Schachdatenbanken Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schachdatenbanken Online

      Chesslive.de --> Kann man dort die Partien nicht mehr als PGN anzeigen/kopieren? Oder finde ich nur den passenden Knopf nicht? Also .. Notation anmarkern und kopieren geht auch nicht. Muß man den Partieverlauf jetzt abpinnen, wenn man was analysieren möchte? ;(

      fg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cascavella ()

    • Seit der Einführung der neuen Oberfläche letztes Jahr gibt es diese Möglichkeit anscheinend nicht mehr, finde ich auch sehr schade. Man kann allerdings die aktuelle Partie in die Zwischenablage (Clipboard) kopieren und in eine leere Textdatei einfügen. Speichern als "dateiname.pgn" und fertig. Ist natürlich nervig, sobald man mehr als eine Partie rausziehen will.
    • Odysseus schrieb:

      Man kann allerdings die aktuelle Partie in die Zwischenablage (Clipboard) kopieren und in eine leere Textdatei einfügen.

      Das wär ja ne Möglichkeit. Nur ich check nicht wo ich klicken muß dafür. Linksklick auf die Partie --> nix passiert, Rechtsklick --> ein Programm 'Silverlight' wird angeboten in dem ich keine entsprechende Funktion finde. Im Menü ist auch keine Funktion dafür und im Menü des des Explorers finde ich auch nix, was funzt. Wo isses? ?( Bitte nochmals um Hilfe.

      fg
    • Danke allemal.

      Gefunden hab ich, daß man das Notationsfenster in die Bildschirmmitte ziehen kann, größer ziehen und dann ausdrucken. Könnte ja immerhin helfen, wenn man was auf nem anderen PC durchrechnen lassen möchte.

      fg :)
    • Habe mal die Überschrift geändert.

      Da sich Chesslive.de deutlich zurückentwickelt hat, wollte ich mal einen Hinweis auf 365Chess.com posten. Ich kannte das gar nicht und mancher vielleicht auch nicht (?). Es ist evtl. nicht ganz so aktuell, aber die anderen Funktionen sind deutlich besser/komfortabler (zB. PGN Download). Soll auch eine Anregung sein mal die eigenen Erfahrungen und Quellen zu Schachdatenbanken hier einfließen zu lassen, vielleicht wirds ja doch noch ein brauchbarer Thread ..

      MfG