Verdammtes Facebook!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier gab es mal einen User der Hape persönlich kannte und der meinte, dass Hape wohl nichts dagegen hätte, wenn sich ein Anderer irgendwo Horst Schlämmer nennt. - Zufrieden ?

    Ausserdem ist Diver`s Vorwurf im Gegensatz zu meinem Anliegen wohl eher lächerlich oder etwa nicht ?

    Und Du schreibst auch noch, dass Du Diver voll verstehen kannst - verstehe ich nicht, Ostsee - sorry...
  • Ach das ist doch Unsinn, dass ich mich hier nur aufspielen will - solche Kommentare finde ich einfach nur ärgerlich und störend...
    Erkennst Du denn nicht, worum es mir eigentlich geht ? Komisch, andere User haben es doch auch erkannt - es geht ganz bestimt nicht um Selbstarstellung und wer mir bezüglich dieses threds so etwas vorwirft, der beleidigt mich nur unnötig und überflüssig !
  • unnötig und überflüssig !
    Vortreffliche Beschreibung....

    Fassen wir zusammen: Facebook is böse, weil manche Menschen böse sind und FB-Moderatoren sind böse, weil sie solch böse Menschen nicht böse schnell löschen. Und böse Dinge, wie Kommunikationsmedien, die böse Inhalte nicht unverzüglich entfernen, sind überflüssig/gehören abgeschafft.
    Ich hab auch schon mal am Telefon böse Sachen gehört und im TV böse Sachen gesehen; von bösen Inhalten in Tageszeitungen und im Internet ganz zu schweigen. Da Menschen wohl grundsätzlich dumm sind und sich kein eigenes Urteil bilden können, gehört das nun alles abgeschafft. Schlaemmmers´sches Fratzenlifting sozusagen, bis "back to the Rauchzeichen".

    Da nun auch dieser thread - wie fast jeder, der mit Beiträgen von Horst gesegnet wurde - in die Standarddiskussion "Ist Horst ein Selbstdarsteller - Bitte kreuzen Sie an - Ja - Nein - Vielleicht" plätschert, hat er seinen Zenit (falls es je einen gab) wohl überschritten.

    Es war so schön ruhig in letzter Zeit, aber damit scheint es nun vorbei zu sein.
    Ich werde jetzt sicherheitshalber noch einmal alle Freunde anrufen, anmailen, anschreiben und ein Backup aller Daten anstreben. Vielleicht is ja bald wieder Steinzeit :rolleyes:
  • Na ja wie auch immer hirni - hier klappt Alles, aber bei FB nicht... komisch, dass Dir das nicht zu denken gibt...

    Dann lassen wir halt einfach Alles laufen oder sollte man vielleicht doch besser nach dem Motto handeln " Wehret den Anfängen" ?(

    Ich bin kein Politiker und kann dies nicht entscheiden, aber es war mir halt ein Bedürfnis, zumindest mal darauf aufmerksam zu machen.

    Dann werf mir von mir aus Selbstdarstellerei vor - is mir auch egal...
  • dieser thread ist ja so typisch für das horschtl.

    erst erhöht er die schlagzahl seiner nervenden beiträge. dann ruft er immer öfter nach den mods, die ihn gefälligst vor kritikern schützen sollen.

    dann wird er selber (völlig zu recht) von den mods bestraft und löst daraufhin eine lawinenartige debatte darüber aus, wie ungerecht er doch behandelt wird und stellt vollkommen überzogene forderungen an die verantwortlichen der schacharena.

    dann legt er zur erleichterung vieler ein schweigegelübte ab um dieses dann nach wenigen wochen zu brechen und mit seinen nervigen beiträgen fortzufahren.

    und dann kommt wieder der hilferuf an die moderatoren.

