Die Erde ist eine Scheibe?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das is keine geschlosene Abteilung, sondern ein öffentliches Forum geehrter tamotua und die meissten Leute, die dort etwas schreiben, sind überhaupt keine Piraten ! ;)

      Es ist ja kaum zu glauben, aber in diesem Forum treiben sich noch schrägere Vögel als meine Wenigkeit rum... :D

      Eigfentlich müsste ich mich ja dafür schämen, dass ich Leute kenne, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, aber ich finde das Ganze so dermassen abgefahren, dass ich meine Arenafreunde grene teilhaben lassen würde an diesem bizarren Treiben... :D

      Ich hoffe, dass sich unser Freund hirni auch köstlich darüber amüsieren kann und nicht wieder so böse Sachen von wegen Selbstdarstellerei schreibt... ;)
    • Horst

      Also ich finde den Thread dort gut und der Ersteller hat doch Recht. Er hat bewiesen dass die Erde nicht rotiert, wodurch indirekt auch die Kugelform widerlegt wurde:

      Hiernochmal seine Rechnung:

      r = vermeintlicher Erdradius
      * multipliziert mit
      w = Winkelgeschwindigkeit,
      also 360 Grad Drehung an einem Tag.
      ^2 bedeutet: In's Quadrat

      Wenn wir das mal berechnen:

      w = 360 / 24h = 360 / 86.400 sec = 4,17 * 10^-3 °/s
      w^2 = 1,74 * 10^-5
      r = 6.371 km

      Also ist die Zentrifugalbeschleunigung am Äquator, wenn
      wir obige Werte in die Zentrifugal-Formel einsetzen:

      az = r * w^2
      az = 6.371 * 10^3 m * 1,74 * 10^-5
      = 110,6 m/s^2

      Da sehen wir deutlich: Wir haben am Äquator eine
      Zentrifugalbeschleunigung von ca. 110 m/s^2, das ist das 11-fache
      der Schwerkraft von ca. 10 m/s^2!

      Das heißt: Durch die Drehung der Erdkugel müsste am Äquator alles
      nach außen wegfliegen! Ist ja auch klar: Eine so große Kugel müsste
      sich ja am Äquator rasend schnell drehen. Wie auf einem Karussel
      würde alles nach außen wegfliegen!

      Die Erde kann also keine sich um ihre Achste drehende Kugel sein.
      Sie ist eine feststehende Scheibe!

      -------------------------------------------------------------------------------
      Warum ist das so?
    • Ich hab 2 mögliche ideen:

      Wir spendieren Horst und Gambit eine Fahrt mit dem Schiff. Wenn sie es schaffen die Welt einmal zu umrunden hat Horst gewonnen. Wenn nicht gewinnt Gambit 8)


      Möglichkeit 2:


      Argument:


      Gambit wenn die Erde eine Scheibe WÄRE, was ist dann auf der Unterseite? Um diese Frage zu lüften, bräuchte man nur einen Piloten. Die Erde würde doch ständig an masse verlieren evtl. sogar umkippen wenn sich die Masse mal verlagern würde UND wir hätten keine Anziehungskraft. Die Physik spielt also doch nicht ganz so mit...


      Grund, warum Gambits Argument verlieren wird: seine These ist nicht falsifizierbar.


      Aber super Thread, das Thema haben wir gerade in Deutsch. Nett dass ihr mir meine Hausaufgaben macht :D

    • Also ich denke, über Naturwissenschaften können wir uns hier gerne unterhalten, das hat ja schliesslich nichts mit Politik zu tun, obwohl der link,den ich reingestellt habe aus einem politischen Forum kommt...

      Ich werde mich jedoch hier nicht wiederholen und wer meine Meinung zu diesem Thema lesen will, der möge unter dem link bei JochenJawoll nachschauen... ;)


      Mein Name ist Jawoll - ich dulde keinen Widerspruch !

