absichtliches Verlieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • absichtliches Verlieren

      Hi,

      Bin sowohl neu im Schachsport, als auch neu auf schacharena.... vielleicht kann mir daher ja hier einer der alte Hasen weiterhelfen:

      Bin die letzten Tage zweimal über spieler gestolpert die wohl absichtlich verlieren.... anders ist untenstehendes zugverhalten von schwarz wohl nicht erklären.
      eine andere partie vor wenigen tagen sah nicht sehr viel anders aus.

      was sind das für user ? wieso machen die sowas ? wie reagiert man auf sowas ? sollte man die wo melden um nicht in verdacht zu geraten sich an solchen leuten
      günstige elopunkte zu holen ? sind das die üblichen Trolle wie man sie überall findet ?
      1.e2 - e4
      e7 - e5

      2.
      ♘g1 - f3
      â™›d8 - h4

      3.♘f3 x h4
      ♝f8 - a3

      4.b2 x a3
      d7 - d5

      5.
      e4 x d5
      ♝c8 - h3
      6.g2 x h3
      ♞b8 - c6

      7.d5 x c6
      ♞g8 - f6

      8.c6 x b7
      ♞f6 - g4
      9.b7 x a8 D+
      ♚e8 - e7

      10.♕d1 x g4
      ♜h8 - b8

      11.♕a8 x b8
      h7 - h5

      12.♕g4 x g7
      e5 - e4

      13.♕b8 x c7+
      ♚e7 - e8

      14.
      ♕c7 x f7+
      ♚e8 - d8

      15.
      ♕f7 - c7+
      ♚d8 - e8

      16.♕g7 - f7+
    • Wer sich so verhält, ist vermutlich ein Hilfsmattspieler.

      In einem ziemlich obskuren Schachcafe in F..., in dem z.B. auch um Geld geblitzt wird,
      habe ich so etwas schon einmal gesehen:

      Der Hilfsmattspieler, der die Partie unbedingt verlieren wollte, hatte mit einem dritten
      Anwesenden vor Spielbeginn bei hohem Geldeinsatz heimlich gewettet, dass er in der
      nächsten Partie spätestens nach 15 Zügen mattgesetzt würde, was dann auch tatsächlich
      geschah und dem Hilfsmattspieler nachher ein stattliches Sümmchen einbrachte.