Mini Madsa - SK hat gewonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini Madsa - SK hat gewonnen

      Das Böse ist in das kleine Schacharenadorf eingekehrt, und die Bürger haben nur eine Chance sich zu wehren - sie halten täglich ein Geschworenengericht ab, um einen Dorfbewohner zu lynchen. Leider ist auch das Gericht schon infiltriert worden, sodass die Bürger auf die Hilfe ihrer Spezialisten angewiesen sind um das Dorf von den Gefahren zu befreien.

      Regeln
      Bei Verstoß entscheidet der Spielleiter (193mallonfr)/ Co-Spielleiter (little_one) über das Strafmaß.

      Verhalten im Spiel
      Ein Spieler unternimmt nichts, was dem Ansehen des Mord auf Schacharena abträglich sein könnte.
      Bei Verstoß kann man bis zu 5 Runden gesperrt werden. Bei Wiederholung können Sperren auf Lebenszeit verhangen werden.
      Das Lästern, auch über Tote, ist in diesem Spiel nicht erwünscht und kann je nach Schwere und Häufigkeit eines Vergehens zu einer Sperre führen. Sollten härtere Beleidigungen gegenüber Toten oder anderen Mitspielern erfolgen (wie etwa "Idiot") kann der SL auch direkt eine Sperre verhängen.

      Aktivitätspflicht
      Die Spieler sollten sich nach Möglichkeit aktiv am Thread beteiligen und speziell an den täglichen Lynchwahlen teilnehmen. Wer zwei Mal in Folge bei der Lynchwahl nicht mit abstimmt, wird vom Gericht ausgeschlossen
      (gelyncht). Dies gilt auch für Bürgersonderrollen.
      Ein inaktives Verhalten (ein Inaktivitätslynch) zieht eine Sperre von einer Runde nach sich.
      Bei Wiederholungen können Sperren von bis zu 5 Runden oder auf Lebenszeit verhangen werden.

      Schweigepflicht
      Die Bürgersonderrollen dürfen das Wissen, dass sie durch ihre Rolle erhalten haben, nicht außerhalb des Spielethreads weitergeben. Zu diesem Wissen zählen sowohl die Information, welche Spieler durch sie abgefragt wurden, als auch die Ergebnisse dieser Abfragen.

      Unbeteiligtenregel
      Personen, die nicht am Spiel teilnehmen, dürfen unter keinen Umständen in das Spielgeschehen eingreifen. Es ist ihnen sowohl untersagt, im Spielethread zu schreiben, als auch Vermutungen/Wissen mit noch am Spiel beteiligten austauschen. Bereits aus dem Spiel ausgeschiedene werden für mindestens eine Runde gesperrt, falls sie gegen diese Regel verstoßen.

      Verbot von nichtöffentlichen Diskussionen
      Das Diskutieren unter Spielern außerhalb des Threads über Themen, die das Spielgeschehen beeinflussen könnten, ist verboten.

      Hilfssheriffparagraph
      Spielleiterfehler oder Regelverstöße werden nicht im Spielethread diskutiert, sondern dem Spielleiter per PN gemeldet.

      Selbstwahlverbot
      auch um einem Inaktivitätslynch zu entgehen.

      Screenshot Verbot
      da es ein Totschlag-Argument ist.

      Verbot von geplanten Inaktivitäslynchungen
      Denn so kann man den Bürgern einen Lynch ersparen oder man wird wenn man dies anbietet eher als Bürger gesehen

      Verbot von Ehrenwörten, Wetten o. ä.

      Posts
      Verbot von Bearbeitungen von jeglichen Posts ab 19:45 bis zum Ergebnis der Lynchwahl, Verbot von Bearbeitungen von Posts, die älter als 10 Stunden sind und Verbot von Bearbeitungen von Posts, die vor der letzten Verkündung des Mordes erstellt wurden.
      Das Posten des Inhalts von PNs des Spielleiters ist verboten.
      Das Löschen von Posts ist generell verboten.
      Ab dem Beginn der Tagphase herrscht ein generelles Verbot zu posten, bis der Mord verkündet wird.
      Ab dem Ende der Lynchwahl herrscht ein generelles Verbot zu posten, bis das Ergebnis der Lynchwahl verkündet wird. Bei einem Doppellynch ist mit dem Ende der Lynchwahl der Zeitpunkt gemeint, zu dem der Psychologe seine Entscheidung getroffen haben muss. Für eine Änderung der Lynchwahl muss ein neuer Post erstellt werden.

      Aufgabe der Mafia
      Die Mafia kann nur aufgeben, indem jeder noch lebende Mafioso dem Spielleiter eine PN schickt, in der er schreibt, dass er aufgeben möchte.

