Mord auf der Schacharena - Runde 63 Mafia hat gewonnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal: Das wir heute verloren haben ist natürlich meine Schuld, es tut mir auch echt Leid. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das reale Leben heute in die Quere kommen würde.

      Meine Gedanken zu dieser Runde:
      TTD - Kein Dete/Hure/Maff, juhuuu! Ich kann machen was ich will!
      Tag 1 morgens - Ich hasse euch.
      Tag 1 - Ich hasse euch.
      Tag 2 - Ich hasse euch.
      Tag 3 - ...

      @Nemo: Hätte auch nicht gedacht, dass du Hure bist. Tut mir leid dass ich dich so bedrängelt habe ;(

      Meine Abfragen waren:
      1. Silvia - war mir nicht wirklich sicher, aber Silvia lag so in der neutralen Zone bei mir und war nicht wirklich ein Kandidat für die Lynchung.
      2. Eishockey - Einfach viel zu IA im Gegensatz zu seinen anderen Runden, soweit ich mir das gemerkt habe, außerdem habe ich SIlvia vertraut. Habe hier aber auch zwischen den ganzen IAs geschwenkt, hatte sogar Cf1 zuerst in meiner PN. Leider hat sich EH ja als Verräter herausgestellt.

      Mein Spiel war lausig, ich möchte bitte endlich wieder Bürger sein. Bin schon seit Runde 52 (glaube ich) satt von der Dete Rolle.
    • irene schrieb:

      chocolatehearta schrieb:

      Mein Spiel war lausig, ich möchte bitte endlich wieder Bürger sein.
      So schlimm wars nicht, dass du heute nicht da warst war unglücklich, kann aber jedem passieren. Du hast ja keine IA-Runde gespielt, da hatten wir einfach Glück. Frage: Hast du deine Abfragen versteckt? Dann wäre ich nämlich dran gewesen :rolleyes:

      Ich halte persönlich nicht so viel von versteckten Abfragen, da ich echt schlecht bin im Verstecken. Bei mir wären versteckte Abfragen so offensichtlich, dass sie nicht mehr versteckt wären. Das einzige was ich versucht habe war ein bisschen dem Agenten das Signal zu geben dass ich weiß dass er der Agent ist und meine Abfragen schon fast offensichtlich saven. Aber:

      Silvia1 schrieb:

      Irene, du wärst auch so dran gewesen, weil Choco mich als Agenten angegeben hätte.

      @choco, kann passieren, Schwamm drüber!! ^^
      Warst aber auch ein guter undercover, im Sinne gut getarnt, Edete.

      Dankeschön ^^ Ich hatte schon bessere Dete-Runden, aber nun gut, ich finde es lieb das ihr wieder ein bisschen Selbstbewusstsein zuschiebt :D
    • irene schrieb:

      _Patrik_ schrieb:

      Mit Abzug dieser Spieler gibt es keine sinnvolle Mafia mehr in der Adler spielt, ein Fehler meinerseits, ganz klar.
      Genau das war ja mein Gedanke: Die üblichen Muster zu umgehen :P


      Hierfür hast Du mein vollstes Verständnis, denn durch die "üblichen Muster" wird dieses Spiel laaaaaangweiliiiiiiiiiiig!
      ...es sei denn, jemand nutzt sie geschickt aus :thumbup:

      starbucks schrieb:

      Silvia1 schrieb:

      wieso kam kein Gegenouting vom Edete??????



      oh mann. JA!" ganz schwach!!!!

      und dass adler maff war , war klar. ich kenne sein spiel mittlerweile. viel zu durchschaubar.aber ihr wolltet ja nicht hören....


      Großes Lob an den Meister des Maff-Durchblicks! Wenn ich mich recht erinnere,
      warst Du vor ein paar Runden Geist und hast uns im entscheidenden Moment die
      restlichen Maffs genannt. Das Problem dabei waren allerdings Deine Gründe, um
      es genauer zu sagen: Da waren keine Begründungen, wodurch diese geistreiche
      Einsicht fast ignoriert worden wäre. Kann auch sein, daß sie ignoriert wurde und
      dadurch die Runde verlorenging, aber ich bin auch mal zu faul zum suchen!
      Bitte hilf uns Deinen Einsichten zu folgen, indem Du Gründe lieferst!

