Handball - Europameister!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handball - Europameister!

      Super Handball und am Ende Europameister!
      Tolle Leistung und mal einen Hertlichen Glückwunsch aus HRO für dieses tolle Team!
      Ein Top Trainer ,ein überragender Torwart,ach was ,alle waren super und der Teamgeist hat Berge versetzt!
      Glückwunsch und Gratulation!
      :)
    • genau @ Dingil,diese Glück braucht man zum Erfolg,zumal es das jüngste Team der EM war!
      1. Den Auftakt verloren gegen Kroatien ( in einer sehr starken Gruppe) !
      2. Alle Spiele waren sehr knapp ausgegangen,Bsp. der Sieg gegen Dänemark!
      3. Mehr spannung geht nicht ( gegen Norwegen) :)
      4. Die Überlegenheit im Finale hatte mit Glück dann nichts mehr zu tun,das war klare Überlegenheit!...... und bis heute noch nicht fassbar! :thumbsup:
    • Ich habe das Glück gehabt einige Spiele TV-mäßig anschauen zu können, es war schon der Hammer. Das Auftaktspiel wurde gegen Spanien verloren, dann hat sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel gesteigert. Bemerkenswert auch, wie sich die nachnomminierten Spieler eingefügt haben, allen voran Kai Häfner.

      So knapp wars gegen Dänemark eigentlich gar nicht, ein 25:23 steht hier zu Buche, Dänemark war aber auch bärenstark, die schienen schon sicher im Halbfinale zu sein.

      Knapp wars gegen Russland (30:29) und vor allem der Krimi gegen Norwegen, der hätte auch anders ausgehen können.

      Das Finale selber war eine ganz klare Angelegenheit. Deutschland zeigte eine bärenstarke Verteidigung und ließ in der ersten Halbzeit nur 6 gegnerische Tore zu, das gabs in einem EM-Finale noch nie.

      Alles in allem eine Super Sache und so unerwartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bionade ()

    • ich hatte vor dem turnier wenig hoffnung auf mehr als das achtelfinale, einfach weil zu viele stammspieler verletzt ausfielen und die mannschaft sehr jung und nicht eingespielt war

      das galt dann auch für das erste spiel gegen spanien, da fehlte genau das eingespieltsein und etwas erfahrung.

      dann wurde sich von spiel zu spiel gesteigert und immer mehr selbstvertrauen getankt.

      mit wolff, reichmann und lehmke hatte die deutschen in allen spielen drei auf absoluten topniveau agierende spieler. was so ein grosser, schwerer mann mit seinem körper im kasten veranstaltet, hab ich so noch nie gesehen. und lehmke war stets chef im ring mit seinen krakenarmen. reichmann ersetzte die beiden rhein-neckar-löwen mehr als gleichwertig, rechts machte er groetzki vergessen, und die siebenmeter (27 von 30) hätte uwe gensheimer nicht besser werfen können.

      dazu kam, dass in jedem spiel zwei andere spieler weltklasse leistungen ablieferten, mal wares es die später verletzten weinhold und bissinger, mal wiede und fäth, strobel und pekeler. und im halbfinale und im finale dann der nachnominierte häfner.

      alles in allem eine tolle leistung mit dem verdienten ende europameister.

      und dagur sigurdson hatte daran grossen anteil. selten machte er konkrete vorgaben für bestimmte spielzüge, meistens bestärkte und stärkte er seine jungs mit sprüchen wie: konzentriert bleiben, schneller zurücklaufen, vermeidet zuviele fouls und auf gehts, alles gut

      diese stunden vor dem tv haben echt spass gemacht, weiter so. der deutsche handball hat sich selber aus der talsohle wieder nach oben gezogen. ich freue mich riesig auf die nächsten turniere, es wird schwer werden, titel zu gewinnen, die chance ist aber wieder da.
    • Also wenn man einen Spieler besonders hervorheben kann, dann ist es m.E. Wolff, denn was der alles gehalten hat war weltklasse.

      Mit dieser Leistung kann er dem "Hexer" Thiel durchaus das Wasser reichen.

      Ein starker Torwart ist beim Handball auch schon fast die halbe Miete, denn diese Position ist m.E. dort am wichtigsten.

      Ich will damit aber jetzt nicht die Leistung der restlichen Mannschaft schwächen, die natürlich auch sensationell war und wo sich die beiden Nachholspieler nahtlos in die Mannschaft eingefügt haben.

      Jetzt noch den Titel im Fussball und wir sind Doppel Europameister ! :)

      Was wir auch nicht vergessen dürfen ist, dass im Damentennis mit Angelique Kerber nach 19 Jahren endlich mal wieder ein Grandslam Turnier gewonnen wurde, worüber wir uns auch sehr freuen können.

      Übrigens arbeitet einer meiner Mitabiturienten beim DHB als Geschäftsführer (Frank Bohmann), ich würde zu gern mal wissen, was er im Hintergrund für Fäden gesponnen hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()