ME Grand Prix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ME Grand Prix

      DIES IST DER ME (mallon und Eishockey) GRAND PRIX - DAS ERSTE TURNIER

      Die Regeln:

      Es spielen 16 Spieler mit, die nach ELO in 4er teams eingeteilt werden; dabei muss jeder Teilnehmer MINDESTENS 30 WP gespielt haben!
      Jeder spielt innerhalb eines Monats eine 15 Minuten Trainingspartie gegen jeden.
      DAVOR wird noch eine Woche Terminvereinbarungszeit eingeschoben. In dieser Zeit werden die Termine vereinbart. Allerdings können die Termine auch während des Spielmonats noch geändert werden.
      Dann beginnt die Hauptrunde: die Gruppenzweiten, -dritten, und vierten spielen noch einmal in 4er Gruppen über einen Monat (+ eine Woche Terminfindung) Platzierungen aus. Die Erstplazierten spielen Halbfinale und Finale / um Platz 3 aus. Im Halbfinale und den Finalspielen gibt es Hin- und Rückspiele. Dabei sind die ersten drei Wochen (da ja die Terminfindungswoche der anderen Gruppen wegfällt) für die Halbfinals, die letzten beiden für Finale/ Spiel um Platz 3 gedacht.
      Es gelten die FIDE-Regeln.
      Über die Farben einigt ihr euch selber, bei Streit an die TL wenden!
      Auch alle anderen wichtigen Entscheidungen, die für einen ordnungsgemäßen Ablauf notwendig sind, werden von Eishockey und 193mallonfr getroffen! Bei Problemen eine PN an uns!
      Steigt ein User während des Turniers aus oder wird gelöscht werden alle seine Partien als verloren gewertet und er wird aus dem Turnier genommen



      [table='1,2,3,4,'] [*] 1. Runde (1 Terminfidungswoche + 1. Monat) [*] Gruppe 1 (Elostärkster, 5.-stärkster, 9.-stärkster, 13.-stärkster) [*] Gruppe 2 (2. stärkster, 6.-stärkster, 10.-stärkster, 14.-stärkster) [*] (3.-stärkster, 7.-stärkster, 11.-stärkster, 15.stärkster) [*] 4.-stärkster, 8.-stärkster, 12.-stärkster, 16.-stärkster) [*] Hauptrunde (2. Monat (3 Wochen Halbfinals, 2 Wochen Finals)[*] C-Gruppe (Die viertplazierten der einzelnen Gruppen) [*] B-Gruppe (die drittplazierten der einzelnen Gruppen) [*] A-Gruppe (die zweitplazierten der einzelnen der einzelnen Gruppen)[*] Finalgruppe (HF, Spiel um Platz 3, Finale; jeweils mit Hin- und Rückspiel) [/table]

      Das Turnier ist bis auf weiteres inoffiziell

      Punkte:

      Mein Ziel ist, eine Serie solcher Turniere zu veranstalten, wie z.B. beim Skispringen, in der Formel Eins... Dadurch entsteht eine Rangliste, in der man auf folgende Art und Weise Punkte erhält:
      Vorrunde - 1. Platz 6
      2. 4,
      3.2,
      4.1 Punkt.
      Hauptrunde:
      Gruppe der viertplatzierten -
      1. 4
      2.3
      3.2
      4.1 Punkt
      Gruppe der Drittplazierten -
      1. 5,
      2.4,
      3.2,
      4.1 Punkt
      Gruppe der Zweitplatzierten - wie Vorrunde
      Verlierer um Platz 3 - 3
      Platz 3 - 4
      Platz 2 - 5
      Sieger - 6

      Anmeldung:

      Hier im Thread. Es zählt die ELO zum Zeitpunkt der Anmeldung (bitte mit dazu schreiben). Sonst versuche ich die ELO zum Zeitpunkt der Anmeldung mit Hilfe der "letzten Spiele"-Funktion herauszubekommen. Ist das nicht möglich zählt die aktuelle ELO.

      Wenn ein Turnier beendet ist startet die Anmeldung für das nächste sobald wie möglich!

      Noch Fragen offen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von 193mallonfr ()

    • Wärst du eventuell so nett eine Turnierordnung zu erstellen??? Da könnte man Sonderfälle und ungereimtheiten damit beseitigen.


