Freischaltung der Mitglieder vor der Teilnahme beim 14 brains 1 board Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freischaltung der Mitglieder vor der Teilnahme beim 14 brains 1 board Turnier

      Hallo Liebe Schachfreunde

      Ich würde gerne den Vorschlag unterbreiten das alle Spieler beim 14 brain Turnier eine PN erhalten ,wenn diese beim 14 brain Turnier angemeldet wurden vom Mannschaftsleiter .

      Diese können dann die Anmeldung bestätigen oder ablehnen .

      Da es ja immermal vorkommt das Teams angemeldet wurden sind wo der ML die anderen 6 User nicht gefragt hat ,ob sie an diesen besagten 14 brain Turnier teilnehmen möchten .

      Derzeit sind wieder 2 Teams angemeldet wo der ML einfach wahllos irgendwelche User beim 14 brain Turnier angemeldet hat ,ohne sie vorher zu fragen .

      Deswegen wäre es doch sicherlich hilfreich wenn alle Mitglieder dieses Team die Turnierteilnahme bestätigen müssen .

      Die Vorteile sind :

      -Man hat weniger Inaktive Teams beim 14 brain Turnier
      -Die gegnerischen Teams müssen nicht immer gegen die Fake Teams warten bis diese wegen wiederholter 7 Tage Zeitlimitüberschreitung vom Webmaster wegen Inaktivität außen Turnier genommen wurden sind

      Diese Funktion würde dann so ähnlich ablaufen wie bei der Banneranfrage die die ML´s erhalten wenn die Teammitglieder gerne das Banner im Profil haben möchten .

      Nun die Frage an den Webmaster ob diese doch eig. sehr hilfreiche Funktion der Freischaltung der Mitglieder vor der Teilnahme beim 14 brains 1 board Turnier möglich wäre ?

      Zudem würde sich der TL einige arbeit ersparen ,wenn dann wenigstens keine Fake Teams mehr mitspielen können .

      Und auch alle anderen Teams sind dann nicht mehr so gelangweilt ,wenn sie wieder mal gegen so ein Team spielen müssen wo eig. kaum einer weiß das man beim 14 brain Turnier teilnimmt .

      Man kann auch sehr schnell erfragen weche Teams den sogeannte Fake Teams sind .... man brauch einfach nur die Mitglieder fragen ob sie denn von der Teilnahme beim Team x wissen .

      Leider benachrichtigen daraufhin nur die wenigsten den Webmaster das sie einfach beim 14 brain Turnier aufgestellt wurden sind ohne das sie vorher gefragt wurden .

      Viele Grüße
      tello

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tello () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

    • Gute Idee
      Allerdings ist wirklich jeder User selbst gefragt sich zu melden wenn er in ein Team kommt ohne es zu wollen.
      Okay die meisten werden es bestimmt nicht mitbekommen allerdings haben auch viele gar kein Forumaccount müßte also über Arena-PN gehen das ganze.
      Allerdings genemigt bis jetzt Der Webi, und der kriegt nur die Pn vom ML nach den restlichen mitgliedern fragt der Webi nicht und wenn es dem ML egal ist was dann?Schließlich hat der die mitglieder in Team gesetzt

      Ansonsten dafür

      mfg skeptiker
    • Das Problem ist bekannt.

      Der Vorschlag von tello geht ja auch in meine Richtung. Nur will ich das Rad nicht ein zweites Mal erfinden. Es gibt ja schon den klassischen Weg einer Teamgründung. Der ML muss mir eine PN oder E-Mail senden und ich trage dieses Team dann in die offizielle Liste der Mannschaften ein. Nur User, die sich über "Einstellungen" dem Team anschließen UND vom ML auch zugelassen werden, können beitreten.

      NEU:
      Bei der Anmeldung zu 14B-Turnier dürfen die Mitglieder eben nur eingebunden werden, wenn sie auch in der Teamliste stehen. Gleiches gilt für Änderungen.