      PS:
      Glückwunsch an die Mafia zum Sieg!
      Und den Verdächtigen zum Schluß zu lynchen war echt die Krönung der Runde 8o
      EDIT/PPS: Jetzt hat choco mitgespielt und ich konnte nur mitlesen :cursing:
    • Gambitspieler schrieb:

      Silvia1 schrieb:

      Zumal Gambit sich auch mehrmals widersprach. Wegen Maffverdacht. Waren so Sachen wie, echter Agent erschieße Valone, falls Fake -->Widerspruch zu der Überlegung, dass Valone kein Maff sein konnte


      1.Warum sollte ein Bürger einen Agenten fakeouten und wo widersprach ich mich?
      Ich hab es nicht mehr genau im Kopf. Entweder war es für mich der Punkt, dass du doch Zweifel an Valone als Agent hattest (was ja richtig war, die Zweifel) oder dass es entgegen der allgemeinen Überlegung stand, dass zu diesem Spielzeitpunkt ein Maffsein von Valone in Kombination mit Agentenfake keinen Sinn machte.

      Davon mal ab, gebe ich dir allgemein recht, dass zu dem Spielzeitpunkt keine Notwendigkeit bestand, als Bürger den Agenten zu faken. Da ich es ja war und auch so dachte, unterlag ich ja dem Hurenverdacht bei Valone und hatte mitgemacht.


      Silvia1 schrieb:

      Lynchdrohung auf Valone, wenn nochmal ein NFL Zwischenergebnis.


      Und habe ich es gemacht, nachdem er ein weiteres NFL-Ergebnis postete?
      Es nervte mich einfach
      Mich hats auch genervt ^^
      Aber es war ein weiterer kleiner Punkt, der gegen dich sprach, weil du zuvor Valone für save erklärt hast, für dich und ihm geglaubt hattest.

      Silvia1 schrieb:

      choco als maffig, obwohl sie aktiv und nützlich war.


      Ich habe mehrmach erklärt warum ich choco als pot. Maff sah. aufgrund von Erfahrungen die sagen, dass bei 5 Leuten die zum Ende hiun 2 oder mehr Lynchstimmen haben einer Maff ist. Das war in den letzten Runden immer so.
      Also konnte es nur adler oder choco sein
      Hier kann ich nur sagen, ja, du hättest recht haben können mit choco, aber an der Stelle war es wiederum ein kleiner Punkt.
      Du merkst, es waren (natürlich) nur kleine Punkte. Aber so ist es halt. Man zieht sich daran hoch und ist froh wenigstens etwas zu haben. Vor allem wenn es mehr als einer ist.

      Silvia1 schrieb:

      Mich als zuwenig schreibend, obwohl ich zu dem Zeitpunkt genauso viel wie sonst schrieb.


      Ich habe doch erstmal gefragt ob ich mich irre. aber keiner antwortete.
      Stimmt.
      Aber ich sah mich in akuter Lynchgefahr am nächsten Tag. Und zwar als du das das 2. Mal schriebst, das war nachts glaube ich.
      Und nicht vergessen, ich ging davon aus, dass Valone es nötig hatte, als Bürger den Agenten zu faken und habe deswegen "mitgemacht". Dass deine Beiträge leicht etwas mehr Gewicht als die von anderen haben, ist so. Meine Perspektive.


      Silvia1 schrieb:

      Hätte Gambit mich nicht so offensichtlich in Lynchgefahr gebracht


      Wann und wo?
      siehe ebend geschrieben


      und wenn du adler so extem als maff ansahst. Warum erschießt du dann adler nicht???
      Weil mehrere Leute ihn gesaved haben. Vor allem Valone. Da ich wie gesagt dachte, er hat den Agentenfake nötig wegen Hure sein, ging ich davon aus, dass er Adler in der ersten Nacht besuchte und als Ergebnis tagaktiv bekam und ihn deswegen nach der 1. Lynchwahl mit Kommentaren bedachte bzw. waren es Kommentare für uns, die anderen, warum verdammt nochmal wir Adler lynchen wollen.
      Später war ja ein 2. Schuss nicht möglich.


      EDIT:

      Mal davon abgesehen ist der agent unlynchbar und wird auch erst eher spät ermordet
      Auch wenn es zu dem Zeitpunkt 2 gab und ich nicht sofort Valone in die Parade fuhr, dass er es nicht ist?
      Ich tat dies wie gesagt nicht, da ich dachte, er hats nötig.



      Falls es dich aufmntert, ich habe die Schuss-PN versucht dezent zu formulieren:
      (habe in den Regeln nachgelesen, eigene PN's, die Formulierung, zu posten, ist nicht verboten)

      Moin SL,

      ich poliere meine Spielzeugmaschinenpistole ziehe mein Kampfoutfit an, mache mir Erde zur Tarnung ins Gesicht und tippe mit dem Lauf meiner Spielzeugwaffe gerade folgenden Text auf die Tastatur:
      Schuss auf Gambit.