      Ein paar Beispiele:

      Wie z.B. erfolgt die anmeldung?
      Wie lange dauert das Turnier?
      Wie viel Zeit hat man zur Terminvereinbarung pro Runde?
      Bleibt das Turnier inoffiziell oder wird es irgendwann offiziell???(Da kann man auf "inoffiziell" tippen... hast ja ne ewige Rangliste(so wie _Loki_ beim LO))

      Du siehst, die Regeln sollte man noch ein wenig ausformulieren...

      Schau doch mal ins LordsOpen, das kommt deinem Turnier denk ich am nächsten und schau dir an wie lange _Loki_s Turnierbeschreibung ist.

      Bleiben noch so kleinere Fragen wie

      Was passiert bei remis in der "Endrunde"?


      Dann noch viel Glück bei der Austragung dieses Turniers.

      Qualle
    • Da ich nur einen kleinen Bruchteil möglicher Fragen gestellt habe, denk ich solltest du dir evtl. wirklich noch die Kurzbeschreibungen andere Live-play Turniere durchlesen und diese Punkte sozusagen abarbeiten, mallon. Glaub mir, so hab ich es beim 1.QLKOC auch gemacht ;)


      Ich meine ja, was wenn z.B. ein Spiel verlegt werden muss???

      Dein Turnier geht ja laut antwort von frage 2 2monate, das heisst sollte das in R1 passieren hast du keine chance das zu regeln. :(


      Ausserdem: Zu frage 3 :!:


      Ich habe da ja gefragt wie viel Zeit man für 1 Runde hat...


      Wenn im HF hin und Rückrunde gespielt werden sollen... sollte man dann nicht auch mehr Zeit für die Partien zur Verfügung stellen???


      Ich meine wenn du für 3 Partien 1 Monat planst(FRAGE 3!)... und die 2. Gruppenrunde 1 Monat...dann hast du keine Zeit mehr für die Spiele HF und Finale mitsamt den Rückspielen... da ginge das Turnier nach meiner Rechnung 3-3,5 Monate wenn Antwort 3 stimmt.

      Mein Fazit: Da ist irgendwo ein Rechenfehler :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tenSil ()

    • Wenn diese 2 Runden doch ausgebucht sind... braucht die Finalrunde doch auch Zeit... und das heißt:

      Auf die Frage

      Qualle schrieb:

      Wie lange dauert das Turnier?
      kann die Antwort

      193mallonfr schrieb:

      Frage 2: max. 2 Monate

      nicht stimmen, oder??? 1 Monat + 1 Monat = 2 Monate... und du kannst noch mit keiner 3. Runde beginnen bevor die 2. beendet ist!!! Es geht hier ja um Plazierungen! Dann sind doch schon 2 Monate vorbei und die letzten Partien(HF und F) brauchen ja NOCH MAL Zeit....
    • So ich bin mal da.

      @Qualle: es gibt keine 3. Runde.

      Zeitplan

      [table='1,2,3,4,5'] 1. Runde [*] Gruppe 1 (Elostärkster, 5.-stärkster, 9.-stärkster, 13.-stärkster) [*] Gruppe 2 (2. stärkster, 6.-stärkster, 10.-stärkster, 14.-stärkster) [*] (3.-stärkster, 7.-stärkster, 11.-stärkster, 15.stärkster) [*] 4.-stärkster, 8.-stärkster, 12.-stärkster, 16.-stärkster) <br />[*] Hauptrunde [*] C-Gruppe (Die viertplazierten der einzelnen Gruppen) [*] B-Gruppe (die drittplazierten der einzelnen Gruppen) [*] A-Gruppe (die zweitplazierten der einzelnen der einzelnen Gruppen)[*] Finalgruppe (HF, Spiel um Platz 3, Finale; jeweils mit Hin- und Rückspiel) [/table]
    • So da es scheinbar keine Fragen mehr gibt kann ja jetzt die Anmeldung gestartet werden.

      Es zählt übrigens die ELO zum Zeitpunkt der Anmeldung!

      Es wäre nett, wenn ihr zum Zeitpunkt eurer Anmeldung die ELO gleich mit dazuschreibt, da ich nicht immer da bin. Wenn die ELO, die ihr zum Zeitpunkt der Anmeldung hattet, nicht mehr ermittelbar ist, wird die aktuelle genommen!


      Außerdem müssen mindestens 30Wertungspartien gespielt worden sein!

      Gruppe 1
      Qualle 1532
      -
      -
      -

      Gruppe 2
      Eishockey 1510
      -
      -
      -

      Gruppe 3
      - 193 mallonfr 1470
      -
      -
      -

      Gruppe 4
      -
      -
      -
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 193mallonfr ()