Endspurt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beim Turnier "Die silberne Sechs"

      Am 28.12. endet das Turnier, alle ungespielten Partien werden dann von der Turnierleitung ausgewertet.

      In den meisten Ligen stehen die Sieger bereits fest.

      Ich gratuliere:

      In Liga 2: skorpion47 (sehr knapp über SW-Wertung)
      In Liga 3: michelmac99 (mit 4 aus 4)
      In Liga 4: Heikki12 (sehr knapp über SW-Wertung)
      In Liga 7: bobby72 (mit 4 aus 4)

      Ich wünsche allen ein Frohes Fest und viel Spass bei den verbleibenden Partien!

      LG Roland
    • Hallo Roland,

      wenn ich einmal für die Liga 2 die Wertung hinterfragen darf?
      Nach meiner SW-Wertung ergibt sich eine andere Reihenfolge:
      Tuchti 8,5 Punkte
      Scopion 6,75 Punkte

      ergibt sich wie folgt:
      Scorpion: gegen Tuchti 1,75 (Remis mit weiß halbe Punkte), BunteKnete 4 Punkte (gewonnen mit Schwarz doppelte Punkte), Bert 1 Punkt, DonRon 0 Punkte
      Tuchti: gegen Scorpion 3,5 (Remis mit weiß einfache Punkte), BunteKnete 4 Punkte (gewonnen mit Schwarz doppelte Punkte), Bert 1 Punkt, DonRon 0 Punkte

      Die Infos zur Berechnung habe ich diesem Thread entnommen: "SoBe-W" und "SW-W"

      Sollte ich da einen Denkfehler haben bitte ich um Vergebung, aber ich denke mal das ist so korrekt.

      Viele Grüße

      Harald
    • kleiner Denkfehler

      SoBe und SW sind zwei von einander unabhängige Wertungen.

      Bedeutet:

      SoBe: (Spielpunkte mal Gegnerpunkte gesamt)
      Skorpion: gegen Tuchti 0,5 x 3,5, BunteKnete 1 x 2 , Bert 1 x1, DonRon 1 x 0 = 4,75
      Tuchti: gegen Scorpion 0,5 x 3,5, BunteKnete 1 x2, Bert 1x1, DonRon 1x0 = 4,75

      SW(doppelte Spielpunkte mit schwarz)
      Skorpion: mit schwarz 4 Punkte, mit weiß 1,5 Punkte = 5,5
      Tuchti; Mit schwarz 3 Punkte mit weiß 2 Punkte =5
    • Hallo Roland,

      ich wünsche Dir, Deiner Familie und allen Arena-Spielern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

      Wenn ich jetzt noch einmal nachfrage nicht deswegen weil ich meckern will oder dergleichen, ich verstehe die Rechnung noch nicht und möchte sie einfach begreifen.

      Scorpion hat mit Schwarz gegen BunteKnete und DonRon gespielt, ergibt 2x2 Punkte und 2x0 Punkte, mit weiß gegen Bert und gegen mich, ergibt 1x1 und 0,5x3,5
      Ich habe mit Schwarz ebenfalls gegen BunteKnete und gegen Scorpion, ergibt 2x2 und 1x3,5 Punkte, mit Weiß gegen Bert und DonRon, ergibt 1x1 und 1x0

      Wenn wir beide gegen BunteKnete mit Schwarz gewonnen haben müssen wir doch beide für diese Partie 4 Wertpunkte bekommen, weshalb bleibe ich da mit 3 hängen, zumal die Partie gegeneinander ja auch noch vorhanden ist in der ich Schwarz hatte. Kann es sein das Du bei mir die Partie gegen BunteKnete weiß gerechnet hast?

      Viele Grüße
      Harald