Wintertreffen in Hannover am 16. Januar 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank an alle Teilnehmer, die dieses Treffen wieder so schön gemacht haben.
      Das Wetter hat es einigen Usern leider nicht möglich gemacht daran teilzunehmen,
      aber der Wintereinbruch mit reichlich Schnee gab dem Wintertreffen den passenden Rahmen.
      Besonderer Dank an den Stefan (Webmaster), der es sich nicht nehmen ließ ein Turnier
      zu leiten und mit Edelmetall die Gewinner zu schmücken.

      Ich hoffe, daß Ihr alle wieder heil zu Hause angekommen seid.

      L.G. Tanzbaer

      Bei traumhaftem Winterwetter haben wir ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht.
      Während wir gemütlich im Warmen sassen, rieselte draussen leise, aber unaufhörlich, der Schnee.
      Ich habe mich riesig über die grosse Anzahl der Teilnehmer gefreut. ( 28 )
      Einige haben, trotz der widrigen Strassenverhältnisse, eine weite Anreise mit dem Auto nicht gescheut.
      Neben den gut Bekannten, konnte ich auch dieses Mal wieder ein paar neue Teilnehmer begrüssen.
      Besonders freute mich der Besuch eines Users, den ich schon seit 10 Jahren von der Arena kenne.
      Nun hat man sich endlich mal live gesehen!
      Pünktlich zum Turnier erschien dann auch Cappu, den wir schon sehnsüchtig erwarteten.
      Nachdem er sich kurz gestärkt hatte, musste er auch schon ran ans Brett.
      Das Turnier, welches wieder vom Webbi geleitet wurde, nahm seinen Lauf.
      Von den 18 Kämpfern hatten letztendlich Folgende die Nase vorn:

      Platz 3: Kai

      Platz 2: hiigara

      Platz 1: Buffy

      Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

      Danke an den Webmaster, der auch sein Edelmetall wieder dabei hatte.
      Für mich waren es wieder zwei tolle Tage mit viel Spaß.
      Ich sage DANKE an Alle, die dabei waren und DANKE an meinen Tanzbaer, der mich so toll unterstützt.
      Vielen Dank auch für die Geschenke, die mir/uns zu Teil wurden.

      Auf ein baldiges Wiedersehen, Eure Flammy

      PS.:
      Die Grüsse an meinen Bruder donkeyzills habe ich ausgerichtet und soll herzlich zurückgrüssen.
      Dateien
    • Ein dickes DANKESCHÖN an Flammy und Tanzbär für ein super Treffen, gibt es von maj, Jens und maja ! :P 8o


      Natürlich gibt es auch ein Dankeschön an alle anderen Teilnehmer , denn ohne Euch würde so ein Treffen nur hab so viel Spaß machen.
      Ihr wart mal wieder alle Spitze ! :thumbsup:
      Nun hoffen wir sehr, das dies nicht das letzte Treffen in Hannover war und Flammy und Tanzbär noch viele weitere Treffen ausrichten werden!
      Die zwei machen das nämlich richtig Klasse und wir möchten uns doch spätestens im Sommer alle gerne wieder sehen. :D


      Also vielen Dank für einen wunderschönen Tag !
    • Winterzauber

      Hallo alle!

      Um Gemeinschaft zu stiften, braucht es Menschen, die es anregen, organisieren und durchführen. Ich bedanke mich nochmals herzilich bei Flammy und Tanzbaer, die dieses möglich gemacht haben und sogar einen direkten Draht zum Wettergott hatten, der uns allen eine zauberhafte Winterkulisse für dieses Treffen beschert hat. Dass diese kleine, feine Schacgemeinschaft sich treffen und kennenlernen durfte, verdanken wir dieser schönen Schachseite, die vom Webbi in die virtuelle weite Welt hineingeschickt wurde. Daher auch immer wieder Dank an ihn, dass es sie gibt, diese schöne Seite :love:

