Bullet - trotz mehrerer Sekunden auf Zeitkonto, verlorene Partie wegen Zeitüberschreitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bullet - trotz mehrerer Sekunden auf Zeitkonto, verlorene Partie wegen Zeitüberschreitung

    Hallo,

    bei meinen Partien heute um 9:08 und 9:12 habe ich beide Partien wegen Zeitüberschreitung verloren.
    Gespielt wurde Bullet.
    Ich hatte jedoch bei beiden noch mehrere Sekunden auf meinem Zeitkonto.
    Von beiden Endstellungen nebst Ansage Zeitüberschreitung und verlorene Partie habe ich screenshots, bei Bedarf kann ich sie hochladen, habe dies noch nicht gleich gemacht, da ich nicht weiß wie man die Namen der Gegner entfernt, falls es gewünscht ist.
  • Hallo Silvia,

    du kannst die Bilddateien mit Paint öffnen und die Namen der Gegner irgendwie übermalen oder wegradieren.

    Ist immer schwierig, solche Situationen nachzuvollziehen. Wenn ich mir die 9:08-Uhr-Partie in deinem Profil anschaue, sieht es so aus, als ob du deinen letzten Zug mit 4.7 Sekunden auf der Uhr begonnen hast und dann 4.8 Sekunden lang nicht gezogen hast. Bei der 9:12-Uhr-Partie sieht es ähnlich aus. Vielleicht hast du aufgrund eines Übertragungsproblems nicht mitbekommen, dass du am Zug warst. Das ist schätzungsweise die häufigste Ursache für das von dir beschriebene Phänomen.

    Aber kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn du die Screenshots noch hochlädst.

    LG Maikel
    Kombination anvisiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maikel ()

  • Habe zwei neue screenshots gemacht, einfach Bild so gescrollt, dass die Namen weg sind.
    Das erste Foto ist meine 9:08Uhr Partie
    links sind noch 7,4 Sekunden Zeit, rechts, 4,7 Sekunden.

    ">klick hier

    Hier die 9:12Uhr Partie, weiß noch 7,6 s und schwarz 9,2s

    klick hier

    Beide Partien wurden wegen Uhr abgelaufen gewertet - obwohl siehe Bilder noch Zeit auf beiden Konten vorhanden war.
  • Der Link zur ersten Partie funktioniert nicht. Ich versuche es beispielhaft mal an der 9:12-Uhr-Partie zu erklären was ich meine.

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass die angezeigte Restzeit (in diesem Fall die 9.2s) immer die Zeit vor dem letzten Zug ist. Während der Partie sollte man diese eigentlich runterlaufen sehen (es sei denn man hat Übertragungsprobleme); nach der Partie wird einem aber niemals 0.0s angezeigt, sondern eben immer die Zeit, die vor dem letzten Zug noch übrig war.
    In diesem Fall scheint es so, dass von Schwarz beim letzten Zug 9.3 Sekunden verbraucht wurden; die Uhr ist also tatsächlich abgelaufen. Nachdem du die Website aktualisiert bzw. neu geladen hast, werden aber wieder die 9.2s angezeigt, die vor diesem Zug noch übrig waren.

    Ob es für dich in diesem Moment nachvollziehbar war, dass deine Uhr läuft, kann man im Nachhinein nicht mehr sagen. Du musst aber auf jeden Fall am Zug gewesen sein, sodass deine 9.2 Sekunden abgelaufen sind.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    LG Maikel
    Kombination anvisiert
  • (der 1. Link funktioniert bei mir auch nicht, aber erneutes Reinstellen ist überflüssig, da anhand des 2. Bildes jetzt für mich nachvollziehbar geklärt ist, dass es normal ist)

    Hallo Maikel,

    ich hatte zwar schon beim ersten Beitrag von dir deine Erklärung gelesen, aber jetzt erst beim zweiten Mal konnte ich sie nachvollziehen.
    Du musst Recht haben. Bei einer beendeten gewerteten Partie wegen "Uhr abgelaufen" steht immer die Zeit, die vor dem letzten Zug noch übrig ist. Bei anderen Partien war es auch so.
    Leider hatte ich mir bei meinem Fast Food Matching, also ganz viele Bullets auf einmal, nur sporadisch die Zeit angeschaut, wenn z.B. die Partie wegen "Uhr abgelaufen" gewertet wurde. Bei meinen Stichproben muss ich wohl nur Partien erwischt haben, wo auf einer Seite maximal 0,4 Sekunde da stand und ich hatte es mir so gedacht, dass man in den verbleibenden 0,4 Sekunden nicht mehr ziehen kann, also der andere gewann.
    Scheint dann eine missliche Verbindungsproblematik zu sein, da bei einer verbleibenden Zeit von z.B. 7,6 oder 9,2 Sekunden man durchaus locker einen Zug schafft, dies aber einem nicht ermöglicht wurde.

    Grüßle.