    und zum guten abschluss kommt dann auch wieder das sattsam bekannte "is mir auch egal".
  • Horst es geht mir keinesfalls darum dich zu beleidigen. Ich finde es ja auch blöd das jemand solche Kommentare veröffentlicht.
    Jedoch ist das hier kein Thema da es meinsachtens auch gegen die Arenaregeln verstößt sich über Politik zu unterhalten.
    Darum will ich nur das du bzw. die anderen streitenden auf einer anderen Internetseite darüber reden sollt da diese Seite zum Schach spielen gedacht ist.
    Außerdem Horst bist du ja meistens der der hier anfängt. Das machst du nicht zum ersten Mal und darum solltest du dich auch nicht wundern wenn Kommentare von mir kommen wie z.B. das es einfach nur sinnlos ist oder das du nur wieder Aufmerksamkeit erhaschen willst. Also lass es solche Threads zu erstellen oder find dich damit ab das solche Kommentare kommen.
  • Ok Dialaga, die eigentliche Frage ist aber :

    Wo fängt Politik überhaupt an bzw. was genau ist Politik ?

    Wennwir hier wirklich nur eine reine Schachseite haben wollen, dann sollten auch nur schachspezifische Gespräche in diesem Forum stattfinden, also sollte unter dem dritten Strich der unerschiedlichen Forenbereiche ein Cut gemacht werden und der Bereich Sonstiges ganz raus genommen werden !

    Würde Dir das besser gefallen, Dialaga ?
  • Den Smalltalk haben wir schon im Mainchat, also sollten hier ins Forum ausschliesslich Themen, die direkt mit Schach zu tun haben.

    Meinst Du denn, die anderen User wären auch damit einverstanden ?

    Falls nein, dann beantworte mir bitte die Frage, wo Politik denn genau beginnt bzw. was ist Politik ?

    So einfach ist das Alles nun mal nicht, geehrter Dialaga und dieses Problem ist auch nicht aus der Welt, wenn man mich als Selbstdarsteller bezeichnet...
  • Die Grenzen sind aber des Öfteren immer fliessend, geehrter Dialaga.

    Man könnte nämlich genauso sagen, dass es hier im thread um das Thema Internet und Meinungsfreiheit geht...

    Wollen wir, dass das das Internet ein rechtsfreier Raum ist oder nicht ?

    Doch wohl eher Letzteres, gell ? (man denke nur, was ein rechtsfreier Raum für Auswüchse annehmen könnte, wie z.B. bei unserem alten Freund SJS Master, der hier schlimmer Kriegsbider ausgestellt hat oder wie jetzt diese dummen FB - Kommentare, die noch nicht mal gelöscht werden !...)

    Politik fängt doch im Grunde immer da an, wo Menschen zusammentreffen, daher ist es m.E. einfach nur absurd, Politik zu verbieten...

    Oder wir setzen uns hier mal Alle zusammen und definieren genau, über was man denn schreiben darf und über was nicht...

    Dann sind wir am Ende ganz bestimmt an dem Punkt, dass wir hier ein reines Schachforum haben - wenn dies der Mehrheit der User lieber ist - bitte schön...
  • Dass der Begriff Politik schwer zu fassen ist, dürfte wohl jedem klar sein.
    Was wir nun ganz sicher nicht machen werden, ist haarklein alles auszudefinieren was erlaubt ist und was nicht.
    Da sollte ja wohl auch der gesunde Menschenverstand entscheiden.
    Es kommt dabei zudem immer darauf an, wie ein Thema diskutiert wird.
    Wie man sieht wurde dieses Thema ursprünglich zugelassen.
    Was aber definitiv nie gehen wird, sind Dinge wie Parteipolitik, Hetzparolen oder ähnliches.

    Die ursprüngliche Frage, warum sich FB als globales Unternehmen mit dem löschen von Texten schwer tut,
    wurde ja hier im thread bereits mit link zu einem entsprechenden Bericht erklärt:
    spiegel.de/netzwelt/web/hetze-…escht-wird-a-1051805.html
    Dass dieses Vorgehen in manchen Ländern für Probleme sorgen kann ist nachvollziehbar.
    Dies hat ja auch bereits unser zuständiger Justizminister erkannt und das FB Management vorgeladen.

    Daher gibt es in der Sache nichts mehr hinzuzufügen.
    Ende und Aus.