Ein Zahlen Google-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 193

      Der username des Benutzers hier im Forum, dem wir dieses Zahlen-Google-Spiel sowie die Städtekette verdanken lautet 193mallonfr.
      Die zahlen 143 und 144 hat er sich reservieren lassen, wobei dann nichts mehr dazu gepostet wurde, sondern nach der 145 der Thread in den Dornröschenschlaf gefallen ist.

      Für die 144 kann ich sagen, dass es sich um eine Quadratzahl handelt, im großen Einmaleins unter 12 mal 12 zu finden...

      Vielleicht kann vom schon länger hier nix mehr gepostet habenden Spielleiter die Erläuterung für 143 und eventuell auch 144 nachgeholt werden, täte mich freuen...
    • Ich habe es geahnt, dass wir uns im Zahlenbereich, wo um die Anzahl von Staaten geht, in ein Kuddelmuddel manövrieren werden.

      Den Beitrag mit dem Link zu den Staatsoberhäuptern finde ich nicht sehr gelungen, eher unglücklich.
      Wenn ich den Link öffne und mitzählen wollte, dann aber verschiedene Schreibweisen wie kursiv etc sehe, dann wird es, abgesehen von der Scrollerei, gleich mühsam. Zwischenergebnisse müssten notiert werden...

      Hab selber verschiedentlich gegooglet - sorry, ecosia hat nicht die Treffer gebracht - und beispielsweise folgenden Link für postenswert befunden:

      bild.de/storytelling/politik/w…r-welt-36460088.bild.html
    • Hallo liebe xursusx,

      da steht: Hierbei wird von eins aufwärts gezählt und zu jeder Zahl sagt jeder User einen interessanten Fakt (googlen erwünscht!)

      Leider verstehe ich nicht welchen interessanten Fakt die Seite der Staatsoberhäupter zur Zahl 195 zeigt...

      Aber sei es drum, ich muss ja auch nicht alles verstehen.

      Mein Fakt zur Zahl 196:

      Die BAB A10 (der Berliner Ring) ist mit 196 km (genau genommen nur 195,8 km) der längste Autobahnring Europas.

      Quellen: Autobahnatlas und Wikipedia

      Liebe Grüße
      Daxs (Frank)
    • Vertikal schrieb:

      Ich habe es geahnt, dass wir uns im Zahlenbereich, wo um die Anzahl von Staaten geht, in ein Kuddelmuddel manövrieren werden.

      Den Beitrag mit dem Link zu den Staatsoberhäuptern finde ich nicht sehr gelungen, eher unglücklich.
      Wenn ich den Link öffne und mitzählen wollte, dann aber verschiedene Schreibweisen wie kursiv etc sehe, dann wird es, abgesehen von der Scrollerei, gleich mühsam. Zwischenergebnisse müssten notiert werden...

      Hab selber verschiedentlich gegooglet - sorry, ecosia hat nicht die Treffer gebracht - und beispielsweise folgenden Link für postenswert befunden:

      bild.de/storytelling/politik/w…r-welt-36460088.bild.html
      Arrgh‿◕ シ, vertikal, dein Link führte mich zur Bild Zeitung :cursing:
      Wenn wir jetzt wieder in der Spur sind, folgt 197
      197 , da haben wir wieder eine Primzahl
      Dateien
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Ich habe mir zwar Zeit genommen, bin aber nicht auf eine Zahl 195 gekommen mit dem wikipedia-Link zu den Staatsoberhäuptern.
      Es kann von meiner Seite und wohl auch anderen usern nur geraten werden, was aber nicht Sinn einer Verlinkung sein kann. Bisher schien jede genannte Zahl in den geposteten Links auf, meistens sehr plakativ, manchmal erfordert die Suche nach dem Beleg für den genannten Zahlenfakt, etwas mehr Aufwand.
      So hat sich mir die Frage aufgedrängt, welches Land von 195 denn nun nicht Mitglied der WHO ist, der ja 194 Staaten angehören.

      War nicht eruierbar für mich, genausowenig wie sich ergeben hat, dass es 195 Staaten oder 195 Staatsoberhäupter gibt.
      Klar kann ich mich auch verzählt haben, aber für mich ergab sich aus dem Link folgende Statistik:

      AFRIKA ohne Westsahara und Somaliland (kursiv geschrieben) 54
      NORADAMERIKA 3
      MITTELAMERIKA 20
      SÜDAMERIKA 12
      ASIEN 23
      VORDERASIEN ohne palästinensische Autonomiegebiete 17
      ZENTRALASIEN 7
      AUSTRALIEN + Ozeanien inklusive Niue, ohne Cookinseln 15
      EUROPA inklusive Isle of Man, Kanalinseln - ohne Nordzypern (kursiv) 48

      Macht in Summe 199, wenn Niue und Isle of Man sowie Kanalinseln abgezogen werden 196,

      Queen Elizabeth II. wird als Staatsoberhaupt von mehr als 15 Ländern geführt

      (Antigua + Barbuda, Bahamas, Barbados, Belize, Grenada, Jamaika, St. Kitts + Nevis, St. Lucia, St. Vincent + Grenadinen, Kanada, Australien, Neuseeland, Papua-Neuguinea, Salomonen, Tuvalu, Vereinigtes Königreich = 16, ganz zu schweigen von den gelisteten Kanalinseln, der Isle of Man und Niue...)

