Mord auf der Schacharena - Runde 63 Mafia hat gewonnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe Andi mangels Alternative und wegen seiner Reaktion auf meine Lw gelyncht.
      Eigentlich hatte ich vor zu springen, aber der Rachevote von ihm kam mir dann doch sehr seltsam vor, wäre das nicht, hätte ich vermutlich (~90%) noch umgewählt.
      @Star
      Du Profi, was ist denn deine Einschätzung zu dem Spiel, erleuchte uns doch mal mit deiner Weisheit anstatt hier nur drittklassige Kommentare abzuliefern.
    • starbucks schrieb:

      ach ihr sucht maffs!
      ok. dann muss ich umdenken. dachte ihr seid diesmal auf der jagd nach Sonderrollen.
      ich bin überrascht!

      Okay, damit biste wirklich für mich save, somit von mir eine 3,5/10.
      Grund: du merkst es ironisch-sarkastisch an, dass hier eventuell eine SR-Suche im Raum steht. Da du heute nicht alles mitgekriegt hast, mangels richtigem Lesen, gestehe ich dir diesen Irrtum zu und zwar für Bürgertum deinerseits.
      Diese Runde ist ein Sonderfall. Okay, jede Runde ist ein Sonderfall für sich.

      @star, wen siehst du neben Adler, dem du deine Stimme gabst, noch als Maffs?

      Edit und nochmal, welche Mafia lässt mich am Leben? Siehe mögliche SR-Andeutung, die ich sein könnte, gestern mit der Zahl vor choco.
      Ich beantworte mal die Frage selber, eine nicht richtig mitlesende Mafia. Oder eine Mafia, bei der ich einen klitzekleinen Bonus habe.
      :S leider habe ich keine konkreten Namen darauf.
    • starbucks schrieb:

      finde die runde lustig. ihr lyncht andy ??!!!
      warum, weil er noch nicht zittieren konnte oder was? sehr auffällig...hehe...schade dass es nicht die hure oder edete war. wir hätten es verdient gehabt. aber es ist grad wie ne comedy, weiter so, ihr profis!
      Er wurde gelyncht, weil er erst mitgelesen hat, hier hat in Patrik gesehen, dann sich hier anwesend gemeldet hat und auf Rückfrage hier behauptet hat, dass er auf Arbeit nicht ins Netz darf.
      Das war ein Widerspruch und warum sollte ein Bürger behaupten nicht da gewesen zu sein, obwohl das nicht stimmt?
      Als Maff ist man schon mal da, schreibt nichts, da man nicht weiß, was man schreiben soll bzw. dies im Maffchat abklären will und gibt das dann nicht zu.

      Und solange es viele Spieler gibt die hier nicht mehr beitragen als sich über andere zu beschweren, feststellen, dass sie eh keine Lust auf die Runde haben oder nur unbegründete Wahlen abgeben und sonst nichts, muss man halt nach solchen Strohhalmen greifen.
    • Wenn Nemo Maff ist dann soll er mit seiner IA Spielweise gewinnen und sich danach auf die Schulter klopfen.

      Adler könnte maff sein.

      Wird Zeit dass Zzzyxas und Anduin wieder mitspielen die können mich wenigstens halbwegs lesen.

      Ich bin ja schon wieder Maff Wenn man starbucks glauben schenken mag. Woher er das auch immer schließt ist mir ein Rätsel.
    • Ich bin wieder zu Hause am PC

      Das ich gelyncht wurde bestätigt mich; wenn man nichts oder so gut wie nichts über seine Mitspieler weiß schon garn nicht wieviiel Zeit sie haben kann man aus ihrer Aktivität keine Schlüsse ziehen.
      2 Mal wurden nun schon wie falschen gelyncht, von wem und warum?
      @patrik findest du wirklich ich sei so blöd ein Revanche lynch zu machen? Es ist doch ein Spiel. Ich denke immer noch an deine für mcih merkwürdige Begründung zu valone zum bürgermeister

      und was denkt ihr über quallle und steffen, so jemand unerfahrenen wie mich zum maff machen? ?( 8|
    • Qualle schrieb:

      Unbeteiligtenregel
      Personen, die nicht am Spiel teilnehmen, dürfen unter keinen Umständen in das Spielgeschehen eingreifen. Es ist ihnen sowohl untersagt, im Spielethread zu schreiben, als auch Vermutungen/Wissen mit noch am Spiel beteiligten austauschen. Bereits aus dem Spiel ausgeschiedene werden für mindestens eine Runde gesperrt, falls sie gegen diese Regel verstoßen.

      andi63 schrieb:

      Ich bin wieder zu Hause am PC

      Das ich gelyncht wurde bestätigt mich; wenn man nichts oder so gut wie nichts über seine Mitspieler weiß schon garn nicht wieviiel Zeit sie haben kann man aus ihrer Aktivität keine Schlüsse ziehen.
      2 Mal wurden nun schon wie falschen gelyncht, von wem und warum?
      @patrik findest du wirklich ich sei so blöd ein Revanche lynch zu machen? Es ist doch ein Spiel. Ich denke immer noch an deine für mcih merkwürdige Begründung zu valone zum bürgermeister

      und was denkt ihr über quallle und steffen, so jemand unerfahrenen wie mich zum maff machen? ?( 8|
      Vorsicht, du bist tod und darfst hier nicht mehr schreiben
    • Ich hau' mich jetzt in die Falle. Aus Sonderrollenschutzgründen würde ich jetzt dem Agenten ein Outing nicht empfehlen.
      Zwar ist die Gefahr da, dass er von den DeteHurenSpielern erwischt wird, im Sinne einer überflüssigen Abfrage, aber ich sehe da eher auch einen DeteHurenSpielerschutz da so die Wahrscheinlichkeit ein wenig geringer ist, für die Maffs einen von denen zu treffen.

      Patriks Maffverdächtigenliste finde ich ganz gut.
      Falls ich mir mal eine Lenkung erlauben darf, schlage ich dem Edete den Personenkreis vor, der vom 1.bis zur Hälfte besteht und dem Hurenspieler den Personenkreis, der ab der Hälfte bis zum Ende Patriks Aufzählung steht. Der ergänzte jugger gehört ans Ende der imaginären Liste.

      Edete: EH, Star, Choco,

      Hurenspieler: Adler, Cf1, little, Jugger

      edit: Falls ich heute Nacht abgemurkst werde und
      a.) Edete sein sollte, meine Abfrage ist getarnt und per Code heute weitergegeben
      b.) Hurenspieler sein sollte, meine beiden Abfragen sind getarnt und per Code heute weitergegeben
      c.) Bürger sein sollte, ich habe stets das Beste für uns getan
      d.) Agent sein sollte, siehe c.)

      PS: Mafia, ;) vielleicht will ich euch auch verwirren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superheld ()

    • Ich rede jetzt mal mit dem Grabstein von Andi - Ruhe in Frieden:

      andi63 schrieb:

      @patrik findest du wirklich ich sei so blöd ein Revanche lynch zu machen? Es ist doch ein Spiel. Ich denke immer noch an deine für mcih merkwürdige Begründung zu valone zum bürgermeister
      Es ist recht untypisch einen unbegründeten Rachevote zu machen, das machen Maffs gerne, da sie damit keine wirkliche Begründung bringen müssen.
      Die Begründung "Der wählt mich, also wähle ich ihn" ist nicht gut, außer da kommt noch ein wenig mehr.
      Valone habe ich zum BM gewählt, weil er zu dem Zeitpunkt ein Agentenouting machte und ich, wenn die Möglichkeit dazu besteht, gerne einen BÜRGER-BM wähle.
      Außerdem hätte der Agent wohl im Falle Valone = BM auf Valone geschossen, was deutlich sinnvoller wäre als der Schuss auf Gambit.
      Noch ein letztes Mal von mir:
      Wer den Agent faket, der gehört meiner Meinung nach genau von diesem auch erschossen (und das bitte mit Ankündigung).

      andi63 schrieb:

      und was denkt ihr über quallle und steffen, so jemand unerfahrenen wie mich zum maff machen?

      Ich bin der Überzeugung, dass die Rollenverteilung hier nicht gezinkt ist, dementsprechend hat das nichts mit Qualle oder Steffen zutun.