Probleme bzgl. der Änderungen meines Profils

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme bzgl. der Änderungen meines Profils

    Hi Leute,
    diese Frage richtet sich wohl eher an einen der Administratoren ?(
    Habe nach erfolgter bzw. erfolgreicher Registrierung/Anmeldung Änderungen an meinem Profil vorgenommen, das Ganze selbsterklärend abgesendet, bemerke jetzt aber, dass sich an meinen ursprünglichen Profil- Angaben nix geändert hat. Da das Ganze schon über eine Stunde her ist, wundere ich mich schon a bissel, zumal mir die Änderungen quasi bestätigt wurden, nur tatsächlich umgesetzt wurden sie nicht.
    Dauert das generell länger, beispielsweise mehrere Stunden/Tage, oder unterlief mir da irgendwie ein unbekannter Fehler bzgl. der Vorgehensweise als solcher, obwohl man da ja eigentlich nix verkehrt machen kann?
    Mit der Bitte um Klärung verbleibt
    MFG
    Thomas alias "tklenin"
  • 1.:> Es geht um mein Profil auf der Arena. Die Änderungen betreffen meine beruflichen Angaben und ich wüsste nüscht, wo da explizit die Unterschiede bzgl. der Änderungen Arena/Forum liegen, d.h., wie kann ich meine beruflichen Angaben auf der Arena -für alle unter Anklicken meenes Nicknamen ersichtlich- so ändern, dass sie auch tatsächlich übernommen werden. Wurden Sie nämlich nach wie vor nicht :cursing:


    2.:> Bin Premiummember, daran happert's folglich nüscht!

    3.:> Mit Posts, die mir darlegen, dass jmd. een Problem nicht hat, was icke definitiv habe, ohne einen Lösungsansatz aufzuzeigen, kann icke getrost verzichten. Sind so überflüssig wie een Karzinom. Dieses Statement geht ganz bewusst an "hajoja"
  • Egal wie man etwas interpretiert (und das geschriebene Wort wird zu oft falsch interpretiert), sollte man immer freundlich bleiben!
    Die Aussage, dass andere die geschilderte Problematik selbst nicht haben, ist übrigens auch schon eine wichtige Info.
    Habs gerade noch einmal ausprobiert. Änderungen z.B. des Berufs werden sofort ins Profil gezogen.

    Sind die gewünschten Änderungen nach dem Speichern jetzt noch in Deinen Einstellungen drin?
    D.h. werden sie nur nicht ins Profil übertragen, oder scheitern schon die Änderungen in den Einstellungen selbst?

    In jedem Fall empfiehlt sich DrB's Tipp mit dem Löschen von Cache/Cookies.
  • Die Änderungen werden schlicht nicht übernommen. Es scheitert nicht an der Änderungsmöglichkeit als solcher, die sind problemlos möglich und werden auch als verändert angegeben. Das Problem liegt nach wie vor daran, dass sich de facto NICHT übernommen werden.
    An hybris: Wie kann ich denn durch die Arena Cookies oder den Cache-Speicher löschen lassen?Tune mein System regelmäßig durch externe Tools (CCleaner, System Mechanic), lösche Cookies durch meinen Browser ebenfalls regelmäßig bzw. lasse deren Verwendung nur eingeschränkt zu.
    Quintessenz:
    Einerseits danke ich all denjenigen, die versuchen, mir zu helfen, andererseits bringt es mich de facto nicht wirklich weiter, was mich a bissel ratlos macht ?(