      Welcher Suchbegriff mit oder ohne 195 wurde eingegeben, damit man auf ein Beispiel für die Zahl 195 kommt ?

      Die Antworten und Erklärungen mit dem Regelverweis auf Posting Nummer eins auf Seite 1 des Threads waren für mich absolut nicht zufriedenstellend. Die lieben Grüße oder der liebe Gruß LG ist zwar nett und höflich gemeint, bringt aber nicht wirklich viel.

      Nachdem ich einige Fischer Weltalmanache daheim stehen hab, mich mit Staaten, hauptstädten etc jahrelang auseinandergesetzt habe und die Entwicklungen zwar registriere, nicht mehr im Kopf abspeichern kann, hatte ich den Link, der zu unterschiedlich vielen Staaten führt gepostet.

      Meine Beispiele sind auch nicht alle erste Sahne, aber zumindest transparent, jeder weiß was gemeint ist.

      Für ein Rätselraten oder Nachfragen nach einem Beitrag sollte auf Grund der Qualität des Postings von Vornherein keine Notwendigkeit bestehen.

      Als Nachschlag zur Zahl 195 habe ich die Meter nach dem Komma bei der Marathondistanz. Es hat mich immer schon interessiert, warum man auf so eine eigenartige Zahl kommt.

      netzathleten.de/lifestyle/spor…thon-genau-42-195-km-lang

      de.wikipedia.org/wiki/Marathonlauf


      Werde heute wohl viele Stunden außer Haus sein und daher meine bevorzugte Zahl verpassen. Sollte eine Reservierung möglich sein, dann hätte ich gerne die 201. Damit der Faden nicht verloren wird, mit 199 sollte es weitergehen

      Wünsche allen einen schönen Tag heute...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vertikal () aus folgendem Grund: verklickt oder vertippt vor dem Ende des Beitrages, Posting wurde vorzeitig ohne Willen "abgefeuert"

    • Hallo Daxs und Vertikal!

      Noch einen Nachtrag zu meinem Post195:



      Die UN-Klimakonferenz
      ist ein Treffen von Politikern und Klimaexperten aus der ganzen Welt.
      Zuletzt fand sie zwischen dem 30. November und dem 12. Dezember 2015 in
      Le Bourget, einer kleinen Stadt in der Nähe von Paris, statt. Daher
      bezeichnet man die getroffene Vereinbarung als "Pariser Abkommen".



      Es ist die erste Klimaschutzvereinbarung, die so gut wie alle Länder der
      Welt in die Pflicht nimmt. Denn alle 195 Mitgliedstaaten der UN haben
      der Vereinbarung zugestimmt. Offiziell wird das Pariser Abkommen ab dem Jahr 2020 in Kraft treten.


      LG sende ....

      xursusx
    • 202
      E202 ist ein Lebensmittelzusatzstoff mit Namen Kaliumsorbat. Es wird als Konservierungsmittel für Lebensmittel wie etwa Margarine, Aufstrich, Remoulade, Ketchup, Mayonnaise, Sojasauce, Marmelade, Oliven, Datteln, Wein, Sirup, Eistee oder Saftschorle verwendet, kann jedoch deren Eigengeschmack beeinträchtigen. Es wird auch zur Konservierung von kosmetischen Produkten, Arzneimitteln oder Tabak eingesetzt.

      Quelle: Wikipedia-Kaliumsorbat
    • 203


      § 203 StGB

      Verletzung von Privatgeheimnissen:



      (1) Wer unbefugt ein fremdes Geheimnis, namentlich ein zum persönlichen Lebensbereich gehörendes Geheimnis oder ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis, offenbart, das ihm als


      1.
      Arzt, Zahnarzt, Tierarzt, Apotheker oder Angehörigen eines anderen Heilberufs, der für die Berufsausübung oder die Führung der Berufsbezeichnung eine staatlich geregelte Ausbildung erfordert,

      2.
      Berufspsychologen mit staatlich anerkannter wissenschaftlicher Abschlußprüfung,

      3.
      Rechtsanwalt, Patentanwalt, Notar, Verteidiger in einem gesetzlich geordneten Verfahren, Wirtschaftsprüfer, vereidigtem Buchprüfer, Steuerberater, Steuerbevollmächtigten oder Organ oder Mitglied eines Organs einer Rechtsanwalts-, Patentanwalts-, Wirtschaftsprüfungs-, Buchprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft,

      4.
      Ehe-, Familien-, Erziehungs- oder Jugendberater sowie Berater für Suchtfragen in einer Beratungsstelle, die von einer Behörde oder Körperschaft, Anstalt oder Stiftung des öffentlichen Rechts anerkannt ist.

      4a.
      Mitglied oder Beauftragten einer anerkannten Beratungsstelle nach den §§ 3 und 8 des Schwangerschaftskonfliktgesetzes,

      5.
      staatlich anerkanntem Sozialarbeiter oder staatlich anerkanntem Sozialpädagogen oder

      6.
      Angehörigen eines Unternehmens der privaten Kranken-, Unfall- oder Lebensversicherung oder einer privatärztlichen Verrechnungsstelle



      anvertraut worden oder sonst bekanntgeworden ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.