieb:

      Joka, KIndchen. Warum schreibst du nicht aus was du sagen willst?
      Kein bisschen Rückrat, das ist erbärmlich.


      Gambitspieler schrieb:

      Beantworte lieber die Frage von star, als zu philosophieren


      Joka schrieb:

      Welche Frage? Was da hin sollte? Armselig, jämmerlich, lächerlich so viele andere Sachen. Ich konnte mich nicht entscheiden und entschied das Feld offen zu lassen. Sind wir jetzt fertig?



      dafür soll ich gesperrt werden vallone???
    • Valone schrieb:

      Verhalten im Spiel
      Ein Spieler unternimmt nichts, was dem Ansehen des Mord auf Schacharena abträglich sein könnte.
      Bei Verstoß kann man bis zu 5 Runden gesperrt werden. Bei Wiederholung können Sperren auf Lebenszeit verhangen werden.
      Das Lästern, auch über Tote, ist in diesem Spiel nicht erwünscht und kann je nach Schwere und Häufigkeit eines Vergehens zu einer Sperre führen. Sollten härtere Beleidigungen gegenüber Toten oder anderen Mitspielern erfolgen (wie etwa "Idiot") kann der SL auch direkt eine Sperre verhängen.


      starbucks ich kann es nicht ändern, die Regel ist so du bist gesperrt. Mehr als den 2. SL Posten kann ich dir leider nicht anbieten.
    • starbucks schrieb:

      ...eins muss man dir lassen vallone, du machst es jetzt schon besser als gambit, und die runde hat nicht mal begonnen ;)


      Leute (und nein das richtet sich nicht nur gegen dich star) es ist hier echt wie im Kindergarten. Da wir hier uns auf einer Seite befinden, die sich dem Schachspiel widmet, gehe ich davon aus, dass jeder geistig soweit ist logisch denken zu können und minimal was im Kopf hat. Ich merks ja selber an mir letzte Runde hat mich star auch auf die Palme gebracht und ich bin bisschen ausgetickt aber naja, wenn jeder und damit meine ich auch jeder sich mit dem Gedanken beschäftigen würde, dass es sich hier "nur" um ein Spiel handelt und wir uns doch alle respektvoll behandeln sollen (Gesetz, Regeln des Forums etc.) Wie wärs wenn wir uns alle abregen, diejenigen Personen die Krach miteinander (wegen eines Spiels) haben dies per PN regeln und wir ein schönes und ein spannendes Rätsel lösen können. Dankeschön :love:
    • Valone hat mehrere Runden Bewährungsstrafe und will Spielleitung machen...
      Es wäre besser, wenn Valone noch die restlichen Bewährungsstrafenrunden abwartet. Aber doch nicht ausgerechnet die SL machen.
      Ich lese häufig mit und würde auch mitspielen wollen. Aber auch bei der Eisigen Festung hatte er verbale Aussetzer. Das Drängen auf Start der Eisigen Festung, obwohl Alfheri fälschlicherweise ausgetragen wurde und neuausgelost hätte werden können, wurde auch von Valone unterbunden, indem er sagte, er will unbedingt anfangen, woraufhin 193mallonfr dem nachgab. Ich finde es auch spielabträglich, wenn er mitspielt, obwohl man zwischendurch im Thread lesen muss, er hat gar keinen Bock auf SE. Dann sollte man den Mund halten und gar nicht erst mitspielen.

      Beim Eröffnungspost würde ich noch ergänzen, zu BillyCostigan aka Valone aka melina aka Katniss aka Randall

      Mord auf der Schacharena - Eisige Festung (Spiel beendet, Bürger haben gewonnen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cannibalcorpse ()

    • @cannibalcorpse: Du kannst froh sein, dass du dein Post editiert hast, denn davor hast du mir doch glatt unterstellt Ausdauerexperte gewesen zu sein. Ich hatte mir überlegt, dich wegen übler Nachrede und Verleumdung strafrechtlich verfolgen zu lassen.

      Das Drängen auf Auslosung kam daher, dass die SL einen fixen Termin des TTD gesetzt hatte und da am besagten Termin des von der SL angesetzten TTD, die Rollen noch nicht da waren habe ich in einem zugegeben etwas schärferen Ton von der SL verlangt dass sie ihren Job macht.

      Zum Thema der Erwähnung meinerseits dass ich keine Lust auf die SE habe war spieltaktisch bedingt. Hätte ich generell keine Lust gehabt hätte ich nicht mitgespielt.

      Selbstverständlich werde ich jetzt die Spielleitung sofort abgeben, da es ja hier einen Spieler gibt, der mich als SL nicht akzeptiert. Sofern sich jemand dazu bereit erklären würde die SL zu übernehmen. Danke und guten Morgen allerseits.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valone ()

    • Bitte cf1 mach SL mit Nemo wenn ihr das wollt. Müsst ihr eben nur unter euch ausmachen.

      Ich kann und werde unter diesen Umständen kein SL Posten machen können.

      Ich werde meine Bewährungstrafe herunterspielen notfalls in einer halb IA Spielweise, und werde dann von hier verschwinden.

      Dann habt ihr endlich eure Ruhe von mir.
    • Nur mal zur Erinnerung:

      Gambitspieler schrieb:

      laufende Strafen:
      Aragall und Concord (lebenslang wegen multi)
      Billy_Costigan aka Valone: 5 Runden Sperre auf Bewährung (Bewährungszeit 5 Teilnahmen)
      Heikki12: 1 Runden Sperre wegen angekündigtem IA
      starbucks: 1 Runde Sperre auf Bewährung (Bewährungszeit 5 Teilnahmen)


      Woher kommt die Strafe für Joka und warum ist die Bewährung von starbucks weggefallen?
      Bis das geklärt ist, bin ich raus. (Vorschlag: Bei jedem nicht-IA eine Runde Sperre streichen, dann ist Ruhe!)

      1 Eishockey
      2 Qualle
      3 Nemofly
      4 HorstSchlaemmmer
      5 _Patrik_
      6 Zzzyxas
      7 Joka
      8 Alfheri
      9
      10
      11 Gambit
      12
      13 chinanudeln
      14 Baschr
      15 cf1
      16 Leo
      17 little_one
      18
      19
      20 B3RND3X

      PS: Über Valone als SL kann ich nichts sagen, denke aber, daß jeder dazulernen kann.

      EDIT:
      Na sowas, ist das jetzt Mode, gleich eingeschnappt die Brocken hinzuschmeissen?
      Naja, besser so, als mitten in der Runde :huh:

      EDIT2:
      Hier soll keiner behaupten, daß der Rundenstart der Festung von einzelnen vermurkst
      wurde. Das Austragen hätte mir auffallen müssen, ich habe ja oft genug reingeschaut,
      nur nicht mehr auf die Liste! Aus solchen Fehlern lernt man; SL war auch ne tolle
      Erfahrung, auf die ich sonst wohl deutlich länger hätte warten müssen! :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alfheri ()

    • Alfheri ich kann die Runde durchaus leiten.
      Sehe aber das Argument ein, dass ich aufgrund von Bewährungstrafe wohl besser die Finger davon lasse. Weil es sonst zu Streit hier kommen wird.

      Bitte lass irgendwelche persönlichen Wertungen gegenüber meiner realen Person aus dem Spiel denn du kennst mich nicht. Ich bin nicht eingeschnappt und war das auch nie. Erlebe erstmal das was ich im RL durchgemacht habe und dann kannst du so eine Aussage treffen.

      Das ist eine neutrale Aussage von mir. Ich bin in keinster Weise eingeschnappt oder persönlich beleidigt.