      Auch wenn am Vortreffen nur eine Handvoll Menschen (Flammy, Tanzbaer, Bea, Mschumi und meine Wenigkeit) anwesend waren, so empfand ich es dennoch gemütlich und intererssant. Zum Ankommen ist ein solches Vortreffen sicher immer gut. Und dass wir dann am Ende noch in das alte Domizil am Bahnhof eingekehrt sind,w ar nicht vorgeplant, dennoch um so feiner. Die Wirtsleute haben sich sehr gefreut, die Menschen von der Schacharena wieder getroffen zu haben. Sie hatten volles Verständnis dafür, dass so ein Wintertreffen auch woanders stattfindet, all die weil ihre eigene Location räumlich gesehen dafür nicht geeignet ist. Um so mehr freuen sich die Beiden, dass die gesamte Schachmischpoke im Sommer wieder in ihrem schönen Garten ihren Platz findet. Und weil es so nett mit und bei den Beiden war, sind ein kleiner Rest des Treffens (Mcschumi, Bea, Helle_Fahne, Maikel und meine Wenigkeit) dann auch noch am letzten Abend dort wieder zum Absacker eingekehrt. Auch dieser Abend wiederum gemütlich und inetressant, schon, weil wir die Musiker, die an diesem Abend im Bahnhof gastierten, kennenlernen durften und sogar das Glück hatten, mit ihnen am nächsten Morgen in unserem Domizil frühstücken zu können, was uns ebenfalls eine lustige Vormittagsrunde beschert hat.

      Ich fands schon interessant, die Feedbacks von Menschen zu hören, die eine doch etwas merkwürdige Vorstellung von schachspielenden Menschen haben. Das betraf die Wirtsleute im Bahnhof, den Wirt im Mephisto, wo wir tagten, die Musiker und alle, die mit uns in Berührung kamen. Sie alle sagten immer wieder, wie überrascht sie wären, was für eine entspannte und fröhliche Gesellschaft doch der ganze Haufen sei :P

      Und so kann ich ihnen nur zustimmen, es war ein gemütliches, fröhliches und entspanntes Treffen, an das ich gerne zurückdenke. Schach kam auf jeden Fall nicht zu kurz, auch das eine oder andere ernste Gespräch mit Menschen, die einem bis dahin unbekannt waren, Mißverständnisse (hallo Lenin,-)) konnten ausgeräumt werden und Saus und Braus (Essen und Trinken) kamen ebenfalls nicht zu kurz. Und am Ende frag ich mich, wieso kann das nicht immer so sein, dass Menschen aufeinandertreffen, sich anschauen, sich unterhalten und gerne und friedlich miteinander umgehen. Vielleicht helfen diese schönen Schachtreffen immer wieder, dass der Geist dieser Treffen sich auch im Schachalltag hier auf der Arena wiederfindet. Somit kann es nur fein sein.

      ALso, alle, die noch nicht, aber immer gerne mal wollen, nur Mut, es beißt keiner :rolleyes: Es kann nur gewonnen werden :love:
      Dateien
      • 003.JPG

        (332,41 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.JPG

        (285,86 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 006.JPG

        (507,29 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 320.jpg

        (296,24 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 304.jpg

        (193,04 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 007.JPG

        (578,36 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 324.jpg

        (379,25 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 321.jpg

        (460,39 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Im Mephisto
      Dateien
      • 012.JPG

        (226,17 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 016.JPG

        (226,4 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 014.JPG

        (259,31 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 020.JPG

        (236,32 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 028.JPG

        (272,86 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 034.JPG

        (257,42 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 038.JPG

        (244,31 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 040.JPG

        (264,44 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fülle
      Dateien
      • 042.JPG

        (228,33 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 044.JPG

        (248,19 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 046.JPG

        (246,85 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 050.JPG

        (273,56 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 030.JPG

        (148,94 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 052.JPG

        (260,95 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 314.jpg

        (227,07 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 011.JPG

        (272,78 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schach und mehr ...Tanzbär hatte ein selbst gebautes Schachspiel aus Schrauben und Mutetrn mitgebracht. Ganz große Klasse!
      Dateien
      • 013.JPG

        (243,56 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 015.JPG

        (309,28 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 018.JPG

        (257,44 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 027.JPG

        (214,01 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 031.JPG

        (275,84 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 033.JPG

        (261,77 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 037.JPG

        (248,36 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 039.JPG

        (233,65 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jösses ;) Isch bin feddisch :P Ich hoffe, ich hab nix doppelt:) Ich hab nix mehr geblickt:)
      Dateien
      • 041.JPG

        (287,17 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 043.JPG

        (403,5 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 045.JPG

        (201,47 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 047.JPG

        (278,14 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 051.JPG

        (237,15 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 304.jpg

        (193,04 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das war diesmal ein richtiges Wintertreffen mit sehr viel Schnee was Flammy sich noch am Vortreffen sehr gewünscht hatte ging somit in Erfüllung. :D

      Wir hatten wie immer sehr viel Spaß mit vielen netten Schachfreunden im Mephisto.
      Nachdem wir am Freitag vorab das Lokal besucht hatten mussten wir doch feststellen das es dort sehr schön und gemütlich ist auch das Essen war super nur wer Durst hatte der war doch vielleicht im Falschen Lokal aber das Teilten wir den Wirt mit und am Samstag lief alles am schnürchen.

      Als Lene und ich am s-Bahnhof Anderten ankamen gingen wir sofort in den alten Bahnhof und haben einen Kaffee getrunken und Inge hallo gesagt.
      Sie erkannte mich auch gleich wieder nur wußte sie nicht mehr das ich einer von verrückten Schachspielern bin.
      Abends nach den Vortreffen im Mephisto hatten wir ja noch etwas Durst und sind noch zum Alten Bahnhof hin. Erst gabs ein Bier und ein Grappa danach sah ich das Rolf so einen schönen guten Whisky trank und ich sagte oh den will ich auch mal probieren gesagt getan Rolf gab erstmal einen aus freu... natürlich gab ich den 2ten aus.
      Lene Bea und ich blieben bis Ladenschluss und Lnge meinte nur der Ako kann uns grade zur Pension rumbringen so mußten wir auch nicht mehr laufen.

      Wie Lene schon geschrieben hat war das Samstag nachtreffen im Alten Bahnhof auch wieder sehr schön nur leider bauten die Musiker grad ab schade aber dafür hatten wir mit denen noch sehr viel spaß vor allem am Sonntag morgen beim Frühstück .

      Ein sehr schönes Schachtreffen ist wieder zu ende und ich will Flammy und Tanzbaer für die Ausrichtung danken und freue nmich schon auf ein baldiges wiedersehen. :love:

      Vielen Dank an alle die das Treffen schön machten. :thumbsup:



      Ps. Wer von euch hat denn sein Essen nicht bezahlt? ?( :cursing:
    • Hallo, wollte auch noch kurz meinen Senf dazugeben.

      Es war ein schönes Treffen, habe mich erstmals nach Hannover "verirrt".

      Einziger Wermutstropfen: ich habe um 3.40 Uhr meinen Zug verpasst. Habe die Restzeit zu Fuß vom Lokal bis zum Hannover Hauptbahnhof falsch eingeschätzt, musste dann einen anderen Zug nehmen.

      Bin auf jeden Fall im Sommer wieder mit dabei.

      Gruß Mikel
    • Hallo,

      kann mich den Vorrednern nur anschließen. :thumbsup: :thumbsup:
      Das war ja mal ein echtes Wintertreffen. Im Restaurant konnte man sich so richtig wohl fühlen, gut essen und natürlich auch trinken.

      Gut, wenn man mal wieder mit alten Freunden und Freundinnen plaudern kann. Auch die Erstbesucher waren sehr nett. Das Spiel der König kam auch nicht zu kurz...
      Besonderer Dank geht an Flammy, Tanzbaer für die Organisation. Cappu & Lene haben ja schon schöne Fotos vom Treffen veröffentlicht. Da kann ich nicht mithalten....

      Meine Rückfahrt hat ein bisschen länger gedauert. Selbst die Autobahn war in der Nacht teilweise vereist. Zwei Fahrzeuge vom Winterdienst haben aber extra für den Webmaster drei Spuren vor meiner Nase geschoben und gesalzen. So kam ich erst 1:30 Uhr (+60 Minuten) in Berlin unversehrt aber müde an.

      Hier noch mal das Ergebnis im Anhang.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (19,32 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lottelenia schrieb:

      Tanzbär hatte ein selbst gebautes Schachspiel aus Schrauben und Muttern mitgebracht. Ganz große Klasse!

      Danke Lene, aber das war nur der Prototyp und den habe ich Flammy geschenkt. ;)
      schumi und ich grübeln jetzt an einem schönen Schachbrett aus Metall, was zu den Figuren paßt.
      Ich habe aber schon was anderes im Sinn.
      Wenn ich das bis zum Sommertreffen hinbekomme, müßen wir mit einem LKW anreisen. 8)
      Hier nochmal der Prototyp .....
      Dateien
      • Prototyp.jpg

        (943,3 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )