Doppelter Account

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelter Account

      Habe mir vor einiger Zeit einen zweiten Account zugelegt, weil ich im Schnellschach schlechter bin als bei e-mail Partien. So bin ich nun bei dem einen bei 1500 eingependelt bei dem anderen bei 1650.
      Ich finde es blöd mit zwei Identitäten auf der Arena zu sein, aber das Elosystem lässt mir keine andere Wahl.

      Wollte in die Runde hineinfragen, wem es genauso geht wie mir.
    • ich spiele nur das, was ich kann, aber würde deshalb niemals 2 Accounts wählen.

      wenn du eben im Schnellschach schlechter bist... hast dann einen Mix als Arenapunkte, was soll daran schlecht sein.
      Ich finde es blöd, deshalb 2 Accounts zu nehmen.
    • Ich habe mir auch schon überlegt, zwei Accounts zu erstellen, um Live- und Mail-ELO auf diese Weise zu trennen. Zwischen den beiden liegen bei mir geschätzt 250 ELO.

      Letztendlich hatte ich aber keine Lust darauf, ständig hin- und herzuwechseln. So habe ich nun eine gemischte ELO.

      Die Folge: Ich spiele eigentlich keine Livepartien mehr, weil ich von vornerein weiß, dass ich ELO verlieren werde. Auf der anderen Seite spiele ich meistens gegen schwächere Spieler, was die Mailpartien angeht.


      Aus diesem Grund finde ich die Trennung der ELO-Zahlen hier etwas ungünstig. Was die Klassik-ELO im Vergleich zur Arena-ELO beispielsweise für einen Nutzen hat, erschließt sich mir nicht. Die Unterscheidung Live/Mail würde aus aus meiner Sicht hundertmal mehr Sinn machen.
    • Ich spiele noch nicht lange regelmäßig auf Schacharena, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es da eine große Spielstärkendifferenz gibt zwischen Live- und E-Mail-Spielen, genau so, wie Anduin es beschreibt.

      Jetzt überlege ich mir auch tatsächlich, ob ich nicht einen zweiten Live-Account einrichten soll.
    • mehrfachaccounts sind von den arenaverantwortlichen erlaubt und auch erwünscht, wenn man damit keinen unfug treibt (was nicht erwünscht ist, wird aber auch extra benannt in den entsprechenden
      renaregeln)

      ich habe auch mehrere accounts. mit einem spiele ich nur blitzpartien, mit einem anderen nur ein bis zwei 15 minuten live-partien pro woche, ohne mich dabei von irgendwas ablenken zu lassen (deshalb ist meine elo mit diesem account meist 30 - 50 höher). mit meinem hauptaccount spiele ich immer,nehme an den arenaturnieren teil, und beteilige mich am mainchat.

      grundsätzlich muss ich mal für stefan hammer ne lanze brechen; die schacharena ist eine tolle plattform, auf der fast alles möglich ist. und mal ehrlich, ich brauch nicht alles immer und überall und nur mit einem klick, vieles geht mit wenigen klicks oder etwas improvisation.

      was da oft von usern an verbesserungsvorschlägen kommt sind meist "verschlimmbesserungen"-
    • Hallo,

      auch wenn ich selber nur Mail-Partien spiele, die Gründe für solche diesbezüglichen Mehrfach-Accounts kann ich gut verstehen.
      Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum eine ELO-Trennung zwischen Standard und Blitz gemacht wird,zwischen Fernschach und Standardpartien aber widerum nicht.Das ist irgendwie inkonsequent.

      Da ist die FIDE weiter:
      ratings.fide.com/toplist.phtml

      Gruss
      dangerzone
    • Hallo Macxx :P

      Dass es erlaubt ist, Mehrfachaccounts zu haben, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Also, ich habe auch mehrere Accounts, sogar zwei Premiumaccounts, all die weil ich die Arena mag und sie somit auch gern unterstütze :D

      Mit dem Lotteleniaaccount spiele ich vorwiegend meine Turnierpartien und bin auch Mitglied bei den Lords. Mit meinem Leneaccount babbele ich ja auch gern einmal im Chat,-) und dann gibts noch den Foxtrottel und Holladi_Waldfee...Die anderen verrate ich jetzt nicht,-) Da bin ich ganz inkognito,-) Ich erwähnte diese vier Accounts auch deshalb, weil es mir beim Anschauen meiner Partien in den vorerwähnten Accounts schon mal passiert, dass ich plötzlich einen Satz im Chat loslasse. Daher will ich da auch kein Geheimnis daraus machen. Ansonsten chatte ich aber wirklich nur mit Lene :P

      Da ich eben ein großes Spielkind bin, macht mir das einfach Späskes und ehrlich gesagt, mir ist es schnuppe, ob Irgendeiner das blöd findet oder nicht. Ich leb ja auch mein Leben, so wie es mir gefällt,-)

      Daher...machs doch so, wie es Dir gefällt,-)

      Viel Spaß :love:

      Lottelenetrottelholla:) :love: