FM Marc Lang spielt blind gegen die Schacharena - Vorankündigung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • FM Marc Lang spielt blind gegen die Schacharena - Vorankündigung

      Hallo liebe Schachfreunde,

      ich kann Euch ankündigen, dass der nächste Alleinspieler bei Allein gegen Alle gefunden wurde. FM Marc Lang (2323 FIDE-ELO) wird dabei nicht einfach nur gegen das ganze Forumteam der Schacharena antreten, sondern diese Partie erschwerend sogar noch blind spielen! Also ohne eine Ansicht des Schachbretts.Da sich die Partie über einen längeren Zeitraum hinziehen wird,ist dies auch für ihn eine echte Herausforderung.

      Er hat sich die Spielfarbe Weiss ausgesucht.

      Da es ein Blindspiel ist, werden die Züge zwischen dem Alleinspieler und dem Spielleiter per PN ausgetauscht.Und natürlich immer nur der letzte.
      Ende der nächsten Woche werde ich in bekannter Art zwei Threads dafür erstellen.Einer dient der Beratung und Diskussion des Teams, ein anderer wird zur Abstimmung genutzt.
      In diese beiden Threads darf Marc Lang natürlich nicht hineinsehen!

      Ich wünsche schon jetzt eine spannende Partie und Marc Lang für seinen Weltrekordversuch im Blindspiel am 16.10.15 alles Gute!

      Gruss
      dangerzone
    • Ich verstehe dass noch nicht 100%ig, aber das was ich bisher verstehe find ich soweit super :thumbup:

      Frage: Wie wird denn dann Marc Lang die Züge erhalten wenn nicht per Schachbrett/Emailpartie wie das gegen Spartanburg gehandhabt wird? Per PN oder wie ?(
    • Qualle wrote:


      Frage: Wie wird denn dann Marc Lang die Züge erhalten wenn nicht per Schachbrett/Emailpartie wie das gegen Spartanburg gehandhabt wird? Per PN oder wie ?(


      Ja, das steht aber auch so da Qualle 8o

      Mit einem direkten Spiel am Brett geht es natürlich nicht.Für das Arena-Team werde ich ein Demoschachbrett erstellen (im Diskussionthread) und dort für beide Seiten ziehen.

      Gruss
      dangerzone