      Ablauf
      Der Spielleiter verschickt an jeden Spieler eine PN mit seiner Rolle: Es gibt 13 Mitspieler und 3 Fraktionen, genaueres siehe unter Rollen.
      Das Spiel ist unterteilt in eine Tagphase von 6:00 bis 20:00 Uhr und eine Nachtphase von 20:00 bis 6:00 Uhr.
      Das Spiel beginnt mit der ersten Tagphase.
      Während des Tages stimmen alle Mitspieler ab, wer am Ende des Tages (also um 20:00) gelyncht wird. Dieser Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus. Dabei hat jeder Spieler nur eine nicht übertragbare Stimme. Besteht am Ende einer Lynchwahl ein Gleichstand, so stirbt Keiner der Führenden.
      Während der Nacht wählen die Mafiosi einen Spieler, der am Morgen des Folgetages von ihnen gekillt wird. Dieser Spieler scheidet ebenfalls aus dem Spiel aus.
      Die Fähigkeiten aller Sonderrollen (inklusive dem Mafiamord) können durch eine PN mit Namen des/der Zieluser(s) an den Spielleiter und den CO-Spielleiter eingesetzt werden.

      Rollen
      Es gibt 3 Fraktionen mit folgenden Sonderrollen:

      a) Bürger:
      Es gibt 9 Bürger, darunter folgende Sonderrollen:

      Superheld
      Er kann jede Nacht einen Mitspieler beschützen, der dann vor eventuellen Mordanschlägen ist. Er kann auch sich selbst schützen, allerdings darf er nicht zweimal hintereinander die selbe Person schützen. Wird der Superheld ermordet, dann zählt sein Schutz für diese Nacht nicht mehr.

      Detektivslehrling
      Während er am Leben ist, kann er insgesamt zwei Mal im Spiel die Rolle eines anderen Spielers in Erfahrung bringen.

      Liebespaar
      Diese beiden Bürger wissen voneinander, dass sie Bürger sind, und können außerhalb des Threads miteinander kommunizieren.

      b) Mafia
      Es gibt 3 Mafioso, diese können jede Nacht einen Spieler umbringen, siehe unter Nachtphase.
      Spion
      Solange er am Leben ist, kann er einmal im Spiel die Rolle eines anderen Spielers in Erfahrung bringen.

      c) Der Serienkiller
      Dieser darf jede Nacht einen Spieler seiner Wahl umbringen. Dem Detektivlehrling und dem Spion wird er als 'Serienkiller' angezeigt.

      Siegbedingungen
      Die Bürger gewinnen, wenn sie alle Bedrohungen vom Dorf abgewendet haben - also Tot aller Mafioso und des Serienkillers.
      Die Mafia gewinnt, wenn sie die Mehrheit im Dorf erreicht, also mehr lebende Mafioso als lebende Bürger und lebende Serienkiller.
      Der Serienkiller gewinnt, wenn er der letzte Überlebende ist.


      Abkürzungen

      Zuletzt: Bin dankbar für Hinweise auf Fehler und Co :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von 193mallonfr ()

    • 1 Qualle
      2 Reetdach
      3 Sigi1
      4 Joka
      5 silvia1
      6 chinanudeln
      7 cacher
      8 Cf1
      9 Zzzyxas
      10
      11 Elfheri
      12
      13

      PS: Wenn es ohne Mords-Hinweis losgeht werde ich die erste LW auslassen...
      PPS:
      Morden am Morgen als neuer fieser Hit,
      O, die durchwachte Nacht dagegen SHit!
      Ist mein geliebter Partner Feind oder tot?
      Na da seh ich ohn-mächtig depressiv rot...
      !
    • Hier dieses lange Warten
      Spielt mir gut in die Karten.
      Ich bin einer von den Guten
      Wegen mir muss keiner bluten
      Außer bei der lynchwahl
      Da wird meine Befragung zur Qual.

      Dichten kann ich nicht wie Schiller
      Aber morden wie der Serienkiller.
      Lasset Bitte noch Ruhe walten
      Habe meine Rolle noch nicht erhalten.
      Wünsche allen ganz viel Spaß
      Seid aktiv und gebet Gas.

      Ich oute mich als Zzzyxas
    • Also Cacher hat eine PN bekommen sonst wäre der Zeitpunkt des Reinschauens nicht ganz so wichtig gewesen. Ergo ist er eine SR oder Maff.
      Und so wie der Post sich liest ist er ein Maff oder Serienkiller. Denke eher Maff.

      Wer will nochmal wer hat noch nicht? Hier wird jeder bedient. Jeder so wie er es verdient. Oh ein Reim was ein Zufall.
      Die Guten ins Töpfchen die schlechten sollen geköpft sein.

      Auf eine gute Runde.

      Valone is back. 8)