Kontaktanfrage/Betreffzeile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt, da die Schacharena sich zu einer Superarena aufgeschwungen hat (meine Meinung), grabe ich mal wieder ein Thema aus, das im Fazit nahezu allen an der damaligen Diskussion teilnehmenden Usern am Herzen lag: Text zur Kontaktanfrage.
    Ich habe mir gerade jeden einzelnen Beitrag nochmals durchgelesen und kenne somit auch die Beiträge von Hybris und hirni. So weit, so gut.

    Ich hatte in den letzten Tagen wegen Umbauarbeiten im Haus diverse Male das Problem, dass ein kurzfristiger Stromausfall mein Spiel (mit anderem Nick) jäh beendete. Sehr gerne hätte ich die frühere Möglichkeit genutzt, den vermutlich konsternierten Spielpartnern das mit einem kurzen Satz samt Entschuldigung mitzuteilen. Aber leider ...

    Auch ich bin der Meinung, dass die Vorteile der kurzen Mitteilung - ohne erst auf die Annahme eines an sich ungewollten Kontakts zu warten - deutlich im Vergleich zu den Beleidigungen einiger Unsympathen überwiegen.
  • Ah ja, klar, ich bin Turnierleiter, das erklärt es natürlich. Dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation.
    Vermutlich wurde diese Option nach der diesbezüglichen Kritik für Turnierleiter hinzugefügt. Ich habe nur irgendwann bemerkt, dass dort auf einmal ein Textfeld bei mir ist. Ich kann natürlich jetzt nicht mehr sehen wie das Menü für einen "Standarduser" aussieht. :)
    Kombination anvisiert