      Damit ist jedoch nicht der Widerspruch gegenüber mir, sondern der Widerspruch untereinander gemeint ! :P

      Oder auf gut Deutsch gesagt, ich bin auf der Suche nach allgemein gültigen Wahrheiten... ;)

      Politisch gesehen bin ich auf der Suche nach der grösstmöglichen Einigkeit... :D
    • Qualle schrieb:

      Wir spendieren Horst und Gambit eine Fahrt mit dem Schiff. Wenn sie es schaffen die Welt einmal zu umrunden hat Horst gewonnen. Wenn nicht gewinnt Gambit 8)


      Lehne ich ab, weil ich nicht über den Rand der Erde fallen möchte. Du willst doch nur Kritiker beseitigen


      Qualle schrieb:

      Die Erde würde doch ständig an masse verlieren evtl. sogar umkippen wenn sich die Masse mal verlagern würde UND wir hätten keine Anziehungskraft.


      ich habe bewiesen, dass die Erde ständig Masse verliert, wenn sie rotieren würde.
      Außerdem besteht am Äquator nachweislich keine Schwerkraft, würde die Erde rotieren
    • :--))) jaja mathematische Formeln usw. :--))

      Ich konnte sogar mal anhand eines mathematischen Beweises zeigen - vollkommen schlüssig und jeden Schritt mathematisch korrekt -, dass 1=2 ist :--))
      Wie Schroeder sagt, Taschenspielertricks.....

      Ob es jemanden gab, der die Erde komplett umreist hat (außer Phileas Fogg :--)))) ) weiß ich grad selber nicht, aber es ist doch schlichtweg albern anzunehmen, dass das nicht geht..., es gibt unzählige Beispiele, wie alle Reiserouten, ich sage einfach Mal Europa -> Japan; Japan -> USA; USA -> Europa bereist werden können...

      naja 2002 ist die Welt eh untergegangen, wir haben es bisher nur noch nicht mitbekommen, weil es noch ein paar Lichtjahre braucht, bis wir das gecheckt haben, dass unser Planet eigentlich längst nicht mehr existiert :--)))

      Verschwörungstheorien.... yeah......
    • Obwohl mir die Sache mit diesen Formeln jetzt viel zu hoch ist (da muss man ja schon Mathe studiert haben) habe ich eine andere Beweisführung geführt.
      Wenn Du Bock hast, kannst Du den Unsinn in diesem Forum ja mal aufklären, geehrter Schröder, denn schliesslich kann man so einen Unsinn doch nicht stehen lassen, oder ?

      Derselbe User bzw. es ist ja eine Userin behauptet übrigens auch, dass sich Griechenland durch Wiedereinführung der Drachme selbst retten könne, was ja im Grunde auch völlliger Unsinn ist, aber das würde jetzt hier zu weit führen, weil es zu politisch werden würde... - deshalb dies nur amRande...
    • Ach ja - wäre es nicht schön, wenn es auch in der Politik so allgemein gültige Wahrheiten wie in den Naturwissenschaften gäbe ? ;)

      Denn es ist doch furchtbar, wenn wir uns immer wieder in unnötigen bzw. überflüssigen Streitigkeiten verstricken, bei denen Jeder versucht, die Meinung des Anderen lächerlich zu machen !

      Aber lassen wir dies lieber hier, denn ansonsten kommt es vielleicht wieder zu unnötigen Streitigkeiten und Beleidigungen...

      In Deutschland gibt es jede Menge leerstehenden Wohnraum - na ja , was der Selbstdarsteller und Gutmensch Horst Schlaemmmer jetzt damit andeuten will, möge sich nun ein Jeder selbst zusammen reimen... :P

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Areaner mal im Forum meines Eingangslinks begrüssen könnte, vielleicht seid Ihr durch diesen "Erdscheibenthread" dort ja etwas auf den Geschmack gekommen... :S

      Und bevor jetzt hier wieder unfreundliche Worte fallen, würde ich nun darum bitten, diesen thread hier wieder zu schliessen, denn im Grunde hat uns der User Schröder ja zum Glück schon Alle erlöst, auch wenn ich ehrlich gesagt diese ganzen mathematischen bzw. physikalischen Formeln noch nicht so ganz nachvollziehen kann... danke für Eure Aufmerksamkeit ! ;)
    • Horst

      Man merkt dass du dass du den dortigen Thread nicht richtig gelesen hast und auch die Intention des TOs nicht verstanden hast.

      Es ging ihm genauso wie mir eher darum nicht alles 100% 1 zu 1 zu akzeptieren sondern liebe die Fehler in den Argumenten zu suchen.

      Was z.B. Qualle gebracht hatte igorierte einfach die das "Argument" warum die Erde keine Kugel sein kann. Er schlug vor man soll eine die Weltumrunden.

      Dagegen kann man immer argumenten dass das nicht geht, weil ich gerade es bewiesen habe.

      Ich kenne z.B. ein Forum wo nachgewiesen wird, dass Einstein relativitäts Theorie falsch ist, weil man da durch 0 teilen muss.

      Dass diese Annahme falsch ist, ist klar, aber leider kann ich das Argument nicht widerlegen.