      Grüßle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Superheld ()

    • Mir ist noch eingefallen, eigentlich hätten wir als Bürger sogar noch eine Chance mehr gehabt.
      Eigentlich sollte ja cf1 gelyncht werden, ich vermute aber, Irene wollte ihre Edetefakevorbereitung unbedingt noch als Bereicherung anbringen, was gut ist, wegen Bereicherung. Aber dadurch hatten wir somit eine Chance auf Weitermachen gehabt (Alternative sonst cf1 Lynchung, der kein Maff war).
      1.) Dadurch: dass wir Joka ernster genommen hätten wegen Option, dass er der Verdächtige sein könnte.
      Aber in der Kürze der Zeit war es mir auch zu stressig, nochmal umzuschwenken. Bzw. waren ja viele Leute, auch ich, der Meinung, trotz Verdächtigenrisiko könnte er ein Maff sein.
      Aber die Chance aufs Umschwenken, nämlich auf jemand anderes als cf1 und joka bestand bzgl. Verdächtigenproblematik
      2.) Gegenouting von choco,Irenefake erkannt und sie als Maff dazu, okay, verpasst, Schwamm drüber
      3.) Irenefake dadurch erkennen, dass die die Besuchten nicht bzw. nicht logisch genug versteckt hat, somit Irene Maff
      4.) Irenefake erkennen, dass sie choco in der 2. Nacht, bzw. 1. Nacht ab Aktion für Edete angezeigt hat, da ich zuvor rumlamentierte, dass ich choco versuchte zu markieren, das war die besagte selbe Nacht
    • --noneLi dawato--

      Hallo,
      habe überlegt, dass wir ja nach Rundenende es mal so machen könnten, dass jeder für einen Spieler etwas schreibt, das war toll (=dawato ;) ). Wäre dann also noneLi (=noch ne Liste :D ).
      Jeder sucht sich einen anderen Spieler, also nicht sich selbst aus, zu dem er eine Sache schreibt, die derjenige in der Runde toll gemacht hat. Ist derjenige zu früh ermordet oder gelyncht und hat kaum was schreiben können, kann man ja notfalls auch schreiben, tolles Avatar oder so. Aber ansonsten sollte es schon etwas Nettes, ein Kompliment oder eben eine gutgemachte Sache in der jeweiligen Runde sein. (Bitte keine Scherze, die nichts nettes enthalten, falls jemand sowas sieht, soll er Liste kopieren, aber ohne den Kommentar).
      Aussuchen kann sich jeder einen Spieler, entweder jemanden von der SL oder die Mitspieler von 1-20.

      Bitte so machen, dass dann auch jeder nur einen tollen Kommentar hat und nicht einer zwei.
      Falls am Ende zufällig einer übrig bleibt, darf er sich auch selber loben. Ansonsten sollte man einen anderen nehmen.

      Also die ersten werden die größte Auswahl haben :D

      Falls nach einer Woche nicht jeder einen tollen Kommentar bekommen hat, denke ich, soll die SL die restlichen Spieler mit einem Kommentar beglücken.
      Bei dieser 63er Runde wird am Ende auf jeden Fall mindestens einen keinen netten Kommentar haben, weil Adler sich erstmal mit Urlaub entschuldigt hat. Also dann ab heute in einer Woche bitte auffüllen von jemand anderem.

      Ich fange mal an:


      SL: Qualle
      Co-SL: Steffen
      1 Eishockey
      2 Valone
      3 Karni
      4 OnkelT
      5 star
      6 Nemofly
      7 juggernaut
      8 Reetdach
      9 Vampir
      10 chocolatehearta
      11 Patrik
      12 Gambit
      13 irene
      14 Adler <--- von Silvia1: hat als Maff richtig gut gelogen, z.B. "Wer hat denn ... umgebracht? Welche Mafia war das denn?"
      15 andi63
      16 cf1
      17 Joka
      18 little one
      19 Alfheri
      20 Silvia1
    • SL: Qualle
      Co-SL: Steffen
      1 Eishockey
      2 Valone
      3 Karni
      4 OnkelT
      5 star
      6 Nemofly
      7 juggernaut
      8 Reetdach
      9 Vampir
      10 chocolatehearta
      11 Patrik
      12 Gambit
      13 irene
      14 Adler <--- von Silvia1: hat als Maff richtig gut gelogen, z.B. "Wer hat denn ... umgebracht? Welche Mafia war das denn?"
      15 andi63<----von Qualle: schön einen neuen Spieler dabeizuhaben
      16 cf1
      17 Joka
      18 little one
      19 Alfheri
      20 Silvia1