Aktuelle Meldungen zur 5. Saison des gemischten Doppels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelle Meldungen zur 5. Saison des gemischten Doppels

    Hallo allerseits,

    wie Horst_Schlaemmmer bereits erwähnt hat, hat er die Turnierleitung des gemischten Doppels an Heikki12 und mich abgegeben.
    Vielen Dank an Horst für seine bisherige Leitung und die schnelle Abwicklung der Übergabe. Wir haben nun alle Bearbeitungsrechte vom Webmaster erhalten und nach unseren Vorstellungen den Turniermodus angepasst. Ein Großteil der Regeln bleibt erhalten.

    Heikki wird sich hauptsächlich um Fragen, Streitfälle und Turnierauszeichnungen kümmern.
    Ich werde den Ablauf des Turnieres verwalten.

    Kurzbeschreibung des neuen Modus und sonstige wichtige Änderungen:
    • Einteilung der Teams in Leistungsklassen mit 10 Teams/LK
    • Vorrunde:
      • Einteilung der Teams einer LK in 2 möglichst gleichstarke 5er Gruppen
      • Jedes Team spielt 2 Partien (einmal mit den weißen Steinen, einmal mit Schwarz) gegen jedes andere Team der eigenen Gruppe.Dabei treten die Spieler mit dem höheren Elowert innerhalb der Teams gegeneinander an. Analog spielen die Eloschwächeren gegeneinander.
      • Die ersten 3 Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Play-offs der Endrunde. Platz 4 und 5 spielen in den Play-down.

    • Endrunde:
      • Die in der Vorrunde erspielten Punkte gegen Teams der eigenen Endrundengruppe werden in die Endrunde mitgenommen.
      • Jedes Team spielt 2 Partien nach dem System der Vorrunde gegen jedes andere Team der eigenen Endrundengruppe, gegen das noch nicht gespielt wurde.
      • Der erstplatzierte der Play-offs gewinnt das gemischte Doppel in der jeweiligen Eloklasse. Der erstplatzierte der Play-down bekommt eine Auszeichnung übers Forum.
    • geringfügig geänderte Teilnahmebedingungen:
      • mindestens 70 absolvierte Wertungspartien.
      • In max. 5% seiner gespielten Partien darf ein User negativ bewertet worden sein oder seine Gegner negativ bewertet haben.

    • Anmeldung erfolgt über die Turnierseite der Schacharena

    Die Änderung der Anmeldung verfolgt die Ziele der technischen Vereinfachung für die TL und der Präsentation für User, die das Forum bisher nicht genutzt haben.

    Einige wichtige Links:
    Die überarbeitete TO
    Zur Anmeldung
    Statistikcenter
    Fragen Kommentare und Sonstiges
    Spielpartnersuche

    Wir wünschen Euch faire Gegner, interessante Partien und viel Freude am Turnier.

    Beste Grüße
    Heikki12 & Will_Nurlernen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

  • Hallo allerseits,

    wir haben 30 vollständige Teams zusammenbekommen und können starten. :P

    In den letzten Tagen meldeten sich 2 weitere Teams an.
    Um ohne Startverzögerungen allen angemeldeten Teams die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben, werden die beiden zusätzlichen Teams durch folgende Lösung integriert:
    Die mittlere Leistungsklasse (mit der höchsten Leistungsdichte) startet mit 12 Teams und wird in der Vorrunde in 3 4er Gruppen aufgeteilt.
    Platz 1 und 2 jeder Gruppe erreichen die Play-offs, Platz 3 und 4 treten in den Play-down gegeneinander an.
    Die Endrunde wird somit in 2 6er Gruppen gespielt. Die Punktmitnahme gegen den Vorrundengegner bleibt wie bisher bestehen.
    Somit sind in der Vorrunde 3 Partien und in der Endrunde 4 Partien für jeden Teilnehmer zu spielen.

    Ich hoffe, dass die Teilnehmer der LK 2 die 2 zusätzlichen Mitbewerber um den begehrten Pokal als sportliche Herausforderung sehen und mit der Änderung einverstanden sind.

    Die Gruppeneinteilung wird im Laufe dieser Woche vorgenommen.
    Kommenden Montag (30.05.16) werde ich die Bretter erstellen.
    Spieler, die bis dahin keine 3 bzw. 4 Mail-Bretter frei haben, bekommen die Gelegenheit bis spätestens 08.06.2016 diese freizuräumen. Bei Absprache mit dem jeweiligen Gegner und der TL kann diese Frist bis 19.06.2016 verlängert werden. Ein nachvollziehbarer Grund für die Fristverlängerung sollte angegeben werden.

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude am Turnier.
    Beste Grüße
    Heikki12 und wnl
  • Liebe Teilnehmer,

    bei der Bretterstellung für die y-Spieler (niedrigere Elozahl) ist mir in der Farbverteilung ein Fehler unterlaufen. Alle Spieler haben die falsche Figurenfarbe erhalten. Da ich das erst jetzt bemerkt habe, macht eine Neuerstellung keinen Sinn. Die Feinwertung wird noch an die neuen Umstände so gerecht wie möglich angepasst.

    Sorry, ich bitte vielmals um Verzeihung!

    Beste Grüße, wnl
  • Hallo allerseits,

    vor 2 Tagen konnte Gueldenpfennig die letzte laufende Partie für sich entscheiden und somit den knappsten Einzug in die Play-offs sichern. Die Altmarkwölfe und Route 459 waren in allen Wertungen gleich, so dass der Elowert den Ausschlag gab.

    Die meisten Bretter für die Endrunde wurden erstellt. Die rot markierten Spieler bitte ich, Bretter für die folgenden Ansetzungen zu räumen.

    triebie
    xursusx
    Mumie triebie

    schachmaus23 Gina1
    BINA schachmaus23
    schachmaus23
    Schwarzerose
    schachmaus23 Märchenfee

    Für die Endrunde wird der Team-Direktvergleich als Feinwertung wieder berücksichtigt, da diesmal die Farbverteilung korrekt eingestellt wurde. Die im Statistikcenter hinterlegten Endrundentabellen werden dahingehend noch angepasst.

    Viel Freude an den Partien im Endspurt.

    Beste Grüße
    Heikki12 und wnl
  • Die Saison ist beendet. forum-schacharena.de/board/ind…a024e40afb065fd263ba10e6e
    Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen, Siegern und Zufriedenen. Die Play-off Gewinner erhalten eine Profilauszeichnung. Weitere Ehrungen wird es übers Forum geben.


    Play-off Gewinner

    LK1: Waldlöwe (Schachlöwe22 und Waltraud)
    LK2: schnitzelklopfer (Tanotamun77 und missyvonne)
    LK3: heitor (tofa und Springerin)

    Play-Down Gewinner

    LK1: The Chesscrackers (Maikel und Miri)
    LK2: Route 459 (Zwenkauer und Gina1)
    LK3: Kaisergarde (MMBS und OESIKAISERIN)
    Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Dankeschön fürs Mitspielen.Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.


    Beste Grüße
    Heikki12 und wnl